Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich denke mit Sabitzer kann man für 15 Mio. nicht viel falsch machen. Die bekommt man im Zweifel bei einem Verkauf auch locker wieder, falls er nicht total floppt (wovon ich bei dem eigentlich nicht ausgehe).

Mir wäre allerdings auch lieber, wenn man noch einen echten 6er holt, denn da drückt der Schuh eher. Wer soll denn bitte Kimmich ersetzen, wenn der mal ausfällt? Oder überraschenderweise keine 60 Spiele machen kann? Da sind wir dann sofort wieder bei einer Notlösung...

Ja aber welchen echten 6er willst Du denn holen. Da ist keiner auf dem Markt der uns wirklich hilft.

Haben wir doch schon diskutiert. Das hätten wir uns alles sparen können wenn man Thiago gehalten hätte. Hilft aber heute nichts.

Hoffe das man nächstes Jahr einen Spieler findet der passt, Neuhaus wäre es nicht.

• Ich denke mit Sabitzer kann man für 15 Mio. nicht viel falsch machen. Die bekommt man im Zweifel bei einem Verkauf auch locker wieder, falls er nicht total floppt (wovon ich bei dem eigentlich nicht ausgehe).

Mir wäre allerdings auch lieber, wenn man noch einen echten 6er holt, denn da drückt der Schuh eher. Wer soll denn bitte Kimmich ersetzen, wenn der mal ausfällt? Oder überraschenderweise keine 60 Spiele machen kann? Da sind wir dann sofort wieder bei einer Notlösung...

Es gibt Spieler, die kann man nicht ersetzen. Kimmich ist ein solcher

Single-Nick-User.....

Das dürfte dann auch Roca hinauslaufen. Kimmich, Goretzka, Sabitzer und Roca, sofern er auf die Beine kommt, ist erstmal besser als das, was wir im Jahr zuvor hatten, aber natürlich noch weit von Kimmich, Thiago und Goretzka entfernt.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich vergleiche Sabitzer mit Thorsten Fink aus früheren Zeiten:

Guter Kaderspieler, solide, wenig verletzt, gute Mentalität ....hat schon mal in Bayernbettwäsche geschlafen.

Passt schon!

Aber die spielerische Qualität wird nicht nach oben gehen durch so einen Spieler..

• Jo, ist natürlich auch die Frage wie Nagelsmann zu Roca steht. Ich kann den ja überhaupt nicht einschätzen und weiss nicht mal, ob der im OM oder DM besser aufgehoben wäre nachdem ich ihn so gut wie noch nie habe spielen sehen. Deshalb ist der für mich auch keine feste Kadergröße. Wenn Nagelsmann meint dass das passt, haben sie meinen Segen.

0

• Roca kann die 6 in unserem Spiel nicht spielen. Dazu ist er nicht genug pressing resistent.

In einer tief stehenden Mannschaft die nach Ballgewinn schnell umschaltet ist er gut weil er gute genaue vertikale Pässe spielen kann.

In einem Spiel wie gegen Köln wo der 6er wie Kimmich permanent attackiert wird würde Roca sofort untergehen.

Dazu kommt das sein timing beim Zweikampf suboptimal ist, sein Stellungsspiel genauso. Thiago hat zB viele Ballgewinne einfach schon durch das Erahnen eines Passes. Habe ich bei Roca nicht erkannt.

Es ist besser Roca schnell wieder abzugeben als wieder zulange zu warten wie bei Sanches Tolisso etcetcetc

• Sollte das stimmen, dass Nagelsmann Roca damals gerne zu Leipzig geholt hätte, würde ich zumindest mal davon ausgehen, dass es zu der Rolle als Kaderspieler reicht, die Roca auch ursprünglich bekleiden sollte.

Sollte man im Endeffekt ein ZM aus Kimmich, Roca, Goretzka, Sabitzer und Tolisso (falls er bleibt + Musiala als Option für die 8 ) haben, wäre das in Spitze und Breite schon ganz gut aufgestellt. Vorausgesetzt, Nagelsmann kann etwas mit Roca anfangen. Dass man jetzt explizit keinen Sechser gesucht hat, sondern einen flexiblen Achter könnte ja ein Indiz sein, dass Nagelsmann mit Roca plant. Umso bitterer, dass gerade der sich dann in der Vorbereitung verletzt hat.

• Ein Satz von Kahn gestern der so ein bisschen untergegangen ist. Für mich ein klares Indiz für die Sabitzer Verpflichtung.

Das ist unser Weg, Julian ist auch ein Trainer der junge Spieler fördert. Nur mit jungen Spielern geht es natürlich nicht, daher sondieren wir auch noch den Markt."

• Also ich kenne den Spieler nur anhand von paar Youtube Videos (lach). Für mich sieht das nicht besonders beeindruckend aus wie er spielt. Der dribbelt sich einen ab und legt sich auf die Nase. Hätte ich das früher so gemacht, wäre ich direkt wieder ausgewechselt worden. ^^ Ist jedenfalls nicht die Art Spieler meines Geschmacks.

Für den Preis was der kosten soll würde ich mich lieber nochmal anderswo umschauen. Sein Charakter soll wohl auch ähnlich dem von Cuisance sein...

• Nur wer soll all die Tolissos, Rocas und Sarrs zu annehmbare Konditionen aus dem Bällebad FC Bayern abholen?

Realistischerweise sollte man davon ausgehen das wenn überhaupt nur Cuisance noch verliehen werden kann. Denke nicht das Tolisso jetzt noch einen Wechsel zustimmt. Roca war verletzt und steigt erst jetzt ins Aufbautraining ein und ist jetzt nicht transferierbar.
    Deshalb sollte man sich damit anfreunden das man mit Kimmich Goretzka Sabitzer Tolisso Roca und evtl Rhein in die Saison geht.
    Meine Aussage bezog sich schon auf nächstes Jahr.

• Nur wer soll all die Tolissos, Rocas und Sarrs zu annehmbaren Konditionen aus dem Bällebad beim FC Bayern abholen?

dann muss man eben nachhelfen. Gestern gabs die Meldung, Sarr will einfach nicht wechseln, in so einem Fall muss man in den sauren Apfel beißen und dem Vertrag auflösen. Zumindest spart man so die ein oder andere Million

0

• Wieso spart man da? Doch nur wenn er einer Abfindung zustimmt, die geringer als die zu zahlenden Gehälter wäre.

keine Ahnung, sagen wir 50%. Was verdient Sarr, sagen wir 2-3 Mio, 3 Jahre wären Max 9, man bietet 4 Abfindung und löst auf. 5 Mio eingespart. Oder war das zu sehr DKT

0

• keine Ahnung, sagen wir 50%. Was verdient Sarr, sagen wir 2-3 Mio, 3 Jahre wären Max 9, man bietet 4 Abfindung und löst auf. 5 Mio eingespart. Oder war das zu sehr DKT

Wieso sollte er das machen? Ich behaupte mal, dass er bei einem neuen Verein maximal die finanzielle Lücke schließen kann im Vergleich zum vollen Gehalt über die gesamte Vertragslaufzeit bei uns. Da müsste es Sarr schon vollends um seine sportliche Zukunft gehen, in Anbetracht des Alters vielleicht auch fraglich.

Warten wir mal die Woche ab. Wenn es scheinbar Angebote bzw Interessenten gab und gibt, kann es recht schnell gehen. Vor allem, wenn ihm klar mitgeteilt wird, dass er hinter Pavard und Stanisic steht und sich selbst ausrechnen kann, wie oft er spielen wird.