Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Über den wird man so schnell nicht den Stab brechen. Er ist ja nicht der erste, der hier gewisse Anlaufschwierigkeiten hat.

Tolisso dürfte als Abgang eh fix sein und Cuisance und Roca stehen noch deutlich hinter Sabitzer.

Deswegen schrieb ich ja auch „wenn es so weitergeht“.

Ich finde schon, dass bis zur WP erkennbar sein sollte, warum wir für ihn so viel Geld (bei noch einem Jahr Restlaufzeit) hingeblättert haben.

Wenn sich da nichts tut, dann brauchen wir mE im Sommer 2 Spieler. Einen, der Kimmich entlasten kann und einen für Goretzka.
    Bislang bin ich nicht sicher, ob Cuisance oder Roca bei so viel Einsatzzeit es nicht besser gemacht hätten.

Bei Tolisso bin ich mir ziemlich sicher, dass da mehr gekommen wäre.
    Und das finde ich angesichts der Kosten, der Rolle bei Leipzig und der grundsätzlichen Vertrautheit mit JNs Fußball schon erschreckend.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich würde nicht den Stab über Sabitzer brechen wollen, aber seine Position gibt es bei uns halt auch nicht zwingend. Zumindest ist er kein reiner Sechser, aber auch kein Spielmacher. Von daher trifft es die Analyse schon ganz gut, dass wir im Zentrum zwei Spieler brauchen. Das habe ich ja vor wenigen Minuten auch geschrieben. Wir brauchen einen Abräumer, der vielleicht nicht in sehr vielen Spielen zum Einsatz kommt, aber diese Facette ausfüllen kann, gleichzeitig aber auch jemanden, der das Spiel gestalten kann, denn Kimmich ist in der Tat auch nicht unbedingt der, der den tödlichen Pass spielt.

Sabitzer ist IMHO halt eher einer, der der natürliche Lückenfüller ist, aber kein Spezialist. Den Zuarbeiter gibt es in unserem Mittelfeld aber so nicht.

• Zakaria wäre mein absoluter Wunschspieler und würde mit Kimmich bestimmt gut harmonieren. Frage ist nur, will der Spieler auch zu uns ? Oder doch ein Wechsel in die PL vorziehen ?

• Wir brauchen Konkurrenz auf Augenhöhe mit Gore und Kimmich und nicht nur Backups zum entlasten. Gore kickt bereits die gesamte Saison nur Murks zusammen und Kimmich wird uns jetzt regelmäßig wegbrechen, wenn es nicht zu einer Infopflicht kommt.

• Zakaria wäre mein absoluter Wunschspieler und würde mit Kimmich bestimmt gut harmonieren. Frage ist nur, will der Spieler auch zu uns ? Oder doch ein Wechsel in die PL vorziehen ?

Zakaria sollten wir schon im Winter holen. Seine Sicherheit und Starke fehlt uns im DZM.

• Wenn sich die Situation um die 5 Nichtgeimpften bis zur RR nicht auflöst, muss ja eigentlich auf dem Transfermarkt was passieren. Das ist mal eben ca 1/4 des Feldspieler-Kaders der fit und ohne Verletzung jederzeit gesammelt ausfallen kann, und der Trainer und der Restkader kann die Suppe dann auslöffeln.

Man wird natürlich einen Vidovic und co von den Amas dazuholen, aber ob das für die Saisonziele reicht? Ein Quarantänefall und dazu die übliche Hand voll Verletzter Spieler die es im März/April immer gibt, und wir bekommen die Bank nicht voll.

0

• Wenn sich die Situation um die 5 Nichtgeimpften bis zur RR nicht auflöst, muss ja eigentlich auf dem Transfermarkt was passieren. Das ist mal eben ca 1/4 des Feldspieler-Kaders der fit und ohne Verletzung jederzeit gesammelt ausfallen kann, und der Trainer und der Restkader kann die Suppe dann auslöffeln.

Dann kommen wir aber zum nächsten Problem: Wir werden die Bude doch wieder bis mindestens März nicht vollmachen können und es würde mich nicht wundern, wenn wir im Dezember/Januar wieder komplett ohne Publikum spielen. Dann fehlt es also wieder massiv an Geld.

Im Endeffekt muss man froh sein, dass wir, anders als von einigen gefordert, eben nicht "All in" gegangen sind, um den Kader mit massivem Geldeinsatz zu stärken und scheinbare finanzielle Schwächephasen anderer Vereine auszunutzen. Da hat der Verein definitiv vorausschauend gehandelt und sich nicht vom coronamäßig guten Sommer blenden lassen. Das macht auf jeden Fall Hoffnung, dass wir weiterhin gut durch die Situation kommen.

Trotzdem hast du natürlich Recht. Bis zum Frühjahr besteht bei den Spielern weiterhin die Option, ständig auszufallen. Und da leider auch 3 Top-Spieler unter diesen Spielern sind, tut uns das schon arg weh.

• im winter gibt es auf der resterampe halt leider auch keine wirklich guten spieler, die uns sofort weiterhelfen und wenn doch, dann kosten die ne stange geld.

• im winter gibt es auf der resterampe halt leider auch keine wirklich guten spieler, die uns sofort weiterhelfen und wenn doch, dann kosten die ne stange geld.

ein paar Spieler deren Verträge im Juni auslaufen:

Zakaria, Ginter, B. Kamara, Rüdiger, Kramaric, Isco, Grillitsch...Perisic zb auch

0

• ein paar Spieler deren Verträge im Juni auslaufen:

Zakaria, Ginter, B. Kamara, Rüdiger, Kramaric, Isco, Grillitsch...Perisic zb auch

du sagst es ja bereits.. im juni

wir haben aber, wenn es so weitergeht, im winter schon bedarf (zumindest auf der 6)

• du sagst es ja bereits.. im juni

wir haben aber, wenn es so weitergeht, im winter schon bedarf (zumindest auf der 6)

Ich denke worauf erfolgsfoehn anspielte ist, dass man die Ablöse drücken könnte nach dem Motto: lieber jetzt ein bisschen €€, statt im Juni gar nichts mehr.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Ich denke worauf erfolgsfoehn anspielte ist, dass man die Ablöse drücken könnte nach dem Motto: lieber jetzt ein bisschen €€, statt im Juni gar nichts mehr.

naja wir sind extrem auf sparkurs unterwegs, wie wir im sommer erst wieder erfahren mussten. daran wird sich auch jetzt nichts geändert haben. lieber warten wir dann bis sommer, wenn spieler ablösefrei auf dem markt kommen.

• Panikaktionen wird es sowieso nicht geben.

Denke das sich alle 5 spätestens in der Winterpause mit Novavax impfen lassen. Also sollte man jetzt das ganze überdramatisieren.

Davon abgesehen bleibt es dabei vordringlich einen 6er als Backup für Kimmich zu verpflichten.

Alles andere ist erstmal zweitrangig.

• du sagst es ja bereits.. im juni

Wir reagieren oft zu spät. Im Vergleich zu uns handelt Real Madrid proaktiv. Sie haben Camavinga geholt. Jetzt hat Tchouameni auf seinem Instagram ein Foto gestellt, das ihn mit Benzema und Mbappe zeigt. Real baggert an Tchou und Mbappe .

Tchouameni ist ein Spieler, den Carlo Ancelotti sehr schätzt. Er hat ein sehr ähnliches Profil wie Paul Pogba: Er besetzt große Bereiche des Mittelfelds, ist körperlich stark, aufopferungsvoll und verfügt über eine sehr gute Technik mit dem Ball.

Modric wird sicher aufhören, Kroos wird älter. Man handelt vorausschauend. Was machen wir?