Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Zumindest ist es positiv, dass es nach wie vor Gerüchte um einen Abgang von Tolisso gibt. Hoffentlich klappt das noch. Ich würde lieber einen Jugendspieler im Kader haben als jede weitere Minute an Tolisso vergeben zu sehen...

• Der Optimalfall wäre es, Coman, Cuisance und Tolisso zu verkaufen, für das Geld einen guten ZM (vielleicht auch einen perspektivisch spanmenden), einen Top RV zu holen, der sofort Stammspielerpotenzial hat und einen spannenden Winger zu holen.

Um mal die übliche (und recht sinnfreie) MW-Nummer zu spielen:

Coman für 60, Tolisso für 15, Cuisance für 5 wären 80.

Camavinga für 25, Antony für 25, blieben noch 20 für nen guten ZM wie Zakaria und 10 Mio für die Gehälter und Kimmich/Goretzka.

Halte ich aber leider für unrealistisch.

Einzig bei Coman habe ich die Hoffnung, dass man ihn noch los wird.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Der Optimalfall wäre es, Coman, Cuisance und Tolisso zu verkaufen, für das Geld einen guten ZM (vielleicht auch einen perspektivisch spanmenden), einen Top RV zu holen, der sofort Stammspielerpotenzial hat und einen spannenden Winger zu holen.

Das wäre für mich eine ziemlich unsinnige Überlegung, da wir in der Abwehrreihe aktuell nominell noch ganz in Ordnung besetzt sind.

Für einen Top-RV müssten eher Süle, C. Richards und Sarr verkauft werden, damit man Pavard dann in den Konkurrenzkampf in die Mitte zu Hernandez/Upamecano ziehen kann. Pavard würde dann in der gleichen Situation sein wie Hernandez letzte Saison auf der linken Seite. Mal IV, mal auf der rechten Außenbahn. Er dürfte so auch auf viele Einsatzminuten kommen.

Das wäre eigentlich auch meine Wunschlösung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Pavard das Anforderungsprofil von Nagelsmann auf der Außenbahn vollends erfüllen wird.

Für einen weiteren ZM wird man hoffentlich noch eine Lösung für Zirkzee, Cuisance und Tolisso finden können. Mir fehlt aber die Fantasie, dass man das alles so gewuppt bekommt. Dafür sind viel zu viele Baustellen offen und der Transfermarkt erfüllt derzeit auch nicht alle Wünsche....

Coman bleibt hoffentlich.

• Bei Süle wird sich ja in der kommenden Woche sicher was tun. Der wollte ja nach dem Urlaub mit Nagelsmann sprechen und sich dann entscheiden. Da sollte es also auch bald mal Signale geben, in welche Richtung es geht.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Bei Süle wird sich ja in der kommenden Woche sicher was tun. Der wollte ja nach dem Urlaub mit Nagelsmann sprechen und sich dann entscheiden. Da sollte es also auch bald mal Signale geben, in welche Richtung es geht.

Solange Süle nicht trainieren, geschweige denn spielen kann, kann sich Nagelsmann auch kein Bild von ihm machen.

• Solange Süle nicht trainieren, geschweige denn spielen kann, kann sich Nagelsmann auch kein Bild von ihm machen.

Ich glaube nicht, dass der sich groß ein Bild von ihm machen muss. Er kennt ihn und er ist keine Unbekannte wie Sarr oder Roca, die man bis dato überhaupt nicht gesehen hat. Da wird es wohl nur darum gehen, wo Nagelsmann ihn in der Rangordnung sieht, aber selbst dann rechne ich nicht damit, dass er bleibt. Kalle war sehr deutlich als er vor Monaten zu Süles Verlängerung Aussagen getroffen hat. Man wird ihm ein Angebot machen, das aber sicherlich nicht viel höher liegen wird als das, was er bisher verdient. Zudem ist Süle ja auch nicht doof. Hernandez und Upamecano sind nicht geholt worden, um auf der Bank zu sitzen.

• Geben wir Süle ab, müssen wir aber auf jeden Fall nochmal auf dem Markt aktiv sein. Mit Upamecano und Hernández haben wir zwei Top-Spieler für die Innenverteidigung, mit Nianzou sicher ein großes Talent, aber aus meiner Sicht gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder holt man noch einen Innenverteidiger oder man sieht Pavard dauerhaft in der Mitte und holt einen Rechtsverteidiger.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Geben wir Süle ab, müssen wir aber auf jeden Fall nochmal auf dem Markt aktiv sein. Mit Upamecano und Hernández haben wir zwei Top-Spieler für die Innenverteidigung, mit Nianzou sicher ein großes Talent, aber aus meiner Sicht gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder holt man noch einen Innenverteidiger oder man sieht Pavard dauerhaft in der Mitte und holt einen Rechtsverteidiger.

Genau das wird wohl auch der Plan sein. Geht Süle und bekommen wir ne halbwegs gute Ablöse für ihn, wird man IMHO einen RV holen. Dann rückt Pavard als polyvalenter Spieler in die Rolle des ersten Einwechslers und alle sind happy.

• Ich glaube nicht, dass der sich groß ein Bild von ihm machen muss. Er kennt ihn und er ist keine Unbekannte wie Sarr oder Roca, die man bis dato überhaupt nicht gesehen hat. Da wird es wohl nur darum gehen, wo Nagelsmann ihn in der Rangordnung sieht, aber selbst dann rechne ich nicht damit, dass er bleibt. Kalle war sehr deutlich als er vor Monaten zu Süles Verlängerung Aussagen getroffen hat. Man wird ihm ein Angebot machen, das aber sicherlich nicht viel höher liegen wird als das, was er bisher verdient. Zudem ist Süle ja auch nicht doof. Hernandez und Upamecano sind nicht geholt worden, um auf der Bank zu sitzen.

Seinen aktuellen Leistungsstand kennt er aber nun mal nicht. Da hilft ihm die Zeit in Hoffenheim wenig, zu mal das auch Jahre her ist.

• Trotzdem glaube ich nicht, dass er für einen Spieler, den man seit Jahren in der Bundesliga und beim DFB tagtäglich sehen kann, eine persönliche Beurteilung braucht. Dafür hat man doch die ganzen Video- und Zahlengurus.

• Seinen aktuellen Leistungsstand kennt er aber nun mal nicht. Da hilft ihm die Zeit in Hoffenheim wenig, zu mal das auch Jahre her ist.

Vor allem ist er seit seinem 2. Kreuzbandriss eher schwach und aktuell auch wenn nicht schlimm wieder verletzt.

Man sollte Süle meiner Meinung nach verkaufen , dafür einen vernünftigen RV holen und Pavard als IV/RV Backup einsetzen.

#KovacOut

• Vor allem ist er seit seinem 2. Kreuzbandriss eher schwach und aktuell auch wenn nicht schlimm wieder verletzt.

Man sollte Süle meiner Meinung nach verkaufen , dafür einen vernünftigen RV holen und Pavard als IV/RV Backup einsetzen.

Was heißt nicht schlimm? Jeder, der mal Rücken hatte, weiß, wie langwierig das werden kann.

• Auch wenn ich wieder meinen Namen zu hören bekomme bleibe ich dabei das wir und das hat man in den ganzen Testspielen gesehen keine Optionen haben bzw die 2. Reihe zu schwach ist.

Daher bleibe ich dabei das wir noch einen vernünftigen RV brauchen , einen DM/ZM und eine Flügelspieler.

#KovacOut

• Auch wenn ich wieder meinen Namen zu hören bekomme bleibe ich dabei das wir und das hat man in den ganzen Testspielen gesehen keine Optionen haben bzw die 2. Reihe zu schwach ist.

Daher bleibe ich dabei das wir noch einen vernünftigen RV brauchen , einen DM/ZM und eine Flügelspieler.

Ich denke, die meisten sehen das ähnlich. Wir sind aktuell nicht optimal aufgestellt. Ich verstehe aber auch wenn unsere Verantwortlichen aktuell kein Geld ausgeben wollen. Es kann immer noch eine dritte Welle kommen und deshalb sind wir wohl vorsichtig damit Geld auszugeben. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber man muss darauf vorbereitet sein. Wenn wir auf die Jungen Spieler setzen und dafür mal keinen Titel holen, wäre es für mich voll in Ordnung.

0

• Ich kann nur eines sagen, nach denn Verletzungen etc. wenn wir so mit diesem Kader in die Saison gehen ohne das Brazzo noch 1-2 Leihen mit Qualität aus dem Hut zaubert wirds heuer International zappen düster. Warum weil unsere erste 11 die ganze Saison nicht spielen kann und hinten an kommt nicht recht viel. Wir benötigen dringend noch einen RV und einen MF Spieler meiner Meinung nach, es muss doch möglich sein das wir irgrndwo noch 2 Spieler leihen können, wenn wir schon so keine kohle mehr haben.

0

• Den ersten den ich verkaufen würde ist Coman sorry aber der lässt sich für jeden Mist sofort auswechseln .Wenn einer 50 Mio bietet weg damit

was für ein Gaga. Du weißt natürlich genau was los war und er nicht von den Betreuern aus dem Spiel genommen wurde.

0