Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Dann haue ich kein Geld für Ginter und Hofmann raus. Dann lieber Brazzos Gehalt einsparen und nächste Saison wieder seriös werden. Dieses Jahr Augen zu und durch. C. Richards, Tolisso... ist dann so. Wenn wir jetzt noch Ginter und Hofmann holen ohne enstprechende geldbringende Abgänge...ist das Geldverbrennung allererster Güte.

• Dann haue ich kein Geld für Ginter und Hofmann raus. Dann lieber Brazzos Gehalt einsparen und nächste Saison wieder seriös werden. Dieses Jahr Augen zu und durch. C. Richards, Tolisso... ist dann so. Wenn wir jetzt noch Ginter und Hofmann holen ohne enstprechende geldbringende Abgänge...ist das Geldverbrennung allererster Güte.

Bei Ginter und Hofmann wäre ich vorsichtig, das sind Gerüchte. Hofmann könnte als rechter Schienenspieler eingeplant sein - wenn Nagelsmann ihn will, vertraue ich darauf, dass er einen klaren Plan hat.

Ginter ist nächstes Jahr ablösefrei. Unter bestimmten Umständen (Wechsel von Süle) fände ich den Transfer dann gar nicht so verkehrt.

Ich stimme dir aber zu, dass ich die beiden Transfers in diesem Jahr auch nicht nachvollziehen könnte.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

Und wenn ein Nagelsmann in der PK gnau darauf angesprochen sagt, dass da absolut nichts dran ist .......Oh wait, die gesamte Führung ist ja nicht Bayenlike, gehört natürlich auch der Trainer dazu, dieser Schwätzer, was weiß der schon

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Und wenn ein Nagelsmann in der PK gnau darauf angesprochen sagt, dass da absolut nichts dran ist .......Oh wait, die gesamte Führung ist ja nicht Bayenlike, gehört natürlich auch der Trainer dazu, dieser Schwätzer, was weiß der schon

Das hat er so jedoch nicht gesagt.

• Das hat er so jedoch nicht gesagt.

Stimmt, er hat es drastischer ausgedrückt:

Recht viel soll, laut Nagelsmann, allerdings nicht dran sein an den Spekulationen. "Es ist in beiden Fällen nicht ansatzweise konkret", so der FCB-Coach: "Es sind in beiden Fällen eher skurrile Gerüchte."

https://www.kicker.de/nagelsma…et-869710/artikelSkurrile Gerüchte - schön gesagt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Bei Ginter und Hofmann wäre ich vorsichtig, das sind Gerüchte. Hofmann könnte als rechter Schienenspieler eingeplant sein - wenn Nagelsmann ihn will, vertraue ich darauf, dass er einen klaren Plan hat.

Ginter ist nächstes Jahr ablösefrei. Unter bestimmten Umständen (Wechsel von Süle) fände ich den Transfer dann gar nicht so verkehrt.

Ich stimme dir aber zu, dass ich die beiden Transfers in diesem Jahr auch nicht nachvollziehen könnte.

Ganz ehrlich, auch nächstes Jahr machen beide nicht wirklich Sinn. In der Innenverteidigung sind wir in Sachen Qualität und auch Quantität gut aufgestellt und bei aller Liebe, aber wenn man dort auch bei einem Abgang von Süle einen Ersatz braucht, dann hätte man auch hier Boateng halten können. Ginter ist ein solider Spieler, aber wenn hier einer vor zwei Jahren den als Vorschlag gebracht hätte, man hätte denjenigen aus dem Forum vertrieben.

Bei Hoffmann sieht es doch nicht viel anders aus. Erst recht, wenn der auch noch Ablöse kosten sollte. Solide, aber dauerverletzt und mit wenig Höhen in seiner Karriere. Dazu eben auch schon einer, der an der 30 kratzt.

Bei Sabitzer gehe ich inzwischen auch davon aus, dass man den eher ablösefrei 2022 eintüten will. Geiz ist geil. Verständlich, wenn man hier kein Geld ausgeben will, wenn man gleichzeitig noch diverse Ladenhüter mitschleppt, die die Erwartungen allesamt nicht erfüllen konnten.

Ohnehin müssen wir an der Stelle auch mal ein Fazit ziehen, was denn den Jugendwahn bei uns angeht. Wer, außer Davies, hat denn hier in den letzten Jahren überzeugt? Arp? Nübel? Fein? Zirkzee? Cuisance? Stehen allesamt auf der Abschussliste, werden aber munter weiter bezahlt. Dazu Roca und Sarr.

Sané und Hernandez haben jede Menge Geld gekostet, aber nicht im Ansatz nachgewiesen, dass sie die Erwartungen erfüllen können. Upamecano hat auch 40 Millionen gekostet. In einer Zeit, in der wir angeblich sparen müssen.

Bei aller Liebe, aber wir haben hier seit drei Jahren alles andere als gut gearbeitet. Es wird jede Menge Geld ausgegeben, es kommen Spieler und gehen, oder auch nicht, aber wirklich eingeschlagen hat hier kaum einer. Die Trefferquote ist erschreckend und aktuell werden mal wieder nur Namen gehandelt, für die man den BVB ausgelacht hätte. So klar distanziert hat sich Nagelsmann von Hoffmann und Ginter nämlich auch nicht und beide passen zu Kahns Aussagen, wonach es nicht nur mit der Jugend ginge. Beide passen auch zu den Aussagen, wonach verstärkt auf deutsche Spieler gesetzt werden solle.

Sorry, aber nach den letzten drei Jahren passen diese beiden Spieler hier vollends ins Bild. Und auch wenn sie erst 2022 kommen würden, so kann diese Transferperiode doch mal wieder nur als mittelprächtig bezeichnet werden. Klar hat man durch COVID mit anderen Umständen zu kämpfen, aber dann kann ich bestimmte Sachen eben nicht machen, die wir gemacht haben. Die eigentlichen Hausaufgaben sind weiterhin nicht gemacht. Wir schleppen weiter sämtliche Baustellen mit uns herum und durch Coman scheint sich die nächste zu öffnen. Nächstes Jahr wird es dann auch bei Sané interessant. Geschlossen wird unterm Strich aber nichts. Man haut nur wieder Kohle für Verlegenheitslösungen raus, weil man keinen wirklichen Plan hat.

Nein, das liegt nicht alles nur an Brazzo. Ganz sicher nicht. Helfen tut er der Sache aber auch nicht und einen Nerlinger hätte man schon drei Mal entlassen, wenn der so gearbeitet hätte. So wie der Verein inzwischen in der Führung agiert, so schlägt sich das auch auf den Kader nieder.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Willst du etwa behaupten das die aktuellen Gerüchte besser sind als unser Kader?

Bevor man Geld für Hofmann, Ginter usw ausgibt ziehe ich Spieler aus der 2.Mannschaft hoch.

Sabitzer wäre locker die 3 im zm und Hofmann wäre ganz klar stärker als Sarr, Stanisic und Co.

Von daher ja

rot und weiß bis in den Tod