Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• hat er wenigstens den gewünschten Speed? Wir suchen bei RV ja nicht einen BackUp sondern einen RV der eben ein anderes Skillset hat als Pavard

Also langsam ist er nicht, aber das ist ja Sarr auch nicht wirklich und gibt unserem Offensivspiel trotzdem nichts.

• Das Problem ist, dass wir dort ja erstmal einen Stamm-RV benötigen und da würde ich auch 10 Mio. nicht in einen Backup investieren.

Der Stamm RV ist ja Pavard, wird ja von allen im Verein immer wieder betont. Von daher suchen wir klar einen back up

rot und weiß bis in den Tod

• hat er wenigstens den gewünschten Speed? Wir suchen bei RV ja nicht einen BackUp sondern einen RV der eben ein anderes Skillset hat als Pavard

Man könnte sagen ein Sarr in etwas besser.... Für die Liga würde das schon ausreichen, aber der Preis wäre mir zu hoch.

• Der Stamm RV ist ja Pavard, wird ja von allen im Verein immer wieder betont. Von daher suchen wir klar einen back up

Das kann sich schnell ändern, weil Nagelsmann ja angeblich einen IV will und Pavard dieser IV sein könnte. Auch wegen der Flexibilität. Dann brauchst du nur einen neuen RV, Pavard kann zur Not rausrücken, Sarr kann weg, Vorstand glücklich weil nur einen RV statt einen RV und einen IV gekauft.

• Der Stamm RV ist ja Pavard, wird ja von allen im Verein immer wieder betont. Von daher suchen wir klar einen back up

Wenn Nagelsmann bei uns aber wirklich Dreierkette spielen lassen will, dann ist Pavard nicht so gut für die Position geeignet. In dem System braucht man einen RV, welcher vor allem auf offensiv Akzente setzen kann. Pavard ist für mich schon eher ein sehr defensiver RV.

0

• Mit Dreierkette gibt es die jetzige Müller-Position so nicht mehr. Dann kämpfen Müller, alle Flügelspieler und Musiala um zwei Plätze.

Das ist mir schon klar, nur macht halt deswegen die Verpflichtung eines weiteren Wingers keinen Sinn.

Für die Positionen hinter Lewa haben wir genug Spieler.

• Ich sehe es aber nicht was wir jetzt mit einem 4. Winger wollen.

Das macht doch nur Sinn wenn Coman sofort geht.

JN will ja auch flexibel mit 3er Kette Spielen da brauchen wir eh nicht so viele Winger und Musiala ist auch noch da.

Das Musiala jetzt soviel Spielzeit auf der Müller Position bekommt ist auch eher unwahrscheinlich.

Die Dreierkette ist eine Option, aber Standard bleibt doch hoffentlich das bewährte System. Und dafür brauchen wir 4 Tempo Dribbler, gerade wenn unsere oft ausfallen...

0

• Mit Dreierkette gibt es die jetzige Müller-Position so nicht mehr. Dann kämpfen Müller, alle Flügelspieler und Musiala um zwei Plätze.

und deshalb wird es die klassische 3er Kette wie bei Chelsea wohl auch nicht bei uns geben.

Es wäre geradezu grotesk denn die daraus resultierenden Baustellen für den Kader wären enorm

• Wenn Nagelsmann bei uns aber wirklich Dreierkette spielen lassen will, dann ist Pavard nicht so gut für die Position geeignet. In dem System braucht man einen RV, welcher vor allem auf offensiv Akzente setzen kann. Pavard ist für mich schon eher ein sehr defensiver RV.

Wenn das so kommen sollte wäre Pavard dann natürlich eher der RIV und man bräuchte einen RAV. Das muss man natürlich mit JN besprechen.

In dem Fall wäre es aber sinnvoller einen wie Hakimi als RAV zu holen anstatt einen RV plus einen 4. Winger, denn Hakimi könnte das beides spielen.

Und ob du jetzt 2 Spieler für je 20 bis 25 Mio holst plus 2 Gehälter zahlst oder einen für 40 bis 50 und 1 Gehalt zahlst macht dann auch keinen Unterschied.

• und deshalb wird es die klassische 3er Kette wie bei Chelsea wohl auch nicht bei uns geben.

Es wäre geradezu grotesk denn die daraus resultierenden Baustellen für den Kader wären enorm

Da wäre ich mir nicht so sicher. Momentan würde ich tippen auf

Neuer

Pavard Upamecano Hernandez

X kimmich Goretzka davies

Müller y

Lewandowski

X = neuer RAV

Y= Gnabry, musiala, Sané, coman.

Da könnte ich mir sogar einen Verkauf von coman vorstellen wenn man sich nicht einigen kann. Für den Preis könnte man dann Hakimi als RAV holen.

Dann noch einen busquets der 6er wie zentral in der 3er Kette spielen könnte.

Natürlich nur wenn wir wir auf 343 wechseln.

Und natürlich viel Spekulatius...

• Man könnte sagen ein Sarr in etwas besser.... Für die Liga würde das schon ausreichen, aber der Preis wäre mir zu hoch.

dann bloß Finger davon lassen, die Position gehört ordentlich besetzt. Pavard ist die defensiv Variante und es braucht es ein Gegenstück mit Speed.

die 3er Kette würd ich jetzt mal nicht als Standard Formation für uns sehen, aber das klappt auch im 4231. wenn Kimmich sich zwischen die 2 IV fallen lässt und die Aussenverteidiger offensiv mitgehen, hat man im 4231 auch die 3er Kette

0

• ja dann müsste man zwangsläufig jetzt schon Coman verkaufen (warum will man dann verlängern?), und einen wie Hakimi kaufen.

MMn können weder Coman Gnabry Sane Musiala die Schiene so spielen wie es notwendig ist (siehe Chilwell/James).

Dazu kommt doch das die beiden Positionen hinter Lewa dann auch keine reine Außenstürmerpositionen sind (siehe Havertz Mount Zyiech). Spieler wie CHO und Pulisic haben doch klar Probleme im 3-4-3.

Unser Kader ist auf 4er Kette aufgebaut, wir verlieren 2,5 IV und holen 1 IV dazu, ergo müsste dann ein zusätzlicher IV dazukommen.

Sehe einfach nicht das man die Kaderstruktur auf klassische 3er Kette ausrichtet, dafür die Spieler kauft und verkauft, nachdem man schon simple Wünsche für Flick nicht erfüllen wollte.

Schließt natürlich nicht aus das man mal so spielt, bzw asymmetrische 3er Kette mit AV oder tiefem 6er.

Busquets oder Fernandinho würden dem Team so oder so gut tun

• Wenn das so kommen sollte wäre Pavard dann natürlich eher der RIV und man bräuchte einen RAV. Das muss man natürlich mit JN besprechen.

In dem Fall wäre es aber sinnvoller einen wie Hakimi als RAV zu holen anstatt einen RV plus einen 4. Winger, denn Hakimi könnte das beides spielen.

Und ob du jetzt 2 Spieler für je 20 bis 25 Mio holst plus 2 Gehälter zahlst oder einen für 40 bis 50 und 1 Gehalt zahlst macht dann auch keinen Unterschied.

Sehe ich genauso! Hakimi wäre der optimale Spieler für das System, aber wohl zu teuer für uns.

0

• Busquets bitte nicht, einem Standfussballer brauchen wir nicht, Kimmich als 6er und Nianzou die defensivere Variante

0

• dann bloß Finger davon lassen, die Position gehört ordentlich besetzt. Pavard ist die defensiv Variante und es braucht es ein Gegenstück mit Speed.

die 3er Kette würd ich jetzt mal nicht als Standard Formation für uns sehen, aber das klappt auch im 4231. wenn Kimmich sich zwischen die 2 IV fallen lässt und die Aussenverteidiger offensiv mitgehen, hat man im 4231 auch die 3er Kette

Frage ist halt was JN will... Eine richtige 3er Kette oder eine 4er Kette die bei ballbesitz zur 3er Kette wird.

So wie der Kader momentan ist wäre eine 4er Kette die zur 3er Kette wird eher wahrscheinlich. Da kannst du davies nach vorne ziehen und der LA rückt dann halt etwas ein.

• Die schiene würden die auch nicht spielen, aller höchstens Gnabry mal als RAV.

Ansonsten links davies und rechts Spieler X.

Aber dafür müssten wir den Kader noch auf 2 bis 3 Positionen umstellen.