Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Man darf meine Überlegungen gerne als Spinnerei bezeichnen nur mal folgende Überlegung:


    Hakimi und Martinez zu uns, mit 22 bzw 23 Jahren als Rechtverteidiger und Stürmer,Ersatz, langfristiger Ersatz, Nachfolger für Lewa sicherÜberlegungen Wert. Bei Martinez werden jetzt viele sagen, brauchen wir nicht. Na ja, er ist halt jetzt auf dem Markt. Eventuell könnte man Tolisso und Cuisance dahin abgeben? Stellt sich die Frage der Finanzierung, 60 bis 70 Millionen könnten das sein. Die Frage aber: Muss man dann nächstes Jahr Spieler holen? "Man muss clever sein" lese ich seit Jahren. Wäre es doch, oder?


    https://sportbild.bild.de/fuss…bgang-76525438.sport.html

  • Hakimi wird zu teuer sein, befürchte ich. Ich glaube nicht, dass wir in dieser Transferperiode noch einen Spieler für 30+ Mio holen werden - es sei denn, wir verkaufen jm.

    Wie in dem anderen Beitrag schon erwähnt, es ist vielleicht eine Überlegung Wert die Transfers so zu planen das man nicht auf eine Saison sondern auf mehrere Plant, auch mal Nullrunden einlegt mit Nachwuchsspielern? Abschliessend dazu: Hakimi und Martinez sind beide schon top, irgendwo werden sie hingehen...warum nicht zu uns?

  • Was haben wir im DZM:


    ein reiner 6er Roca (ein Fragezeichen, eine Beurteilung durch JN im Juli)


    6er/8er Kimmich WK


    8er Goretzka (IK), Tolisso


    Es fehlt eindeuti ein Backup, der den reinen 6er und den Hybrid 6er/8er spielen kann. Roca ist das nicht.


    Hat jemand Vorschläge zur Diskussion? Oder warten wir ab bis Brazzo uns wieder überrascht?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Weil er seit Monaten verletzt ist. Die Verletzung hat er sich übrigens bei der U21 zugezogen.

    Jahaaa...das ist die offizielle Variante...


    Man hat da eher kalte Füße bekommen, weil man nie sicher sein konnte, dass der wirklich berechtigt ist, für die U21 zu spielen...

    #Außer Betrieb

  • Marc Roc würde prima nach Monaco zur Kovacs Spielweise passen. Dort hätte er die Chance ein Stammsoieler zu sein , ein MF-Duo Roca- Tchouameni mit Fofana-Matazo als Zweitbesetzung. Sie suchen übrigens den 2. Mann wie Roca.


    Mit Kimmich, Goretzka, Tolisso und Nianzou als eine mögliche DM-Option ist der Weg für ihn fast blockiert, auch wenn der Trainerwechsel die Karten neu mischen wird (es war eine Wahl von Salihamidzic, aber nicht von Flick).

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Caqueret finde ich weiterhin top. Erinnert mich extrem an Kimmich, und für den suchen wir ja einen "Klon". Keine Ahnung was er kostet...

    Dazu für den Sturm Benjamin Sesko und fürs Dribbling Karim Adeyemi und ich bin happy. Chukwuemeka und ich mache den Fussball Manager aus.

    0

  • Jahaaa...das ist die offizielle Variante...


    Man hat da eher kalte Füße bekommen, weil man nie sicher sein konnte, dass der wirklich berechtigt ist, für die U21 zu spielen...

    Klaro. Darum nimmt man ein Supertalent komplett aus dem Spielbetrieb. Für 74 Tage.

    Du hast gewaltig einen an der Waffel.

  • Mal angenommen, wir behalten Chris Richards und Lars Mai und Omar Richards käme...dann sähe der Kader SO aus...(Sarr, Tolisso, Fein, und Cuisance mal ausgeklammert)



    Tor
    Neuer
    Nübel
    Hoffmann
    Früchtl
    Abwehr
    Upamecano
    Süle
    Nianzou
    C. Richards
    Mai
    Davies
    Lucas Hernandez
    Pavard
    O. Richards
    Mittelfeld
    Kimmich
    Roca
    Goretzka
    Musiala
    Coman
    Gnabry
    Sané
    Müller
    Angriff
    Lewandowski
    Choupo-Moting



    Dann sähe der Kader nicht soo schlecht aus...10 Feldspieler...unter der Prämisse, dass Roca öfter spielt und und ein gutes Level hat und dass Nianzou das hält, was er bisher versprochen hat.


    Dann bräuchten wir "nur" einen DM als Backup für Kimmich, idealerweise einen, der die 6 und die 8 kann...(dann auch als BU für Gore), und einen Winger.

    Der ist allerdings ein Muss, das Coman, Sané und Gnabry immer wieder ausfallen werden. Die 3 sind ja Freiwild beim DFB...


    Die beiden sollten aber schon auf internationalem Level sein, Ergänzungsspieler funktionieren da nicht.


    Diese Baustellen zumindest MUSS man beseitigen. Ansonsten gehen unsere Spieler zur Crunch-Time wieder auf dem Zahnfleisch...

    #Außer Betrieb

  • Hab eben gelesen, dass Lille an Dorsch interessiert ist. Schade, das wir es nicht geschafft haben, den selbst zu entwickeln und zu halten, zumindest als BuLi-tauglichen Backup.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Caqueret in 51 Spielen für OL nur 1 Tor und 4 Vorlagen. Für mich ist er nicht torgefährlich genug und zu instabil in seiner Leistungsfähigkeit. Manche sehen ihn, was ich nicht verstehe, in 2-3 Jahren bei Barca spielen, aber sein offensiver Beitrag ist bis heute schwach, auch wenn er kein Hauptmerkmal seiner Position und dieser Eigenschaften ist. Er wird noch Fortschritte machen müssen. Zum Beispiel wagt er es nie, aus der Distanz zu schießen und passt nicht auf den letzten 30 Metern, wie Guimaraes es kann, aber er hat eine große Qualität im Pressing und er weiß auch, wie man die Bälle herausbringt. Er hat aber Defizite im Zweitkampfverhalten und dies disqualifiziert ihn z.Z. als eine Mischung 6er/8er, was wir suchen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • :thumbsup:^^

    Darauf habe ich ja gewartet. Ich hätte da nen Vorschlag. Vertragslos. Sehr erfahren. Toller Spieleröffner. Dürfte gut zu Nagelsmann passen. Kennt München.

    Das Trikot im Spind mit der Nummer 17 dürfte auch passen.

    Man wird JN Richards und/oder Che nahelegen.


    Bei RV und Winger wird man es wohl bei Hakimi probieren wenn es der Preis zulässt. So braucht man dann nur einen Spieler holen und spart dadurch bei Ablöse und Gehalt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Nianzou als 6-er? Es ist gut vorstellbar dass JN einige Spieler von ihren Standardpositionen auf andere umschult.
    Ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert....

    Ich kann es kaum erwarten diesen Spieler unter JN zu sehen.