Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Ich laufe nicht jubelnd durchs Haus wenn Sabitzer kommt. Nur kommt der für 15 Millionen motze ich jetzt auch nicht nur rum. Preis ist gut, er ist auch ein guter Backup für Kimmich und Goretzka. Er ist eben keine Konkurrenz, das hätte man aber nach dem Thiago Abgang regeln müssen, ist nun zu spät. Immerhin schafft Sabitzer Entlastung. Besser als Cusance, Sarr, Roca und Costa sähe ich den Transfer schon. Ich hoffe der junge aus Frankreich kann was, wenn er denn kommt. Einfach damit man Sane ersetzen kann momentan.

  • Sabitzer ist durchaus Konkurrenz. Spielt Goretzka 2-3 Spiele schlecht, wie aktuell, kann ein Sabitzer ihm den Platz rauben mit guten Leistungen. Gesetzt ist wirklich nur Kimmich. Aber Goretzka musste auch mal beim FCB um seinen Platz kämpfen, was ihm nicht schadete. Und dem FCB erst recht nicht, wenn wieder mehr Spieler um ihren Startplatz kämpfen und wir unabhängiger von Formschwankungen einzelner Spieler werden.

    0

  • Wenn Goretzka so spielt wie in den bisherigen Auftritten, wird er sich aber auch noch gehörig umgucken wenn Sabitzer hier aufschlägt. Den kann man bedenkenlos in allen Spielen bringen, auch wenn es gegen Dortmund & Co geht. Und auch in einem CL Halbfinale kommt es am Ende doch auf mehr an als die Frage, ob da nun Goretzka oder Sabitzer auf dem Platz stehen.


    Sabitzer sorgt für Konkurrenzkampf im Zentrum. Das kann uns in der aktuellen Situation nur gut tun. Und hoffentlich pusht das die Jungs auch gegenseitig, wenn man für den Startelfeinsatz wieder mehr machen muss, als nur einigermaßen fit zu sein.

  • Sabitzer ist durchaus Konkurrenz. Spielt Goretzka 2-3 Spiele schlecht, wie aktuell, kann ein Sabitzer ihm den Platz rauben mit guten Leistungen. Gesetzt ist wirklich nur Kimmich. Aber Goretzka musste auch mal beim FCB um seinen Platz kämpfen, was ihm nicht schadete. Und dem FCB erst recht nicht, wenn wieder mehr Spieler um ihren Startplatz kämpfen und wir unabhängiger von Formschwankungen einzelner Spieler werden.

    Genau so ist es.

    Also wenn ich mir aktuell Goretzka so anschaue, frage ich mich wie man auf die Idee kommen kann, dass Sabitzer keine Konkurrenz für Goretzka sei ?

    Das ist schon arg dünn, was Leon da gerade anbietet.

  • Was postest du das hier? Der wird nicht kommen weil wir lieber einen limitierten und mittelmäßigen Sabitzer holen der hier als Top Transfer und Schnäppchen betitelt wird.

    Cama wird zum PSG gehen und das ist gut so. Ich möchte hier Spieler sehen, die gerne für uns spielen wollen. Sabitzer scheint so einer zu sein. Wenn er auch kein Hybrid 6er/8er ist, denn wir brauchen, so hoffe ich sehr, dass wir unsere Taktik dem vorhandenen Spielermaterial anpassen und kompakter in MF stehen werden und überhaupt ein starkes Defensivspiel beim Ballverlust zeigen.


    https://www.sport.fr/football/…prochain-club-817165.shtm

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Also Sabitzer ist nu n auch kein Blinder. Man kann ihn schon bedenkenlos spielen lassen für Goretzka ohne das die Qualität jetzt total abfällt. Nein, das sehe ich auch so. Wenn ich dann lese er soll 10 Millionen kosten?, was ich nicht glaube. Für 10 Millionen aber ein guter Deal, auch für 15

  • "Eduardo Camavinga a déjà exprimé son désir de rejoindre le PSG aux dirigeants de Rennes. Jouer dans la capitale française et dans une équipe qui aspire à remporter la Ligue des champions pourrait le rapprocher de son rêve d’aller à la Coupe du monde au Qatar. Pour le moment, le PSG n’a pas fait d’offre initiale pour le milieu de terrain, mais devrait le faire avant la fin du mercato."


    Finde den Fehler...sehr viel mit "spielen" wird es bei dem Kader des ParisGlobeTrotters wohl nicht werden...

    0

  • "Eduardo Camavinga a déjà exprimé son désir de rejoindre le PSG aux dirigeants de Rennes. Jouer dans la capitale française et dans une équipe qui aspire à remporter la Ligue des champions pourrait le rapprocher de son rêve d’aller à la Coupe du monde au Qatar. Pour le moment, le PSG n’a pas fait d’offre initiale pour le milieu de terrain, mais devrait le faire avant la fin du mercato."


    Finde den Fehler...sehr viel mit "spielen" wird es bei dem Kader des ParisGlobeTrotters wohl nicht werden...

    Kannst du auch auf deutsch oder wenigstens englisch posten?

    Man fasst es nicht!

  • Sabitzer ist keine Konkurrenz. So wie es aussieht wollen wir doch gar keinen Konkurrenzkampf . Die erste 11 steht und die die kommen sollen maximal in ein paar unwichtigen spielen als Backup fungieren. Anders ist unsere Transferpolitik nicht zu erklären.


    Auf der RV Position Konkurrenzkampf ? Fehleanzeige

    Auf der LV Position Konkurrenzkampf? Fehlanzeige

    Im DM Konkurrenzkampf? Fehlanzeige

    Im ZM Konkurrenzkampf? Fehlanzeige

    Auf den Aussen Konkurrenzkampf? Ein wenig aber auch eher nicht da immer einer verletzt oder angeschlagen ist

    Auf der 10? Eigentlich ja aber da wird Müller immer spielen egal wie schlecht da er der Gott ist.

    Sturm? Da hast du Lewy somit Top aber auch hier wäre ein besserer BackUp als Moting der nichts bringt wünschenswert.

    Einzig in der IV hast du Konkurrzenkampf.


    Und an dieser Situation ändert auch Sabitzer nix da der einfach keine Konkurrenz ist , auch dann nicht wenn Goretzka weiter so schwach spielt denn dann bringt er immer noch mehr als Sabitzer.

    #KovacOut

  • Sturm? Da hast du Lewy somit Top aber auch hier wäre ein besserer BackUp als Moting der nichts bringt wünschenswert.

    Ich überlege, die diskussion zum 5000. Mal wieder zu eröffnen oder es einfach kopfschüttelnd zu ignorieren

    Man fasst es nicht!

  • Vielleicht schaust du erstmal unsere Spiele, bevor du hier seitenweise nach Transfer schreist und mögliche Neuzugänge bereits anzählst? Oder kommt nun wieder das Argument, dass du auch besseres zu tun hättest, als dich nur mit dem FCB zu beschäftigen und Spiele zu schauen?

  • Vielleicht schaust du erstmal unsere Spiele, bevor du hier seitenweise nach Transfer schreist und mögliche Neuzugänge bereits anzählst? Oder kommt nun wieder das Argument, dass du auch besseres zu tun hättest, als dich nur mit dem FCB zu beschäftigen und Spiele zu schauen?

    Ich schaue eigentlich alle spiele wenn es geht. Aber egal. Dein Argument ist halt schau erstmal die Spiele um zu beurteilen nur weil man anderer Meinung ist als du. Aber wer eben nur auf Titel und Scorer schaut sieht halt nichts negatives. Mach weiter so

    #KovacOut

  • Ne, das ist nicht gut so. Weder fuer Cama noch fuer uns.

    30 Mio. + Boni wird PSG zahlen können, wir nicht. Zum Vergleich zählte zuerst Dortmund 15 Mio. für Dembele und danach 20 Mio. Boni

    (Wiederverkaufsprozentsatz plus Trainingsentschädigung).


    Die Pinaults kriegen, was sie wollen oder ersticken einen mit ihrem Geld.

    Rennes hätte Eduardo vor einem Jahr für 60 Mio. verkaufen müssen.


    Bonne route à lui.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Sabitzer wäre ein klares Upgrade zu Rocca, Cuisance und Tolisso. Das steht jawohl völlig außer Frage^^

    Bei Rocca muss man erstmal abwarten, ob er überhaupt die Klasse für den FC Bayern hat, bei Cuisance kann man das schon komplett ausschließen, und auf Tolisso ist halt absolut kein Verlass. Der hätte theoretisch die Klasse, kann sie aber leider nicht abrufen.


    Sabitzer ist seit Jahren einer der konstantesten und wichtigsten Spieler bei Leipzig. Er kann die 8, die 10 und sogar bei akuter Not auf dem Flügel spielen. Wenn du den für 10-15 Mio bekommen kannst, dann machst du definitiv nix falsch. Auch wenn es mir lieber wäre, wir würden einen richtigen 6er in den Kader holen...

  • Sabitzer wäre ein klares Upgrade zu Rocca, Cuisance und Tolisso. Das steht jawohl völlig außer Frage^^

    Bei Rocca muss man erstmal abwarten, ob er überhaupt die Klasse für den FC Bayern hat, bei Cuisance kann man das schon komplett ausschließen, und auf Tolisso ist halt absolut kein Verlass. Der hätte theoretisch die Klasse, kann sie aber leider nicht abrufen.


    Sabitzer ist seit Jahren einer der konstantesten und wichtigsten Spieler bei Leipzig. Er kann die 8, die 10 und sogar bei akuter Not auf dem Flügel spielen. Wenn du den für 10-15 Mio bekommen kannst, dann machst du definitiv nix falsch. Auch wenn es mir lieber wäre, wir würden einen richtigen 6er in den Kader holen...

    Nur das wieder weder auf der 8 noch auf der 10 jemanden brauchen. Wir brauchen einen 6er und das ist Sabitzer nicht auch wenn er hier als Topspieler und Megatransfer gehyped wird. Und Sabitzer auf dem Flügel? An das will ich erst gar nicht denken. Aber ich seh schon Sabitzer wird hier als Heilsbringer gesehen und wenn er da ist sind wir der Topfavorit auf die CL. Wir sind schon sehr tief gesunken das wir jetzt schon einen Sabitzer als Toptransfer sehen.

    #KovacOut

  • Aber ich seh schon Sabitzer wird hier als Heilsbringer gesehen und wenn er da ist sind wir der Topfavorit auf die CL. Wir sind schon sehr tief gesunken das wir jetzt schon einen Sabitzer als Toptransfer sehen.

    Das ist nicht so. Die meisten hier im Forum erkennen, dass Kimmich und Goretzka keine 60 Spiele in der Saison machen können. Und ein Vielleicht-Tolisso ist zu wenig, um das aufzufangen. Von Cuisance ganz zu schweigen.

    Deshalb wird Sabitzer als dringend notwendige Kaderergänzung angesehen, ohne die wir unsere Ziele nur schwer erreichen können.

    Zusätzlich natürlich noch mit dem schönen Nebeneffekt, dass auch ein Goretzka einen gewissen Leistungsdruck bekommt, was noch nie geschadet hat.

    Als "Heilsbringer" in der Spitze sieht kaum jemand Sabitzer. Aber als "Heilsbringer" für die Leistungsdichte im Kader, ja ganz bestimmt.