Dalot wird wieder mit uns in Verbindung gebracht. Mir hat er bei der U21 em gut gefallen. ManUnited muss ja jetzt sparen
Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB
-
-
Dalot wird wieder mit uns in Verbindung gebracht. Mir hat er bei der U21 em gut gefallen. ManUnited muss ja jetzt sparen
Mit bvb ja auch
-
Solange AA über 100 Mio bewertet wird muss man auch Davies über 100 Mio bewerten.
Wer soll AA sein?
-
Wer soll AA sein?
Ich schätze mal, er meint Trent Alexander-Arnold. Dessen Kürzel ist aber TAA.
-
Wir sollten vllt. versuchen zukünftig mehr in Richtung "Jung kaufen und verleihen" zu tun.
Unser Festgeld hält nicht ewig, bei weiteren solcher Transfers wie wir sie die letzten 4-5 Jahre durchziehen keine 5 Jahre mehr und einen Scheich wollen wir alle nicht an Bord, also muß ein anderer Plan her.
Ich weiß, dass ich bei einigen jetzt wieder Herzrhythmusstörungen und nervöses Augenzucken auslöse, aber nehmen wir einfach mal das Beispiel Haaland, völlig ungeachtet seines Karriereplans irgendwann in England spielen zu wollen:
ja, wir haben eben einen Lewandowski, seine Einsatzzeiten wären also sehr überschaubar und er wäre ganz sicher nicht damit zufrieden gewesen.
Warum also nicht kaufen, an MG, LEV, WOB oder ähnlich ambitionierte Clubs verleihen -die da natürlich mitspielen müssen, aber sowas kann durchaus auch vorher eruiert werden- und dann sehen wie der Junge sich entwickelt, oder auch nicht!?
Denn seien wir doch ehrlich: solche Glücksgriffe wie Davies (und der mehr durch Zufall also sonst was) und Musiala können wir uns doch an einer Hand abzählen!
Selbst Lahm und Alaba mußten erst mal den Umweg über Stuttgart bzw Hoffenheim nehmen und wenn der Bäcker nicht Gottseidank nur ein kurzes, wenn auch fürchterliches, Kapitel war, hätten wir heute ganz sicher nicht den Thomas Müller den wir haben, falls wir ihn überhaupt hätten.
Und welcher Trainer zieht es denn wirklich durch unserem Nachwuchs permanent eine Chance zu geben?
Bei unserem Erfolgsdruck kann sich das doch kaum ein Trainer leisten, egal was das Politbüro nach aussen hin vertritt.
Lass JN mit Stanisic, Richards und Co. doch mal gg. Hertha, Leipzig und Bochum nur 2 oder 3 Punkte holen, dann wird die Nachwuchsförderung aber mal ganz schnell in die Tonne gekloppt!
Beim Verleihen aber könnten die Jungs sich mit deutlich weniger Druck anbieten, oder eben auch nicht, für uns aber mit deutlich weniger Risiko und vor allem weniger Kosten.
Das sollte ein Konzept für die Zukunft sein, denn beim €€€ Konzert der Großen werden wir nicht mehr mitspielen können und auch nicht wollen.
Für Toptalente gibt es einen riesigen Markt, die haben es gar nicht nötig irgendwohin zu gehen um sich dann verleihen zu lassen. Die geben uns wie zB Haaland, Dembele, Sancho oder Bellingham einfach einen Korb und spielen Stamm bei nem B-Topclub wie dem BVB. An anderen Talenten wie Pedri waren wir auch dran, also versuchen tun wir vieles. Nur haben wir zwei Probleme: 1. Spielzeit gibts woanders garantierter und 2. wir sind kein Verkäuferverein, und kaum jemand will langfristig Bundesliga spielen.
Ganz davon ab haben wir mit Davies, Musiala, Nianzou, Cuisance, Dantas oder Fiete Arp ja diverse Talente versucht mit logischerweise wechselndem Erfolg.
Und werden das wie angekündigt noch weiter ausbauen, da bin ich guter Dinge. Das ist Brazzos/Neppes Paradedisziplin.
-
Davies würde wohl da gute LV relativ selten sind irgendwas zwischen 70 und 85 bringen, musiala da in einer offensiven Position 90 bis 100,vielleicht 110.
Zum Glück stehen die beiden aber nicht zum Verkauf, daher brauchen wir da nicht drüber nachdenken
So würde ich sie in etwa auch bewerten (Davies etwas höher, eher auch bei ca. 100). Sprich da wir nicht verkaufen wollen, meine Aussage: ab 150 könnte man überhaupt überlegen.
„Wert“ zusammen mE ca. 200
-
Ich schätze mal, er meint Trent Alexander-Arnold. Dessen Kürzel ist aber TAA.
Und wer bewertet den bei 100 Mio? Das ist doch ne Summe die nie ein Verein für einen AV ausgeben würde.
Das kriegst du nur für Spieler die auch vorne was machen oder in der Zentrale spielen.
-
für TAA von vorletzter Saison hätte ih 100 Mio ausgegeben......
-
KPMG und CIES
-
Und wer bewertet den bei 100 Mio? Das ist doch ne Summe die nie ein Verein für einen AV ausgeben würde.
Das kriegst du nur für Spieler die auch vorne was machen oder in der Zentrale spielen.
keine Ahnung. Auf Transfermarkt wird er mit 75 Mio Euro bewertet.
https://www.transfermarkt.de/t…old/profil/spieler/314353
Ja. Der Hottest Shit auf der AV-Position war halt Hakimi und der ging für 60 Mio Euro über die Theke.
-
Mittlerweile dürfte doch klar sein, dass englische Spieler in der EPL wegen der Homegrown-Regel schon besser bewertet werden.
-
Homegrown rules gibt es überall.
Letztlich sollte man nur die Leistungen/ Laufzeiten und Marketability bewerten
hier ein Ansatz -
Sabitzer wird hier nie an der ersten 11 schnuppern. Da reicht seine Qualität hinten und vorne nicht. Da kann Goretzka noch so schlecht spielen. Und wenn Tolisso fit bleibt dann ist auch Tolisso noch vor Sabitzer.
ich hoffe du entschuldigst dich, wenn er in 2-3 Monaten Starter ist, die Größe musst du dann auch an den Tag legen 😉
-
Quatsch. Ist ne Vollpfeife und nicht wert, mitgezählt zu werden.
Stattdessen arbeitet man sich stündlich an Fehlversuchen wie Cuisance oder Arp ab.
Im Endeffekt haben wir mit Davies und Musiala für insgesamt 10 Mio 2 Spieler geholt, die mittlerweile zusammen locker 200 wert sein dürften. Eher mehr.
Da kann man viele Arps für kaufen…
Aber klar, wird 1:1 gegeneinander aufgerechnet und festgestellt, dass gegenüber einem (oder vielleicht doch 2?) guten 5 schlechte Transfers stehen.
Dass diese 5 schlechten zusammen nicht mal die Hälfte der Wertsteigerung EINES Davies haben, wird geflissentlich ignoriert.
Ganz ehrlich, wenn wir für den nächsten Musiala wieder einen Arp, einen Kurt, einen Cuisance und einen Fein kaufen müssen, dann auf geht‘s. Scheis auf die 1:5 Quote…
Tja, mal abwarten, wenn sich Nianzou auch noch in die erste Elf spielt, ist die Bilanz gar überragend, drei Stammspieler für zusammen 10 Mio., aber selbst dann wird sich wohl weiter ausschließlich an Arp, Cuisance & Co. aufgehangen.
-
Man ist sich angeblich vertraglich mit Sabitzer einig, RB angeblich auf 13 Mio gesunken.
Passte schon mit einem höheren Preisschild, jetzt erst recht.
Machen
-
Man ist sich angeblich vertraglich mit Sabitzer einig, RB angeblich auf 13 Mio gesunken.
Machen
der falk hat da scheinbar andere infos
-
Machen
Quelle bitte
-
Tja, mal abwarten, wenn sich Nianzou auch noch in die erste Elf spielt, ist die Bilanz gar überragend, drei Stammspieler für zusammen 10 Mio., aber selbst dann wird sich wohl weiter ausschließlich an Arp, Cuisance & Co. aufgehangen.
Also ich perso arbeite mich nicht an den oben genannten ab, nichtsdestotrotz sehe ich das "ueberragend" Schild nirgendwo...eine Verein, der die CL gewinnt und 1 Jahr spaeter mit einem derart geschwaechten Kader daherkommt hat entweder weeeiiittt ueber seine Vh gelebt, oder hat ein schlechtes Kader-Management...
-
Warum sollte uns RB auch entgegenkommen? Mintzlaff war und ist ein harter Verhandlungspartner und wird uns bluten lassen sollten wir Sabitzer unbedingt diesen Sommer noch wollen.
Deshalb geh ich auch wie einige hier auch schon davon aus das er nächsten Sommer ablösefrei kommt.
Das wird uns deutlich mehr schmecken als jetzt nenn zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch zu legen.
-
RB schraubt Ablöseforderung für Sabitzer runter: Wechsel zum FC Bayern rückt näher