Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Laut Leipziger Volkszeitung, stehen Sabitzer und Halstenberg vor einem Abschied bei RB. Sabitzer zu uns, Halstenberg nach Dortmund.


    Mit den Ablösen der Transfers soll der Transfer von Moriba für RB finanziert werden.

    0

  • RB Leipzig are demanding over €10m for Marcel Sabitzer. Talks are ongoing. All parties expect a decision in the last days of the transfer window. Nagelsmann, the club and the player all want the move to happen [@Plettigoal
    ]


    https://twitter.com/iMiaSanMia…/1429547862015229958?s=20


    Man scheint jetzt also auch mit Leipzig in Kontakt zu stehen und nicht nur mit Sabitzer.

    Hoffen wir mal man einigt sich schnell und der Transfer geht schneller über die Bühne als angedacht.

  • warum Sabitzer? Bringt uns 0,0 weiter. Wir benötigen einen 6er und das ist Sabitzer nicht. Für mich ein Sinnlos Transfer der nur Leipzig hilft. Leipzig lacht sich ins Fäustchen.


    Upa 42 Mio , Nagelsmann + Trainerstab ca 25 Mio und Sabitzer für 18 Mio. Macht zusammen 85 Mio. für Leipzig. Ihnen tut bis auf Nagelsmann das nicht weh und uns hilft es nicht wirklich weiter.


    Upa wird mir zu gut gesehen und was einige an Sabitzer finden ist mir auch ein Rätsel. Sabitzer ist da und blockiert dann über Jahre einen Kaderplatz und eine Menge Gehalt.


    Unsere Transferpolitik ist echt nur noch peinlich und sinnlos.

    #KovacOut

  • Nun. Sabitzer ist Kapitän und absoluter Stammspieler bei Leipzig. Er ist sowohl charakterlich, als auch fußballerisch ein sehr guter Spieler. Er kann uns in der Kaderbreite weiterhelfen, kann für Müller aber auch für Kimmich aushelfen. Für unter 20 Millionen wäre er ein klasse Transfer und ich bin mir sicher, dass Leipzig sich deshalb nicht ins Fäustchen lacht.


    Upa ist 22 Jahre jung und hat das Potential ein Weltklasse Innenverteidiger zu werden.


    Ob unsere Transferpolitik nun peinlich und sinnlos ist, müssen andere beurteilen, aber an den von dir genannten Spieler liegt es meiner Meinung nach nicht.

    0

  • Hach wenn wir nur so eine Korifäe wie dich am Ruder hätten.

    Dann würde alles so viel besser werden. Es ist echt schlimm, was mit diesem Verein passiert, dabei ist es so einfach.

    Die Tipps sind dermaßen richtig, durchdacht und intellent!!

    Ich bin für dich mit tabu als Stellvertreter und transferbombe als Adjudand. Dann geht‘s vorwärts! Können wir da ne Petition machen?

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Sabitzer ist wie schon gesagt wurde, definitiv ein Spieler, der Qualität hat und auf vielen Positionen spielen kann. Damit macht man nicht viel falsch. Allerdings kann ich durchaus verstehen, dass man in ihm keinen Sechser sieht. Das ist er auch nicht. Wir spielen aber auch nicht mit klassischem Sechser. Weder Kimmich, noch Goretzka sind das.


    Diesen Raum hinter den beiden, wird man wohl in Zukunft durch Verschiebungen decken. Die beiden AV, die nach innen ziehen, oder aber der zentrale IV in der Dreierkette, der nach vorne geht. Allerdings spielte die Kette gestern nahezu nur auf einer Linie bzw musste der zentrale Mann eher noch die beiden anderen absichern. Da ist also noch viel Arbeit.


    Ich bin gespannt, was da in den nächsten Tagen noch passiert. Sollte und ich betone den Konjunktiv, bei Camavinga wirklich die Lage so sein wie tabu1111 sie beschreibt, dann wird der ja auch kein Interesse daran haben, ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Oder zumindest bis zum Winter. Denkbar, dass wir bei so einem Talent vielleicht wirklich noch mal kurz vor Schluss zuschlagen. Als Sechser sehe ich den zwar auch nicht, aber wie Goretzka eher als Allrounder und BtB Spieler.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Sabitzer ist kein 6er aber er kann aufgrund seiner Erfahrung und Spielintelligenz auch mal 6er spielen. Jedenfalls eher als Goretzka Tolisso oder Roca.

    Voraussetzung für einen Transfer ist doch das der Spieler überhaupt Interesse hat. Soweit bekannt hat er noch nie Interesse am FCB gezeigt sondern Real PSG und ManUnited.

    So gut viele französische Spieler sind muss man sich auch fragen wer einfach nur nach der nächstbesten attraktiven Option sucht.

  • Sabitzer ist wie schon gesagt wurde, definitiv ein Spieler, der Qualität hat und auf vielen Positionen spielen kann. Damit macht man nicht viel falsch. Allerdings kann ich durchaus verstehen, dass man in ihm keinen Sechser sieht. Das ist er auch nicht. Wir spielen aber auch nicht mit klassischem Sechser. Weder Kimmich, noch Goretzka sind das.


    Diesen Raum hinter den beiden, wird man wohl in Zukunft durch Verschiebungen decken. Die beiden AV, die nach innen ziehen, oder aber der zentrale IV in der Dreierkette, der nach vorne geht. Allerdings spielte die Kette gestern nahezu nur auf einer Linie bzw musste der zentrale Mann eher noch die beiden anderen absichern. Da ist also noch viel Arbeit.


    Ich bin gespannt, was da in den nächsten Tagen noch passiert. Sollte und ich betone den Konjunktiv, bei Camavinga wirklich die Lage so sein wie tabu1111 sie beschreibt, dann wird der ja auch kein Interesse daran haben, ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Oder zumindest bis zum Winter. Denkbar, dass wir bei so einem Talent vielleicht wirklich noch mal kurz vor Schluss zuschlagen. Als Sechser sehe ich den zwar auch nicht, aber wie Goretzka eher als Allrounder und BtB Spieler.

    https://www.google.com/amp/s/w…i6yv0uy3sb2r12i4sqim0p54w


    Sein Passspiel, seine Tacklings und sein Lächeln werden Stade Rennes fehlen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Nun. Sabitzer ist Kapitän und absoluter Stammspieler bei Leipzig. Er ist sowohl charakterlich, als auch fußballerisch ein sehr guter Spieler. Er kann uns in der Kaderbreite weiterhelfen, kann für Müller aber auch für Kimmich aushelfen. Für unter 20 Millionen wäre er ein klasse Transfer und ich bin mir sicher, dass Leipzig sich deshalb nicht ins Fäustchen lacht.


    Upa ist 22 Jahre jung und hat das Potential ein Weltklasse Innenverteidiger zu werden.


    Ob unsere Transferpolitik nun peinlich und sinnlos ist, müssen andere beurteilen, aber an den von dir genannten Spieler liegt es meiner Meinung nach nicht.

    Sabitzer hat noch kein einziges Spiel von Anfang an geamcht diese Saison. Warum? Weil Sie bessere haben. Die brauchen Sabitzer nicht mehr und sind froh einen dummen gefunden zu haben der noch 18 Mio für den bezahlen. Und den dummen haben Sie gefunden.

    Für Müller? Ich lach mich schlapp. Da ist er viel zu schwach.

    Für Kimmich? Noch schlimmer. Sabitzer ist kein 6er und sollte er zusammen mit Goretzka spielen sind wir offen wie einen Scheunentor.

    Und besser als Tolisso ist Sabitzer auch nicht. Also kein Upgrade. Sabitzer ist wieder so ein Transfer Hauptsache was gemacht der floppen wird und Jahre einen Kaderplatz und Gehalt blockiert. Aber was will man machen Sabitzer wird aber dieser Woche hier rum turnen sich freuen bei uns zu sein ohne zu wissen warum er überhaupt bei uns ist. Aber dadurch das wir in der CL eh nichts mehr zu melden haben mit dem Kader ist das ausreichend. Und für unsere Kasperliga brauchen wir eigentlich gar keinen mehr und von daher reicht dann wiederum ein Sabitzer. Das sind Sinnlose und Überflüssige Transfers die uns keinen mm weiter bringen.


    Ich weiß das ich hier mit der Meinung ziemlich allein da stehe. Aber mir ist es ein Rätsel wie man einen Sabitzer so loben kann. Der hat bis heute noch nichts erreicht.


    Einziger Vorteil an unseren Transfers die nix bringen man hat am Wochenende und Dienstag/Mittwoch mehr Zeit für Familie und Freunde weil man die Spiele nicht mehr anschauen braucht.


    Das Spiel gestern muss ja auch katastrophal gewesen sein.

    #KovacOut

  • Was postest du das hier? Der wird nicht kommen weil wir lieber einen limitierten und mittelmäßigen Sabitzer holen der hier als Top Transfer und Schnäppchen betitelt wird.

    Komm dann geh an die Säbener und bewirb dich. Scheinst ja alles besser zu wissen und zu können dann sind wir deine komischen Kommentare hier drinnen auch endlich los.

  • Wie kann man einen Spieler, so falsch bewerten? Deine Meinung zu Sabitzer hast du exklusiv, deine 18Mio sind auch nur mehr 10Mio aus den gestrigen Medien. Klares Upgrade zu Roca oder Cuisance, kennt Nagelsmann, kennt Sprache und Liga.

    0