Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Yep, 29 gelbe in 149 Spiele, 0 gelb rot, 0 rote... Das ist mal ein Treter, da war gattuso ja ein ganz lieber im Vergleich zu ihm :S

    das war ja Ironie von mir

    dafür ist er ja bekannt 😂


    Er wird nie und nimmer Goretzka ernsthaft angreifen. Dafür ist Sabitzer viel zu limitiert. Er wird wenig spielen und trotzdem die meisten Gelben Karten bei uns haben. Aber das wars dann auch.

    war ja auch Ironie von mir, Zitate von unten nach oben lesen

    0

  • :D:D:D tolisso vor sabitzer.. Na klar

    Den ganzen anderen Quark von tommy mal außen vor, würde ich nicht in Stein meißeln, wie es in der Konstellation (sollte wirklich Sabitzer kommen und Tolisso bleiben) weitergeht.

    Da ist recht viel möglich mE.

    Sowohl dass sich Sabitzer tatsächlich sogar auf eine Ebene mit Goretzka schwingt und den ernsthaft angreift, als auch, dass Tolisso wiedererstarkt und vor Sabitzer bleibt.

    Denkbar ist da vieles und wäre natürlich rein sportlich nicht das Schlechteste.

    Ich bin mal gespannt. Mir persönlich ware ja ein RV wichtiger

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Sag mal Tommy, bist du irgendwie beschränkt in der Birne, oder möchtest du einfach nur provozieren?

    nicht böse gemeint, aber lass ihm seine Meinung, kein Grund beleidigend zu werden. Es geht hier um unseren Verein und da darf jeder seine eigene Philosophie vertreten.


  • Einfach mal anschauen. Wer nach dem Video behauptet, dass ein Tolisso stärker ist als Sabitzer Bzw. Dieser uns nicht weiterhelfen kann, der hat keine Ahnung von Fußball. Alleine die Differenz zwischen den Bundesligaspielen von CT und MS spricht Bände.


    Sabitzer wird definitiv zu den von JN angesprochenen 13-14 Spielern gehören, die 90% der Einsatzzeiten ausmachen. Ob er unser Problem des fehlenden defensiven 6er löst lasse ich mal dahingestellt, aber dass er uns definitiv verstärkt, weil sowohl ein JK als auch ein LG nicht alle spiele gehen können und momentan platt wirken, ist für mich klar.

  • Sabitzer dürfte im Falle eines Transfers unser bester Distanzschütze sein.


    Was in dem Video für spektakuläre Buden zu sehen sind... mein lieber Scholli!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Natürlich hat Sabitzer lange nicht die Qualität eines Goretzkas und er ist auch keine Weltklasse aber in die Internationale Klasse würde ich ihn schon einstufen

    Macht Goretzka weiterhin einen auf „vor Corona“ sitzt der schneller auf der Bank als er denkt und schaut dem Sabitzer von draußen beim Spiel zu.

    #KovacOUT

  • bei dir ist es doch letztendlich egaler kommt, Hauptsache es kommt einer

    Aha.....Eine dummer Spruch wird aber nicht besser wenn man ihn mehrfach postest? Das Transfers in der Transferzeit kommen sollten, ja, in der Tat. Und ja, Mittelfeldspieler, rechter Verteidiger ( wobei da scheinen wir mit Stanisic ja endlich mal einen aus der Jugend zu haben und 4 Winger ( Sane drängt sich nicht wirklich auf momentan) Das sind die Aufgaben, waren es letztes Jahr und das Jahr davor auch, bald kommt noch ein Stürmer dazu. So ist es halt. Sonst scheidet man schon mal aus obwohl man gut gespielt hat siehe Paris letztes Jahr. Ob dem Sportdirektor nachplappern schön ist, mag sein...

  • Angeblich sind wir weiterhin der einzige Interessent bei Tottehams Ndombele. Laut sport.de haben wir schon mal 20 Millionen geboten und sind abgeblitzt. Da wir aber scheinbar der einzige Interessent zu sein scheinen, steht jetzt wohl ne Leihe mit Kaufpflicht im Raum.


    Der Junge wäre natürlich ne Granate. Physisch ist der ein Tier.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Angeblich sind wir weiterhin der einzige Interessent bei Tottehams Ndombele. Laut sport.de haben wir schon mal 20 Millionen geboten und sind abgeblitzt. Da wir aber scheinbar der einzige Interessent zu sein scheinen, steht jetzt wohl ne Leihe mit Kaufpflicht im Raum.


    Der Junge wäre natürlich ne Granate. Physisch ist der ein Tier.

    Ich mag den Spruch nicht weil ich ihn hier zu oft höre: " der setzt sich hier aber doch nicht auf die Bank?" Also sehe ich ähnlich wie Du, eigentlich ein top Mann, aber woanders schon gescheitert, hier hinter Kimmich und Goretzka? sehe zumindest "Gefahrenpotenzial". Mit Kaufoption natürlich total interessant. Mit Pflicht, na ja...

  • Ich glaube Ndombele und Dele Ali sind bei den Spurs einfach an Mourinho als Person gescheitert und haben seitdem etwas behaftet. Ich würde bei ihm jedenfalls nicht nein sagen.


    Allerdings sollten wir auch den Tatsachen ins Auge blicken, dass wir uns wirklich bald vom Pep-Fußball verabschieden werden und auf den Gegenpressing/Rennball-Zug aufspringen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ja, aber sonderlich gut verstanden haben sich die beiden trotzdem nicht. Da gab es IMHO mächtig Zoff, weil Mou ihn direkt am Anfang als faul bezeichnet hat.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Also so sehr ich Goretzka als Person mag und so gut er auch jetzt in den letzten 1,5 Jahren hier performt hat, aber ein Sabitzer muss sich meiner Meinung nach nicht vor ihm verstecken. Bei Goretzka war das bis zu seiner Körpertransformation auch eher dürftig und aktuell ist das leider auch nicht wirklich berauschend. Wenn Sabitzer hier aufschlägt, dann ist das aus meiner Sicht ein offener Konkurrenzkampf zwischen Goretzka und Sabitzer um den Platz neben Kimmich. Und genau das sind diese "Duelle", die uns leider immer mehr abgehen. Diesen permanenten Druck braucht es auf unserem Niveau und da hilft ein Sabitzer für diesen Preis (!) was die Qualität in der Breite auf international gehobenem Niveau angeht absolut weiter.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.


  • Einfach mal anschauen. Wer nach dem Video behauptet, dass ein Tolisso stärker ist als Sabitzer Bzw. Dieser uns nicht weiterhelfen kann, der hat keine Ahnung von Fußball. Alleine die Differenz zwischen den Bundesligaspielen von CT und MS spricht Bände.


    Sabitzer wird definitiv zu den von JN angesprochenen 13-14 Spielern gehören, die 90% der Einsatzzeiten ausmachen. Ob er unser Problem des fehlenden defensiven 6er löst lasse ich mal dahingestellt, aber dass er uns definitiv verstärkt, weil sowohl ein JK als auch ein LG nicht alle spiele gehen können und momentan platt wirken, ist für mich klar.

    In den ersten fünf Minuten, sechs Defensivaktionen. Natürlich ist ihm eine gute Schusstechnik und der Drang zum Tor nicht abzuerkennen. Mir persönlich fehlt einfach ein wenig Power in der Defensive, aber in der Vorwärtsbewegung sicherlich eine Bereicherung, auch wenn Goretzka da sicherlich ein wenig ins Schwitzen kommen würde... Preis/Leistung stimmt da bei diesem Österreicher, was gegen Ende der letzte Saison bei uns nicht mehr immer der Fall war.

    Leidenschaft, die Leiden schafft...

  • Auch der neue Spurs Trainer Nuno Espirito Santo hat genau das gleiche über Ndombele gesagt. Ähnlich was Nagelsmann zu Cuisance gesagt hat. Denke nicht das wir einen weiteren schmollenden französischen Spieler holen wollen, der wiederholt unter verschiedenen Trainern nicht willens ist eine richtige Vorbereitung zu machen. Da kann der noch so viel Tier sein.


    Sabitzer ist die einzige realistische Option die man mMn auch zeitnah umsetzen wird.

  • Ich denke mit Sabitzer kann man für 15 Mio. nicht viel falsch machen. Die bekommt man im Zweifel bei einem Verkauf auch locker wieder, falls er nicht total floppt (wovon ich bei dem eigentlich nicht ausgehe).

    Mir wäre allerdings auch lieber, wenn man noch einen echten 6er holt, denn da drückt der Schuh eher. Wer soll denn bitte Kimmich ersetzen, wenn der mal ausfällt? Oder überraschenderweise keine 60 Spiele machen kann? Da sind wir dann sofort wieder bei einer Notlösung...

    0