Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Meine Meinung

- Sabitzer wird gemacht unabhängig von Tolisso und cuisance

- Hofmann ist eine Scheindiskussion da er als wing back nicht taugt, auch wenn man Bouna Sarr verkaufen kann

- Zahavi in Paris sollte Coman für 90 Mio klarmachen

• BVB und Bayern chancenlos!

Berater fordert IRRES Gehalt für Haaland Nach SPORT BILD-Informationen soll der Starberater bei Gesprächen mit dem FC Chelsea angeblich Gehaltsvorstellungen von unglaublichen 50 Millionen Euro pro Jahr für Haaland aufgerufen haben. Hinzu kämen in England fünf Prozent des Profi-Salärs an den Agenten, also 2,5 Millionen jährlich zusätzlich. Neben rund einer Million pro Woche für Haaland soll für die Berater-Seite außerdem ein Honorar von 40 Millionen als Verhandlungsbasis genannt worden sein.

Bei einem Fünfjahresvertrag ist das ein Paket von rund 300 Millionen Euro!

Zahlen, bei denen Haalands aktueller Klub Dortmund und die Bayern, die ebenfalls schon mal ihr Interesse äußerten, keine Chance im Poker um Haaland haben dürften. Der norwegische Topstürmer, der in 63 BVB-Spielen 62 Tore erzielte, dürfte somit die Bundesliga verlass

:thumbsup:

• Also so sehr ich Goretzka als Person mag und so gut er auch jetzt in den letzten 1,5 Jahren hier performt hat, aber ein Sabitzer muss sich meiner Meinung nach nicht vor ihm verstecken. Bei Goretzka war das bis zu seiner Körpertransformation auch eher dürftig und aktuell ist das leider auch nicht wirklich berauschend. Wenn Sabitzer hier aufschlägt, dann ist das aus meiner Sicht ein offener Konkurrenzkampf zwischen Goretzka und Sabitzer um den Platz neben Kimmich. Und genau das sind diese "Duelle", die uns leider immer mehr abgehen. Diesen permanenten Druck braucht es auf unserem Niveau und da hilft ein Sabitzer für diesen Preis (!) was die Qualität in der Breite auf international gehobenem Niveau angeht absolut weiter.

1. Saison 18/19 16 Scorer

2. Saison 19/20 19 Scorer

3. Saison 20/21 16 Scorer

Dürftig finde ich das als Mittelfeldspieler nicht, zudem Sane´s 22 Scorer als Offensivspieler hier für durchaus gut befunden werden.

• Es ist unbestritten, dass sich Goretzka entwickelt hat.

Aber diese Saulus/Paulus-Nummer, die ihm hier unterstellt wird, ist mE Quatsch.

Der war vorher schon ein guter Spieler und hat die durchaus erwart/erhoffbaren Schritte zu einem Topspieler gemacht.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• "In den Fokus der Bayern ist Hofmann gerückt, weil er sowohl die Außenbahn besetzen kann als auch zentrale oder sogar defensive Mittelfeld-Positionen. Bundestrainer Joachim Löw hatte ihn während der EM-Vorbereitung sogar als rechten Flügelverteidiger in seinem 3-4-3 auserkoren, dann machte ihm Hofmanns Verletzung einen Strich durch die Rechnung."

Ich fürchte an dem Gerücht könnte was dran sein. Wenn, dann wird er sicher auch nicht für 22 Millionen kommen, sondern dürfte sich am Ende realistisch im Sabitzer- Bereich bewegen.

Nagelsmann soll wohl ein Fan seiner Spielweise sein.

Letztendlich wäre der Transfer insofern nachvollziehbar, dass man damit, wie immer, aus der Not, auf den letzten Drücker versucht, mehrere Transferversäumnisse der letzten Jahre zu kaschieren. Weil der Spieler ja quasi die eierlegende Wollmilchsau ist und zur Not 3 Positionen im Mittelfeld gleichzeitig besetzt. Seit Jahren rechnen wir uns so unseren Kader schön. Dass der Spieler verletzungsanfällig ist - geschenkt.

Bemerkenswert finde ich nur, dass hier angeblich keine Ausstiegsklausel greifen würde. Zu vernehmen ist nur, dass Gladbach wohl dringend auf den Transfererlös angewiesen wäre. Eberl weiß schon, wo er jemanden loswerden kann. Und unser Brazzo kann zum ersten mal mit seinem Taschengeld losgehen und so richtig verhandeln.

• Mit dem letzten Drücker ist so eine Sache, nehmen wir an Mbappe geht, Coman geht dann nach Paris, oder gar Coman und Lewandowski ( was ich auch nicht glaube) Dann wäre die Mbappe Kohle bei uns. Als Coman Ersatz holt man dann Hofmann, Sabitzer wäre mit drin und als Stürmer....Horror:

https://sportbild.bild.de/fuss…erner-77476456.sport.html

Oder Coman geht noch und es kommt keiner...Finde Coman übrigens richtig gut!

• In der derzeitigen Situation auf den Außenbahnen wäre es reiner Irrsinn Coman - ohne ADÄQUATEN - Ersatz abzugeben. Und ich meine als Ersatz eben nicht einen 2. Liga Spieler aus Frankreich.

Wir können uns keinerlei Qualitätsverlust mehr erlauben. Das sollten zumindest Kahn und Brazzo doch auch erkannt haben.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Also wenn wir einen 29 Jährigen Hoffmann für über 15 Millionen kaufen, aber keine 25 Millionen für ein RV Talent haben, dann verliere ich jeden Glauben, den ich an Brazzo noch gehabt habe und das ist ohnehin schon nicht viel.

Sabitzer lasse ich durchaus gelten, der wird wohl günstiger als gedacht und ist erst 27, aber Hoffmann wäre der Wahnsinn. Da Kahn aber erst gesagt hat, dass es nur mit Jugend auch nicht geht, kann es durchaus sein, dass man hier noch den erfahrenen Hoffmann kaufen will.

Ich kann und will daran einfach nicht glauben. Vor allem hat man dann innerhalb von zwei Jahren irgendwas um die 25 Millionen für zwei Spieler ausgegeben, die einen beide nicht weiterbringen und beide an der 30 kratzen. Und wo dann noch Platz für Stanisic sein soll, der sich bisher ja gut gemacht hat, ist auch fraglich.

IMHO ist das aber bestenfalls ein Druckmittel, um Sabitzer günstiger zu bekommen. Zumindest hoffe ich das.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• 1. Saison 18/19 16 Scorer

2. Saison 19/20 19 Scorer

3. Saison 20/21 16 Scorer

Dürftig finde ich das als Mittelfeldspieler nicht, zudem Sane´s 22 Scorer als Offensivspieler hier für durchaus gut befunden werden.

Er wurde als zentraler Mittelfeldspieler auch nie für zu wenig Scorer kritisiert, sondern dafür, dass er am Spiel quasi nicht teilgenommen hat. Alles hundert Mal durchgekaut, daher erspare ich mir das. Dass er nun eine ganz andere Präsenz auf dem Spielfeld hat, wird wohl niemand abstreiten können...

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Lewandowski wird man nicht abgeben. Coman zu 99% auch nicht, höchstens wenn da schon 3-4 Wochen was am laufen wäre und man die Zusagen eines qualitativ starken Nachfolgers hätte und das bezweifel ich

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Ich kann und will daran einfach nicht glauben. Vor allem hat man dann innerhalb von zwei Jahren irgendwas um die 25 Millionen für zwei Spieler ausgegeben, die einen beide nicht weiterbringen und beide an der 30 kratzen. Und wo dann noch Platz für Stanisic sein soll, der sich bisher ja gut gemacht hat, ist auch fraglich.

IMHO ist das aber bestenfalls ein Druckmittel, um Sabitzer günstiger zu bekommen. Zumindest hoffe ich das.

Also wenn ich das richtig verstehe, werden hier ein Sarr und Hofmann in denselben Topf geschmissen.

Der eine ist ein offenbar nicht bundesligatauglicher Spieler und der andere ein Leistungsträger bei Gladbach.

Ich würde diesen Transfer aus sportlicher Sicht für absolut sinnvoll halten.

Allerdings muss er sich natürlich im entsprechenden finanziellen Rahmen bewegen. Wenn wir Hofmann um die 10 Mio Euro kriegen, fände ich das eine sehr gute Sache.

Für um die 20 Mio Euro hätte ich da schon ein Problem damit, weil aktuell eben z.B. ein Sabitzer günstiger zu haben ist.

• Hofmann war für mich bislang immer eher ein reiner Umschaltspieler. Vielleicht liege ich da ja falsch, weil ich BMG so oft nicht live sehe. Aber ich denke schon, dass wir eigentlich wichtigere Baustellen haben.

• Hofmann war für mich bislang immer eher ein reiner Umschaltspieler. Vielleicht liege ich da ja falsch, weil ich BMG so oft nicht live sehe. Aber ich denke schon, dass wir eigentlich wichtigere Baustellen haben.

Gut. Dafür kann er ja nichts, dass Rose sein Trainer war und Rennball spielen lässt. Grundsätzlich halte ich den Hofmann für sehr laufstark.

Ich habe mich letzte Saison in den CL-Spielen z.B. gegen Inter immer gefragt, wo der noch die Körner hernimmt, um wieder und wieder einen Lauf anzuziehen, während die anderen schon stehend k.o. waren. Er ist auch nicht gerade langsam im Antritt und kicken kann er auch sehr gut.

Er wäre somit ideal geeignet für die rechte Außenbahn, wenn wir mit Dreierkette spielen.

D.h. aus meiner Sicht wird der auch im ballbesitzorientierten System mit Dreierkette, so wie es Julian gerne spielen lässt, hervorragend zurechtkommen.

Insofern würde er den Kader nicht nur in der Breite durch seine Vielseitigkeit erweitern, sondern auch aus taktischer Sicht eine zusätzliche Möglichkeit bieten.

Wenn man Hofmann zu einem akzeptablen Preis bekommt, wäre das deshalb ein sehr guter Transfer.

Größter Nachteil ist sicher seine Verletzungsanfälligkeit. Aber im Gegensatz zu Gladbach, wo er jedes Spiel als Leistungsträger machen musste, würde Nagelsmann bei ihm die Belastung sicher steuern und hoffentlich besser dosieren, als dies in Gladbach der Fall war.

• Also wenn ich das richtig verstehe, werden hier ein Sarr und Hofmann in denselben Topf geschmissen.

Der eine ist ein offenbar nicht bundesligatauglicher Spieler und der andere ein Leistungsträger bei Gladbach.

Ich würde diesen Transfer aus sportlicher Sicht für absolut sinnvoll halten.

Allerdings muss er sich natürlich im entsprechenden finanziellen Rahmen bewegen. Wenn wir Hofmann um die 10 Mio Euro kriegen, fände ich das eine sehr gute Sache.

Für um die 20 Mio Euro hätte ich da schon ein Problem damit, weil aktuell eben z.B. ein Sabitzer günstiger zu haben ist.

Ich habe nicht die Leistungen der beiden verglichen, sondern die Position, das Alter und den finanziellen Rahmen.

Ich hätte bei nahezu jedem Spieler ~30 Probleme, wenn dafür eine Ablöse fließen würde. Erst recht, wenn wir so jammern, dass wir doch kein Geld haben. Wenn ich da Geld für einen Spieler ausgebe, der keinerlei Wiederverkaufswert hat und vermutlich eher als Ergänzung gedacht ist bis wir eine dauerhafte Lösung finden, dann ist mir das einfach unbegreiflich.

Hoffmann ist für mich ein solider Bundesligaspieler. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Und das für eine zweistellige Ablöse ist für mich einfach Wahnsinn. Es würde aber eben wieder ins Bild passen, dass wir an der falschen Stelle sparen, dann aber ebenso an der falschen Stelle das Geld ausgeben.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• ich denke das Jammern unserer Vorstände über unsere finanzielle Situation dürfte aus taktischen Gründen übertrieben sein. Ist ja auch richtig so. Quasi das Gegenteil des Angebens mit dem Festgeldkonto in den letzten Jahren. Finde ich gut

Single-Nick-User.....

• Einfach nur mal zum Vergleich...

Ist zwar nicht ganz positionsgetreu, weil Hofmann einfach vielseitiger einsetzbar ist, aber Delaney steht wohl kurz vor einem Abgang zum FC Sevilla, ist ebenfalls 29 Jahre alt und war der EM eine der tragenden Säulen für das dänische Nationalteam.

Soll angeblich für 7 Millionen Euro wechseln.

Nur mal zur Einordnung, wie "clever" ein Transfer von Hofmann für über 10 Mio. € wäre.

• Delaney spielt aber bei Rose keine Rolle mehr, Hofmann bei Gladbach schon.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!