Display MoreHier ein Auszug von Adeyemis Knterview von vor zwei Jahren.
Meint er Nerlinger oder Sammer?
Zuletzt wurde von einigen Experten angeprangert, dass den deutschen Nachwuchsspielern genau diese Mentalität, auch mal das Eins-gegen-Eins zu suchen, ausgetrieben wird. Haben Sie diese Erfahrungen auch gemacht?
Adeyemi: Beim FC Bayern hat man schnell gemerkt, dass es einen genauen Plan gibt. Wenn man als Spieler diesbezüglich aus der Reihe tanzte oder sich nicht an diesen Plan hielt, erfuhr man meistens eher wenig Unterstützung. Ich glaube nicht, dass der Verein auf Spieler setzt, die in der Offensive machen, was sie wollen. Letztlich geht aber jeder Verein mit dieser Thematik anders um. Welcher Weg der richtige ist, möchte ich gar nicht beurteilen. Immerhin ist der FC Bayern ein absoluter Top-Klub.
Nach zwei Jahren wurden Sie beim FC Bayern aussortiert, angeblich aufgrund einer Disziplinlosigkeit. Was ist damals vorgefallen?
Adeyemi: Ob es Disziplinlosigkeiten gegeben hat, sei mal dahingestellt. Ich glaube nicht, dass das den Ausschlag gegeben hat. Es hat einfach nicht mehr gepasst mit Bayern.
Also haben eher sportliche Gründe den Ausschlag gegeben?
Adeyemi: Nein, das würde ich nicht behaupten. Wir haben uns nicht mehr so gut verstanden. Auch zwischen meinen Eltern und dem damaligen Sportdirektor war das Verhältnis nicht mehr so, wie es sein sollte. Aber das ist Schnee von gestern.
Wundert mich ehrlich gesagt das die Eltern eines 10 jährigen Jugendspielers bei uns direkten Kontakt zum Sportdirektor haben.