Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Wenn JN Gnabry da sieht... Aus meiner Sicht könnte er es

    Ist zwar nicht ideal weil Gnabry so nicht zum Abschluss kommt , aber das ist was wir im Kader haben. Könnten auch die Position Jamal mit Gnabry tauschen.


    ed. Trotzdem würde ich lieber so spielen:


    Pavard Upamecano Hernandez

    Kimmich Goretzka

    Gnabry Müller Musiala Sane

    Lewandowski

    0

  • Du spitzt es aber auch gleich wieder zu. Ich habe erst heute Brazzo zugestanden, dass er sich in einem Korsett bewegt, welches ihm der Finanzvorstand vorschreibt. Ich bin durchaus bereit und habe das hier oft genug getan, Brazzos Verdienste auch anzuerkennen.


    Man sollte aber doch nicht so tun als hätten Kimmich oder Goretzka nicht gefragt, wie man künftig die CL gewinnen will. Gerade bei Goretzka wurde das öffentlich bestätigt und Kahns Aussagen zu Kimmich gehen doch in eine ähnliche Richtung. Also muss man doch den selben Spielern, die letztes Jahr bei Kalle und Uli im Büro standen und um ein Gespräch bzgl. der Kaderplanung gebeten haben, irgendwas aufgezeigt haben, was sie überzeugt hat.


    Die sind doch auch nicht blöd und sehen dass man auf der einen Seite viel Geld ausgibt, dabei aber nicht zwingend die erwartete Leistung bei rumkommt. Und auf der anderen Seite sehen diese Spieler auch Kaderspieler wie Sarr. Das mag ja für dich und vielleicht auch für Kimmich gut genug sein, aber unter den Top 10 in Europa ist die Kaderplanung schon ein wenig speziell. Lewandowski lässt doch auch jedes Jahr durchblicken, dass er unzufrieden ist und neue Spieler fordert, eben weil er oben angreifen will.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Zumindest gegen einen defensiven Gegner wäre das ne nette Lösung

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die sind doch auch nicht blöd und sehen dass man auf der einen Seite viel Geld ausgibt, dabei aber nicht zwingend die erwartete Leistung bei rumkommt. Und auf der anderen Seite sehen diese Spieler auch Kaderspieler wie Sarr. Das mag ja für dich und vielleicht auch für Kimmich gut genug sein, aber unter den Top 10 in Europa ist die Kaderplanung schon ein wenig speziell. Lewandowski lässt doch auch jedes Jahr durchblicken, dass er unzufrieden ist und neue Spieler fordert, eben weil er oben angreifen will.

    Man sollte den Spielern aber auch zutrauen, soviel Ahnung vom Fußball zu haben, um zu wissen an wieviel Unwägbarkeiten die entsprechenden Ergebnisse hängen. Die meisten haben es ja am eigenen Leib erlebt.

    Das Geld ist es offenbar nicht alleine, sonst würde das CL- Endspiel seit Jahren City gegen PSG lauten. Tut es aber nicht.

    Form, Verletzungen, Losglück etc.

    Warum haben es denn bisher im Profifußball nur ganze 2 Mannschaften geschafft, zum einen 2x das Triple und zum anderen diese 6 Titel in Folge zu holen.

    Und ds ist beim FCB gerade mal 1 Jahr her - da brauchst du mit dem Argument "Ich will endlich mal oben angreifen !" eben nicht kommen.

    Das große Real - Triple bisher 0!

    Barcas letzter grosser Erfolg ist mittlerweile 6! Jahre her. Der CL-Sieger Liverpool und dank einer netten Verletzungsserie danach im AF raus - und das noch vor Corona und in der ausverkauften Anfield Road.

    Hätte PSG ohne einen verletzten Lewandowski den FCB ausgeschaltet? Hätte PSG mit Tuchel die CL gewonnen?

    Hätte, hätte, - und das wissen auch die Spieler zur Genüge. Frag mall die beiden Herren, bei denen der Konkurrenzkampf in der IV beendet erklärt wurde.

    Hätte ein Hummels gewußt, was in den nächsten 8 Wochen passiert - warum hätte der denn zum BVB gehen sollen.

    Der Konkurrenzkampf beendet - übrig sind Hummels/Boateng.

    Der Mittelfeldmann Kimmich und dann verletzt sich Pavard und er steht wieder auf rechts - gut dass Thiago noch da war.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • https://www.spox.com/de/sport/…bacher-aeussert-sich.html


    Am Dienstag berichteten der kicker, die Sport Bild und Sport1 übereinstimmend, dass die Verantwortlichen des FC Bayern bereits Kontakt zu Hofmanns Berater aufgenommen hätten. In München soll der Gladbacher eine flexible Alternative für die rechte Seite darstellen und unter anderem als offensivere Alternative zu Benjamin Pavard fungieren. Laut Sport1 rufen die Fohlen 22 Millionen Euro für den bis 2023 gebundenen Spieler auf, dessen Vertrag keine Ausstiegsklausel beinhaltet.


    Offenbar finden bereits Gespräche mit Hofmanns Berater und Eberl statt. An eine schnelle Einigung in dieser Woche glaube ich jedoch nicht, da die Ablöseforderung zu hoch sein dürfte. Da muss Eberl erst noch runtergehen, sonst wird das nix mit Hofmann.


  • BILD+ ENTHÜLLT NEUE DETAILS

    Die Vorgeschichte von Bayern und Hofmann!

    BILD weiß: Auch Ex-Trainer Hansi Flick (56) wollte Hofmann schon zu Bayern locken. Auch Flick wollte den Gladbacher in diesem Sommer holen, erste Gespräche wurden bereits geführt. Im April wurde aber offiziell verkündet, dass Flick nach der Saison Schluss macht. Hofmann behielten die Bayern trotzdem auf dem Zettel. Jetzt kämpft auch Flicks Nachfolger, Julian Nagelsmann (34), um ihn.......

    Für Bayern wäre Hofmann eine perfekte Ergänzung im Mittelfeld. Er kann dort fast auf allen Positionen spielen, ist vor allem in der Defensivarbeit stärker als die Flügelstürmer Sané, Gnabry und Coman.Nagelsmann könnte mit ihm auch problemlos mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen. Für den Trainer ist das eine wichtige Taktik-Option..............


    Hofmann (in Gladbach Vertrag bis 2023) wäre mit rund 20 Mio. Euro Ablöse eine vergleichsweise günstige Verstärkung.


  • Hofmann (in Gladbach Vertrag bis 2023) wäre mit rund 20 Mio. Euro Ablöse eine vergleichsweise günstige Verstärkung.

    Genau. Brazzo handelt Eberl von 22 Mio Euro auf 20 Mio Euro runter und dann ist das Ding durch. :thumbsup:

  • Günstige Verstärkung ^^

    Weiß man eigentlich, was Sabitzer an Gehalt aufruft ? Irgendwie seltsam, dass der Transfer so ins Stocken geraten ist, bei einer vergleichsweise günstigen Ablöse. (Fast schon ein Schnäppchenpreis für mein Empfinden)

  • Günstige Verstärkung ^^

    Oh Mann, hoffentlich wird schnell der 1. September und der Transferalptraum hat zumindest bis Dezember wieder ein Ende…. unglaublich, wenn man jetzt 20 Mio für den Hofmann ausgeben würde. Dann lieber nichts. Für 10 Mio ok, aber man kann doch jetzt nicht ernsthaft eine solche Summe für den 29 jährigen Hofmann ausgeben…..


    na ja, der Dienstag wird noch hart. Dann ist Schluss.

    0

  • Wenn wir für Hofmann 20 Mio auf den Tisch legen, muss im Gegenzug auch ein Sabitzer kommen.

    Wie sonst willst du es verkaufen das man für einen Spieler der definitiv mehr Qualität mitbringt und weniger!! kostet so zögert und bei Hofmann zuckt man anscheinend nicht? ^^

    Aber was soll man hier schon noch verstehen :P

  • Wie sonst willst du es verkaufen das man für einen Spieler der definitiv mehr Qualität mitbringt und weniger!! kostet so zögert und bei Hofmann zuckt man anscheinend nicht? ^^

    Aber was soll man hier schon noch verstehen :P

    deshalb meine Frage nach dem Gehalt, dass Sabitzer aufruft. Möglicherweise > 10 Mio Euro Man sollte nicht vergessen, dass auch schon CL-Klubs an dem interessiert waren. D.h. Sabitzer hat sicher gewisse Gehaltsvorstellungen.

  • Nichts gegen Adli oder Hofmann, aber wir brauchen noch einen ZM. Dieser Transfer sollte höchste Priorität haben. Hier muss dringend noch etwas passieren. Ich denke nicht, dass wir im Offensivbereich einen großen Bedarf haben. Musiala kann auf der Zehn und auf dem Flügel spielen.

    0

  • Nichts gegen Adli oder Hofmann, aber wir brauchen noch einen ZM. Dieser Transfer sollte höchste Priorität haben. Hier muss dringend noch etwas passieren. Ich denke nicht, dass wir im Offensivbereich einen großen Bedarf haben. Musiala kann auf der Zehn und auf dem Flügel spielen.

    Was macht eigentlich Brozovic?

    Man fasst es nicht!