Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Adeyemi wird man auf jeden Fall auf dem Schirm haben. Sicher nicht für dieses Jahr, aber er ist ja auch gerade einmal 18 Jahre alt. Erinnert mich an Gnabry.

Hoffentlich haben wir auf dem Schirm und lassen nicht wieder falsche Eitelkeiten vorherrschen. Man trennte sich damals nicht im Guten, auch wenn meines Wissens bis heute nicht klar ist, was wirklich vorgefallen ist.

Aber einem so jungen Menschen verzeiht man hoffentlich Jugendliche Fehltritte.

• Das Problem was du aus deiner Sicht nicht aufzählst, den Costa Nachfolger.

Du meinst aber nun nicht die knapp 650 Minuten? Bei dem Output im Verhältnis zum Gehalt können wir stattdessen auch ein Hütchen aufstellen. Die Minuten bekommt hoffentlich Musiala zusätzlich.

• Du meinst aber nun nicht die knapp 650 Minuten? Bei dem Output im Verhältnis zum Gehalt können wir stattdessen auch ein Hütchen aufstellen. Die Minuten bekommt hoffentlich Musiala zusätzlich.

Genau das wurde doch immer kritisiert, wenn man Spieler verloren hat und "interne" Lösungen nahm, statt die Quantität zu halten. "Der kriegt dessen Minuten" oder "der kann das auch" führt notgedrungen zu mangelnder Tiefe und im worst case zu Null Alternativen auf der Bank wie gesehen.

Wir hatten nach Jahren mit weniger Tiefe nun Costa als 4. Tempospieler, also brauchen wir da nunmal einen Ersatz. Und laut Medien suchen wir den, setzen also nicht auf Sieb oder Scott.

0

• Hoffentlich haben wir auf dem Schirm und lassen nicht wieder falsche Eitelkeiten vorherrschen. Man trennte sich damals nicht im Guten, auch wenn meines Wissens bis heute nicht klar ist, was wirklich vorgefallen ist.

Kalter Kaffee. Wir haben damals mitgeboten als er zu Salzburg ging laut tz.

0

• Genau das wurde doch immer kritisiert, wenn man Spieler verloren hat und "interne" Lösungen nahm, statt die Quantität zu halten. "Der kriegt dessen Minuten" oder "der kann das auch" führt notgedrungen zu mangelnder Tiefe und im worst case zu Null Alternativen auf der Bank wie gesehen.

Wir hatten nach Jahren mit weniger Tiefe nun Costa als 4. Tempospieler, also brauchen wir da nunmal einen Ersatz. Und laut Medien suchen wir den, setzen also nicht auf Sieb oder Scott.

Aber für die Nummer 4 auf außen werden wir vor allem aktuell keine riesige Summe ausgeben. Das wird eher ne billig Lösung ala Rashica oder ne leihe(Odoi).

Oder man baut da auf musiala Plus Campus Jungs.

Einzig wenn coman gehen würde (was ich aktuell nicht sehe) würde man da wohl Geld ausgeben

rot und weiß bis in den Tod

• Genau das wurde doch immer kritisiert, wenn man Spieler verloren hat und "interne" Lösungen nahm, statt die Quantität zu halten. "Der kriegt dessen Minuten" oder "der kann das auch" führt notgedrungen zu mangelnder Tiefe und im worst case zu Null Alternativen auf der Bank wie gesehen.

Dann schau dir die Minuten von Musiala an. 1.500 sind in der kommenden Saison zu wenig und auch in diesem Jahr hat er stets den besserem Eindruck als Costa gemacht. Jede Minute die Musiala statt Costa auf der Bank saß, war völliger Blödsinn. Der Schuh drückt nun wahrlich nicht in der Offensive. Allen voran wegen Musiala, der nun auch ein Jahr weiter ist und eine völlig ernstzunehmende Alternative darstellt.

• Hoffentlich haben wir auf dem Schirm und lassen nicht wieder falsche Eitelkeiten vorherrschen. Man trennte sich damals nicht im Guten, auch wenn meines Wissens bis heute nicht klar ist, was wirklich vorgefallen ist.

Du kennst uns doch und die Bauchschmerzen vom See. Da glaube ich nicht an eine zweite Chance.

Außer er hilft dem uli einmal die Woche beim Würstchen sortieren

• Du kennst uns doch und die Bauchschmerzen vom See. Da glaube ich nicht an eine zweite Chance.

Außer er hilft dem uli einmal die Woche beim Würstchen sortieren

erfolgsfoehn du darfst uns gerne mal mit dem tz Artikel aufklären. Mir ist bis dato nicht bekannt gewesen, dass wir wohl vorm RB Wechsel an ihm dran waren.

Kenne nur Aussagen von ihm, dass er gerne wider hier kicken würde. Sind sogar gar nicht mal so alte Aussagen.

Ich sehe aber auch eher Bauchschmerzen auf der Teppichetage...

• Dann schau dir die Minuten von Musiala an. 1.500 sind in der kommenden Saison zu wenig und auch in diesem Jahr hat er stets den besserem Eindruck als Costa gemacht. Jede Minute die Musiala statt Costa auf der Bank saß, war völliger Blödsinn. Der Schuh drückt nun wahrlich nicht in der Offensive. Allen voran wegen Musiala, der nun auch ein Jahr weiter ist und eine völlig ernstzunehmende Alternative darstellt.

Musiala kann sich aber nicht vierteilen. 21 seiner 37 Einsätze waren NICHT auf dem Flügel. Das bedeutet, er ist auf anderen Positionen bereits ein wichtiger Teil der Kaderstruktur. Wenn man ihn als "der kann das auch" nun auf vielen Positionen einplant, für die sonst kein weiterer Ersatz da ist, dann ist das schlechte Kaderplanung.

Haben wir erkannt und suchen deshalb laut Medien nach einem Flügelspieler. Von daher verstehe ich die Diskussion auch ehrlich gesagt nicht ganz.

0

• Bitte Adeyemi und Dorsch verpflichten. Besser als auf der Resterampe überteuerten Schrott abzugreifen.

Und Baku...auch wenn da gleich wieder einige um die Ecke kommen. Vermutlich müssen die noch 500 Spiele von ihm sehen bis sie auch der Meinung sind...das ist aber das Geheimnis des Scoutings, früh dran zu sein und dann Glück zu haben das der Spieler sich so entwickelt, oder leider auch Pech! Im ernst, kämen die drei, dazu vielleicht Mai zurück, ich wäre top zufrieden. Einfach auch weil es junge Leute sind. Ob die einschlagen? Wer weiß es, Potenzial ist aber da, preislich eben auch machbar und es brauchte keine neuen Sarrs oder Costas am Deadlineday!

• erfolgsfoehn du darfst uns gerne mal mit dem tz Artikel aufklären. Mir ist bis dato nicht bekannt gewesen, dass wir wohl vorm RB Wechsel an ihm dran waren.

Kenne nur Aussagen von ihm, dass er gerne wider hier kicken würde. Sind sogar gar nicht mal so alte Aussagen.

Ich sehe aber auch eher Bauchschmerzen auf der Teppichetage...

"Die Geschichte der Fußballbranche ist eng verbandelt mit jenen drei Millionen Euro, die Salzburg für einen 16-Jährigen aus Unterhaching bezahlt hat, den auch andere wollten: der FC Bayern (wo er noch vor seiner Zeit in Unterhaching aufgrund einer Disziplinlosigkeit fortgeschickt wurde), der FC Liverpool oder der FC Chelsea. Vielleicht hätten diese Vereine noch mehr Geld ausgegeben. Der Jugendfußball hat sich ja zum Millionengeschäft entwickelt, was sich auch nicht mehr ändern dürfte. In Salzburg wissen sie nämlich ganz genau, dass sich eines Tages ein Club meldet, der bereit ist für den Spieler, der damals drei Millionen Euro kostete, das Vielfache zu überweisen."

https://www.tz.de/sport/fc-bay…es-tempo-zr-12910752.html

0

• Laut kicker wird ein Leihe von Nübel immer wahrscheinlicher, Favorit ist wohl Monaco.

Ortega soll wohl 5 mio ablöse kosten.

Zu Ulreich haben wir angeblich keinen Kontakt

• Laut kicker wird ein Leihe von Nübel immer wahrscheinlicher, Favorit ist wohl Monaco.

Ortega soll wohl 5 mio ablöse kosten.

Zu Ulreich haben wir angeblich keinen Kontakt

Ok, dann wird das ganze Konstrukt langsam wirklich echt abenteuerlich.

Dass da nicht ein echt mieser Deal draus wird, muss Nübel sich herausragend machen und die Neuer-Nachfolge irgendwann übernehmen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Adeyemi dürfte so um die 30 Millionen kosten und behebt keines unserer Probleme.

Dorsch hätten wir vor 2 Jahren mit einem entsprechenden Karriereplan ausstatten müssen.

Zumal der außer sauschnell nichts ist...

Im eins gegen eins schwach, sofern er keine 30 Meter grüne Wiese zum Rennen hat, körperlich nicht stabil im Zweikampf.

Quasi ein Werner in noch schneller...

Zu Dorsch:

Es war schon ein starkes Spiel gestern als Abräumer, aber das für uns reichen würde, weiß ich nicht.

Das hatten wir mit Javi zuletzt und der hat am Ende auch nicht mehr viel gespielt, weil andere Qualitäten wichtig wurden.

0

• Javi ist halt aufgrund vieler Verletzungen und seinem Alter nicht mehr auf dem Niveau von früher. Sonst hätte der natürlich noch mehr gespielt. Und Dorsch hat schon Power und Tempo. Genau das was man bräuchte.

Aber den hat man halt damals anscheinend als zu schlecht eingestuft. Was jetzt im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• https://fcbinside.de/2021/06/0…i-im-sommer-verpflichten/

Für alle das beste. Ist er ein Flop können wir ihn behalten, entwickelt er sich bekommen wir ihn nicht. Schön das das Thema uns bis September wieder beschäftigt , dann kommt Rashica...

Ich halte dazu dieses Jahr einfach mal die Klappe... hab mir in den vergangenen Transferperioden genug falsche Hoffnungen gemacht. Es ist mir mittlerweile egal... hat sich jetzt auch nicht weiterentwickelt. Von daher... wenn er kommt: gut, wenn er nicht kommt: auch gut

0