Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Coco wird sanft zum Ausgang gedrängt, JN setzt nicht auf ihn und sein Ersatz ist schon da.


    In franz. Medien werden als potenziellen Interessenten Juventus, Manchester United, Arsenal und West Ham genannt.


    https://www.google.com/amp/s/a…64-11eb-ae6b-59023aa7ebeb


    In vielen franz. Clubs wäre Coco gern gesehen, aber 7 Mio. Gehalt ist schon ein Problem. Können wir im worse case ein Teil übernehmen und mit der Ablöse verrechnen?

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Was hat das mit seiner Verletzung zu tun? Der war auch davor für mich kein Bayern Spieler. Das ist einer für Freiburg, Mainz etc, aber nicht für den FC Bayern

    Unter der Prämisse Roca Cuisance und Tolisso verlassen den Club nächsten Sommer, was wäre dann Eurer Meinung die bestmögliche/-machbare Lösung für das DZM?

  • Unter der Prämisse Roca Cuisance und Tolisso verlassen den Club nächsten Sommer, was wäre dann Eurer Meinung die bestmögliche/-machbare Lösung für das DZM?

    Ich denke die Entscheidung dürfte intern schon gefallen sein : Neuhaus.


    Wäre nicht wirklich mein Wunsch aber in die Richtung dürfte es wohl gehen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Unter der Prämisse Roca Cuisance und Tolisso verlassen den Club nächsten Sommer, was wäre dann Eurer Meinung die bestmögliche/-machbare Lösung für das DZM?

    Denis Zakaria. Der hat mir gestern klar besser gefallen als Kramer oder Neuhaus.

    Wenn der wieder 100%ig fit wird, halte ich ihn für den besten DZM in der Bundesliga.

    Danach finde ich noch Orel Mangala interessant vom VfB.

  • Unter der Prämisse Roca Cuisance und Tolisso verlassen den Club nächsten Sommer, was wäre dann Eurer Meinung die bestmögliche/-machbare Lösung für das DZM?

    Zur Zeit Tchouameni, weil P. M. Sarr bei Spurs spielen wird. Mahdi Camara wäre sehr gut.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Zur Zeit Tchouameni, weil P. M. Sarr bei Spurs spielen wird. Mahdi Camara wäre sehr gut.

    kann dieser Boubacar Kamara von Marseille eigentlich was?

  • Und schwupps, schon hast Du mir die gute Laune wegen des Sabitzer Transfers wieder getrübt. Danke Dir, echt nett! :cursing:


    ;):)^^

    und nächstes Jahr kommt dann noch Matze Ginter für Süle. :evil:

  • In vielen franz. Clubs wäre Coco gern gesehen, aber 7 Mio. Gehalt ist schon ein Problem. Können wir im worse case ein Teil übernehmen und mit der Ablöse verrechnen?

    Tolisso soll mal froh sein, wenn er jetzt woanders einen 4 Jahresvertrag mit jährlich 5 Mio Gehalt bekommt, nach seinen Leistungen und seiner Verletzungshistorie. Nur wegen dem besseren Vertrag noch ein Jahr mit sehr wenig Spielzeit hier zu bleiben wäre eher kontraproduktiv was Vertragsverhandlungen 2022 angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Interessenten da dann Schlange stehen und mit fetten Handgeldern wedeln^^

  • Wenn man jetzt aber Tolisso abgibt ist der Kader trotz der Sabitzer Verpflichtung nicht breiter. Daher muss man meiner Meinung nach bei Abgang Tolisso noch einen DM/ZM holen. Sabitzer mag zwar weniger verletzt sein als Tolisso aber mehr Optionen haben wir ja trotzdem nicht.


    Ich bin auch der Meinung das wir noch einen RV benötigen und einen Flügelstürmer. Flügelstürmer deswegen weil Musiala keiner ist.

    #KovacOut

  • kann dieser Boubacar Kamara von Marseille eigentlich was?

    Boubacar Kamara von Marseille ist eigentlich ein Top-IV, der überwiegend im DM eingesetzt wird. Das ist sein Dilemma, er wäre als IV viel besser eingesetzt. Nicht umsonst wollte Sevilla ihn für Koundé haben, aber anscheinend ist der Transfer zu Chelsea geplatzt. Wir haben Nuanzou als IV, der ähnliche Spielertyp wie Kamara ist, zwar noch jung und unerfahren, aber er wird noch besser. Für Süle könnte man Botman oder Kamara in Betracht ziehen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Tolisso soll mal froh sein, wenn er jetzt woanders einen 4 Jahresvertrag mit jährlich 5 Mio Gehalt bekommt, nach seinen Leistungen und seiner Verletzungshistorie. Nur wegen dem besseren Vertrag noch ein Jahr mit sehr wenig Spielzeit hier zu bleiben wäre eher kontraproduktiv was Vertragsverhandlungen 2022 angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Interessenten da dann Schlange stehen und mit fetten Handgeldern wedeln^^

    Aber genau das dürfte doch das Problem sein.

    Ich meine mal gehört zu haben, dass er aktuell 8 Mio bekommt.

    D.h. wenn er ablösefrei einen Deal abschließt mit 4 Jahren und 4 p.a. stellt er sich (fast) genauso gut wie jetzt mit 5 Jahren und 5 p.a.

    Ersteres halte ich für ihn ablösefrei für durchaus realistisch. Letzteres eher schwierig, v.a., wenn man bedenkt, dass der aufnehmende Verein zusätzlich noch 10 Mio an Ablöse blechen soll.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Die Ablöse, die Vereine dieses Jahr für Tolisso zahlen müssten, wandert nächstes Jahr direkt in die Tasche vom Spieler. Tolisso hat zudem noch ein sehr gutes Standing im Ausland und muss trotz der Bankrolle bei uns nicht um seine Position in der Nationalmannschaft bangen. Der wird nächstes Jahr die gleichen Angebote bekommen wie dieses Jahr.


    Es würde mich daher schon sehr überraschen, falls Tolisso bis morgen doch noch wechseln sollte.

  • Die Ablöse, die Vereine dieses Jahr für Tolisso zahlen müssten, wandert nächstes Jahr direkt in die Tasche vom Spieler. Tolisso hat zudem noch ein sehr gutes Standing im Ausland und muss trotz der Bankrolle bei uns nicht um seine Position in der Nationalmannschaft bangen. Der wird nächstes Jahr die gleichen Angebote bekommen wie dieses Jahr.


    Es würde mich daher schon sehr überraschen, falls Tolisso bis morgen doch noch wechseln sollte.

    Ich denke, der wird sich schon Gedanken machen, nachdem Sabitzer da ist. Die Frage ist eher, warum bestehen wir auf eine Ablöse? Am Ende kommt es für uns besser, wenn er geht und wir uns das Gehalt sparen.


    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir Tolisso trotz allem lieber ist als Roca und co.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich denke, der wird sich schon Gedanken machen, nachdem Sabitzer da ist. Die Frage ist eher, warum bestehen wir auf eine Ablöse? Am Ende kommt es für uns besser, wenn er geht und wir uns das Gehalt sparen.


    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir Tolisso trotz allem lieber ist als Roca und co.

    Also ich gehörte ja so hier ziemlich den ersten, die vor 1,5 Jahren anfingen, sich einen Verkauf von Tolisso zu wünschen. Aber bevor man eine Vertragsauflösung mit Tolisso vornimmt, fallen mir da locker 3-4 andere Spieler ein, bei denen das eher nötig wäre.


    Ich glaube nämlich, dass Nagelsmann Tolisso trotz des Sabitzer Transfers sehr gut gebrauchen kann. Grade als Joker für die letzten 20 Minuten war Tolisso in den großen Spielen in den Kurzeinsätzen immer sehr präsent. Seine Scorerquote in der CL spricht auch für sich.

  • Davon ab, was wäre Deine Überlegung?

    Frage ist wie viel Geld wir nächstes Jahr ausgeben können /wollen. Und ob wir lieber aus der Bundesliga holen...


    Einen hojbjerg könnte ich mir gut vorstellen, wird aber nicht passieren.

    Bei Keita muss man sehen was in Liverpool passiert

    Zakaria : wird er wieder der von vor der Verletzung?

    Caqueret, irgendjemand hätte vorhin glaube ich mangala vorgeschlagen... Wäre auch interessant.



    Aber wirklich über Namen diskutieren kann man eigentlich erst wenn man weiß wie viel der Verein investieren will

    rot und weiß bis in den Tod