Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Wäre halt cool, wenn Nagelsmann Roca so hinbiegen könnte, dass man den so gebrauchen könnten, wie man ihn geholt hat: Als soliden Backup, den man gegen 90% der Gegner bringen könnte. Dann wäre unser Problem auf der 6 und dieser starke Fokus auf Kimmich auch nicht mehr so akut. Wenn man dann Winajldum als weiteren Achter hätte, der Goretzka etwas Konkurrenz macht (und ggf. Tolisso, falls der bleibt), wäre das Mittelfeld schon gut aufgestellt, qualitativ wie in der Breite. Winajldum ist halt sehr selten verletzt, was gerade in Anbetracht von Goretzkas Wehwehchen (und auch Tolissos..) ein wichtiger Faktor wäre.


    Dann wäre die einzige Problemstelle die des RV. Da könnte man dann vielleicht noch mal kreativ werden. Und hätte wohl auch noch etwas Budget dafür.

  • Wäre halt cool, wenn Nagelsmann Roca so hinbiegen könnte, dass man den so gebrauchen könnten, wie man ihn geholt hat: Als soliden Backup, den man gegen 90% der Gegner bringen könnte. Dann wäre unser Problem auf der 6 und dieser starke Fokus auf Kimmich auch nicht mehr so akut. Wenn man dann Winajldum als weiteren Achter hätte, der Goretzka etwas Konkurrenz macht (und ggf. Tolisso, falls der bleibt), wäre das Mittelfeld schon gut aufgestellt, qualitativ wie in der Breite. Winajldum ist halt sehr selten verletzt, was gerade in Anbetracht von Goretzkas Wehwehchen (und auch Tolissos..) ein wichtiger Faktor wäre.


    Dann wäre die einzige Problemstelle die des RV. Da könnte man dann vielleicht noch mal kreativ werden. Und hätte wohl auch noch etwas Budget dafür.

    Nagelsmann ist Trainer, kein Zauberer.

    0

  • Wir kämpfen IMMER NOCH mit den Folgen des Thiago-Abganges. Ich befürchte, dass Wijnaldum, der bald 31 J. alt wird und den letzten gut dotierten Vertrag anstrebt, uns nicht ganz den Fehler, Thiago gehen zu lassen, korrigieren lässt. Moenne hofft, dass Roca unter JN zündet. Ich hoffe dies für Coco bei der EM und unter JN. Wijni ist die Frage des Preises und erst dann kann er als ein guter Spieler für die Kaderbreite in Frage kommen. Bitte keine 14-15 Mio . Gehalt +15 Mio. Handgeld für ihn, weil ich nicht weiß, ob er seinen Zenit überschritten hat oder noch nicht. Der Leistungsabfall in diesem Alter oder in 1 oder 2 J. ist keine Seltenheit.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Wir kämpfen IMMER NOCH mit den Folgen des Thiago-Abganges. Ich befürchte, dass Wijnaldum, der bald 31 J. alt wird und den letzten gut dotierten Vertrag anstrebt, uns nicht ganz den Fehler, Thiago gehen zu lassen, korrigieren lässt. Moenne hofft, dass Roca unter JN zündet. Ich hoffe dies für Coco bei der EM und unter JN. Wijni ist die Frage des Preises und erst dann kann er als ein guter Spieler für die Kaderbreite in Frage kommen. Bitte keine 14-15 Mio . Gehalt +15 Mio. Handgeld für ihn, weil ich nicht weiß, ob er seinen Zenit überschritten hat oder noch nicht. Der Leistungsabfall in diesem Alter oder in 1 oder 2 J. ist keine Seltenheit.

    wie kommst du den auf solche Gehaltszahlen? Lt. diversen Medien hat er 5 Mio verdient, lassen wir es 8 Mio sein die er bei uns bekommt, dann wäre das mehr als in Ordnung.

    0

  • Wijnaldum kann von seiner Art her locker noch 4 Jahre spielen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Einen Ersatz für Goretzka braucht man ohnehin, so dass der Transfer bei uns absolut top wäre. Die spannende Frage ist, ob es das dann für Camavinga gewesen ist, oder ob man an dem weiter baggert, sofern man wirklich Chancen hat.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • wie kommst du den auf solche Gehaltszahlen? Lt. diversen Medien hat er 5 Mio verdient, lassen wir es 8 Mio sein die er bei uns bekommt, dann wäre das mehr als in Ordnung.

    Ich lese in verschiedenen Quellen, dass er eher mehr haben will, mindestens das Doppelte vom letzten Gehalt, das wäre schon 10 Mio. Brutto. Einige gehen von den noch höheren Summen, alles dies ist sicher nicht belegbar, dennoch hoffe ich, dass er uns nicht zu teuer wird. Coco ist noch da und er konnte unter JN endlich zünden.


    Wijni ist bei allen seinen Qualitäten nicht der DZM, den wir primär brauchen. Und jetzt kommt es, da könnt ihr mich dafür zerfleischen:


    Ich traue den Talenten wie Veerman, Tchouameni und Camavinga, dass sie uns sofort helfen. Es liegt auch an JN, der kann die jungen Spieler formen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Was ist Wijni?

    Manche nennen Wijnaldum so😷, der ist ein 8er.


    Wir brauchen aber einen jüngeren DZM. Ein jünger kann so zündet wie Davies, Musiala, Sancho, Haaland, Foden, Pedri, Fati, Bellingam, Reyna, Wirtz etc.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Ich lese in verschiedenen Quellen, dass er eher mehr haben will, mindestens das Doppelte vom letzten Gehalt, das wäre schon 10 Mio. Brutto. Einige gehen von den noch höheren Summen, alles dies ist sicher nicht belegbar, dennoch hoffe ich, dass er uns nicht zu teuer wird. Coco ist noch da und er konnte unter JN endlich zünden.


    Wijni ist bei allen seinen Qualitäten nicht der DZM, den wir primär brauchen. Und jetzt kommt es, da könnt ihr mich dafür zerfleischen:


    Ich traue den Talenten wie Veerman, Tchouameni und Camavinga, dass sie uns sofort helfen. Es liegt auch an JN, der kann die jungen Spieler formen.

    10 Millionen Brutto sind das, was Goretzka hier bisher schon verdient und was jeder andere Spieler dieser Kategorie verdienen dürfte. Von daher sehe ich das Problem nicht. Da gibt es ganz andere Spieler, die weit über 20 Millionen fordern.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Wundert mich, da Koeman bald weg sein dürfte, aber gut. Barca ist für die Holländer halt immer was Besonderes.


    So wächst halt der Druck auf Brazzo.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Da wurden wir benutzt, damit der Berater einen besseren Deal mit Barca aushandeln kann. War eh komisch, wie der Berater auf Plettenberg zugegangen ist. Ich denke nicht, dass Bayern ernsthaft interessiert an Wijnaldum war.

  • Dann war das auch schon die ganze Zeit klar, wenn man sich mal überlegt, wie lange das mit Barca und ihm schon berichtet wurde. Dann wurden wir in der Tat als Namedropping benutzt, um das finale Angebot noch mal zu pushen.


    Naja, sei’s drum.

  • mir macht viel mehr angst, dass uns das auslaufmodell miralem pjanic angeboten wurde...


    im tm forum freuen sich die meisten auf camavinga, ich befürchte das wird ein böses erwachen geben.