Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wie kommst du darauf, dass ich nur Brazzo kritisiere?

Ansonsten geht es mir nicht mal um die Spielerpersonalie Adli. Der Kader ist mal wieder alles andere als rund in der letzten Woche der Transferphase. Wieder mal. Zum dritten Mal in Folge. Und Hofmann wäre für mich ganz klar mal wieder so ein Paniktransfer.

Diesem Kader fehlt ein TopSpieler im ZM und 2 gute Backups auf AV.

An dem Ersten ist Tolisso"Schuld", der das eigentlich sein sollte und auch drauf hätte.

Einzig die AV (bzw Schienenspieler) sind in der Breite zu dünn. Das ist das einzige Versäumnis und das hat mE sehr viel mit Corona zu tun

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• An dem Ersten ist Tolisso"Schuld", der das eigentlich sein sollte und auch drauf hätte.

Falsch. Schuld daran haben die Herren aus dem Vorstand, die Lage im ZM seit 2020 völlig falsch eingeschätzt und danach mehrere Transferfehler begangen haben.

Das gleiche gilt eigentlich auch für die RV-Position, auch wenn da "nur" Sarr als Paniktransfer geholt wurde nachdem Odriozola als Leihe schon nicht funktionierte.

• Jaja, hätten wir nur diesen Quaresma geholt...

Oder diesen Bankspieler von Pool behalten, der seitdem dort Bäume -ach ganze Wälder- ausreißt.

Von dem Über IV schlechthin ganz zu schweigen, der bei uns ja noch Geld gebracht hätte, dass er spielen darf und jetzt den TopVereinen auf dem Silbertablett präsentiert wird.

• Jaja, hätten wir nur diesen Quaresma geholt...

Oder diesen Bankspieler von Pool behalten, der seitdem dort Bäume -ach ganze Wälder- ausreißt.

Von dem Über IV schlechthin ganz zu schweigen, der bei uns ja noch Geld gebracht hätte, dass er spielen darf und jetzt den TopVereinen auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Man greift halt manchmal ins Klo. Das weißt du hier am besten.

• Das die Transferbemühungen auch heuer wieder keinen guten Eindruck machen ist schon beschämend genug.

Falle es aber tatsächlich wieder an den letzten Tagen zu Panik-Leihen/Käufen kommen sollte, müßte man mal dringend über die Rolle von Salihamidzic im Verein reden.

Single-Nick-User.....

• Hofmann wäre ein Katastrophen Transfer. Der ist schon 29 Jahre und hat die meiste Zeit eher durchschnittlich performt. Kein internationaler Top Verein würde den verpflichten. Der hat kein Bayern Niveau und ist oft verletzt. Erinnert mich an Rudy.

• Das die Transferbemühungen auch heuer wieder keinen guten Eindruck machen ist schon beschämend genug.

Falle es aber tatsächlich wieder an den letzten Tagen zu Panik-Leihen/Käufen kommen sollte, müßte man mal dringend über die Rolle von Salihamidzic im Verein reden.

Gut, dass das endlich mal einer sagt :D

Nein, aber ehrlich. Ich verstehe, dass der Verein sparen will und dass Brazzo in diesem Korsett gefangen ist. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass man nur das als Ausrede hernimmt. Die Kaderplanung sah ja auch vor Corona schon nicht anders aus. Nun ist es halt eine perfekte Ausrede.

Man versenkt Millionen in Wunschspieler, die es am Ende nicht wert sind und dafür fehlt das Geld an anderer Stelle. Gleichzeitig investiert man mit der Gießkanne in Talente oder Spieler aus dem unteren Segment, wundert sich aber anschließend, dass die nicht einschlagen und man sie auch nicht mehr verkauft bekommt.

Ich frage mich ja noch immer, mit welchen Aussichten man Kimmich und Goretzka (?) von der Verlängerung überzeugt hat.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Bayern remain consistent with their speech that further signings are only possible if players get sold and free up financial resources. That applies for Marcel Sabitzer and Jonas Hofmann [Bild]

https://twitter.com/iMiaSanMia…/1430526017219829768?s=20

Wenn dem so ist und wir da konsequent bleiben passiert nichtmehr viel. :)

Bild

und nicht übersetzt……

Und wer Hainer zugehört hat, dann stimmt genau das was die hier sagen:

Bei Bayern galt bisher eigentlich das Credo, dass weitere Neuzugänge nur möglich sind, wenn andere Spieler verkauft werden und finanzielle Mittel freisetzen. Präsident Herbert Hainer (67) sagte am Sonntag aber im „Bayern Insider“ bei BILD LIVE, dem TV-Sender von BILD: „Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, schauen wir uns das an.“

• Bayern remain consistent with their speech that further signings are only possible if players get sold and free up financial resources. That applies for Marcel Sabitzer and Jonas Hofmann [Bild]

https://twitter.com/iMiaSanMia…/1430526017219829768?s=20

Wenn dem so ist und wir da konsequent bleiben passiert nichtmehr viel. :)

Ich denke immer noch, dass es einzig und allein das Spielchen um den längeren Atem ist. Das mag bei Gladbach klappen, bei RB sehe ich das nicht zwingend. Es wird noch was passieren, da bin ich mir sicher.

• Ich denke immer noch, dass es einzig und allein das Spielchen um den längeren Atem ist. Das mag bei Gladbach klappen, bei RB sehe ich das nicht zwingend. Es wird noch was passieren, da bin ich mir sicher.

Die Frage ist ja eher was passieren wird.

Abermals so eine Totalpleite wie im letzten Jahr sollte dann dazu führen, dass Salihamidzic von seinen Pflichten in Bezug auf Transfers und Kaderplanung freigestellt wird

Single-Nick-User.....

• Ich denke immer noch, dass es einzig und allein das Spielchen um den längeren Atem ist. Das mag bei Gladbach klappen, bei RB sehe ich das nicht zwingend. Es wird noch was passieren, da bin ich mir sicher.

Dein Optimismus in ehren.

Ganz so sicher bin ich mir da allerdings nichtmehr. Ich trau uns durchaus zu nichtmehr tätig zu werden wenns keine Verkäufe gibt.

Aber we will See in den nächsten Tagen. Lange ist es ja nichtmehr zum Glück.

• Hofmann wäre ein Katastrophen Transfer. Der ist schon 29 Jahre und hat die meiste Zeit eher durchschnittlich performt. Kein internationaler Top Verein würde den verpflichten. Der hat kein Bayern Niveau und ist oft verletzt. Erinnert mich an Rudy.

Zumindest scheint der Kelch Neuhaus an uns vorbei zu gehen

Man fasst es nicht!

• Ich frage mich ja noch immer, mit welchen Aussichten man Kimmich und Goretzka (?) von der Verlängerung überzeugt hat.

Genau darüber sollten sich so einige, -wie du - die alles mit Gewalt hyperkritisch sehen, Gedanken machen.

Ein Spieler wie Kimmich hat alle Optionen. Ihm stehen alle Türen offen und er hätte sicher auch noch mehr verdienen können.

Dazu ist sein Hauptverhandlungsgegner eine Vollpfeife wie Brazzo, der eigentlich alles falsch macht, was man machen kann und der einen völlig untauglichen Kader zusammengestellt hat, was natürlich auch jeder hier hätte besser können.

Und trotzdem verlängert der....

Vielleicht sollte man doch den ein oder anderen Kritikpunkt überdenken. Vielleicht machen einige der hier ach so kritisch gesehenen Entscheidungen für die direkt Betroffenen Sinn.

Vielleicht.

Aber vielleicht ist auch Kimmich einfach nur eine UH-Marionette...

• was verdiente Kimmich bisher ? Hab 10 Mio im Kopf, bitte korrigiert mich.

Das wären 20 Mio für die nächsten 2 Jahre nun hat man 4 Jahre zu 20 Mio gemacht. (80 Mio gesamt)

Das sind dann 2x30 für Vertragsjahr 3 und 4, wenn man bedenkt, dass noch 2 Jahre a 10 Mio offen waren.

Sollte er bisher mehr verdient haben, bitte ich um Korrektur.

D.H. Wir haben es schlicht mit Kohle geschafft, Goretzka ist noch nichts offiziell.

0

• was verdiente Kimmich bisher ? Hab 10 Mio im Kopf, bitte korrigiert mich.

Das wären 20 Mio für die nächsten 2 Jahre nun hat man 4 Jahre zu 20 Mio gemacht. (80 Mio gesamt)

Das sind dann 2x30 für Vertragsjahr 3 und 4, wenn man bedenkt, dass noch 2 Jahre a 10 Mio offen waren.

Sollte er bisher mehr verdient haben, bitte ich um Korrektur.

D.H. Wir haben es schlicht mit Kohle geschafft, Goretzka ist noch nichts offiziell.

Ich verstehe deine Rechnung nicht. Kimmichs Gehalt wird erhöht. Ab heute verdient er 20 Mio statt 10 (wenn die Zahl stimmen sollte). Aber sein bisheriges Gehalt bekommt er ja nun nicht on top für die Verlängerung für den Zeitraum des ursprünglichen Vertragszeitraums.

• Ich verstehe deine Rechnung nicht. Kimmichs Gehalt wird erhöht. Ab heute verdient er 20 Mio statt 10 (wenn die Zahl stimmen sollte). Aber sein bisheriges Gehalt bekommt er ja nun nicht on top für die Verlängerung für den Zeitraum des ursprünglichen Vertragszeitraums.

bestehender Vertrag 2x10Mio=20Mio für 2 Jahre

nun machen wir 4 Jahre zu 20 per sofort = 80Mio

zieht man da, den bestehenden 2 Jahresvertrag ab, kosten uns Kimmichs 3es u. 4es Jahr ein Volumen von 60 Mio.

jetzt nachvollziehbar?

bin froh das man verlängert hat, allerdings finde ich 4 Jahre als schlechte Rechnung für uns, hätte auf 5 Jahre bestanden.

0