Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • ich weiß nicht wieso, aber ich bin da ganz stark bei moenne

    mein gefühl sagt mir irgendwie, dass wir es bei dest in diesem winter versuchen.

    wieso? man hätte direkt 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. dest kann sowohl links, als auch rechts spielen, er würde phonzy in der rückrunde ersetzen und wir hätten unseren neuen RV direkt im kader. eine eingewöhnungszeit bräuchte er zur neuen saison nicht mehr.

  • laut fabrizio romano haben wir starkes interesse an andreas christensen von chelsea. sein vertrag läuft im sommer aus. falk hat es bestätigt, sagt aber gleichzeitig, dass ein anderer spieler priorität hat.


    bei sky wurde wohl in dieser transfer update-show gesagt, dass wir ortega holen wollen (hab es nur im tm forum gelesen)

  • Zakaria für 6 und IV, dadurch hernandez auf LV

    Zusätzlich noch 1 bis 2 Talente fest hoch holen

    Siehst du Zakaria wirklich als IV, der uns weiterhelfen kann?

    Als 6er ja, da ist er gut genug für die Bank, wenn auch nie für die S11, aber IV?

    Mit einem starken RV könnten wir Pavard in die IV ziehen, was uns deutlich mehr helfen würde als ein halbgarer IV, der alles andere als hohes BuLi-Niveau in der IV hat.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Siehst du Zakaria wirklich als IV, der uns weiterhelfen kann?

    Als 6er ja, da ist er gut genug für die Bank, wenn auch nie für die S11, aber IV?

    Mit einem starken RV könnten wir Pavard in die IV ziehen, was uns deutlich mehr helfen würde als ein halbgarer IV, der alles andere als hohes BuLi-Niveau in der IV hat.

    In einer 3er Kette als inneres Glied ja, in einer 4er Kette als normaler iv eher nein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • laut fabrizio romano haben wir starkes interesse an andreas christensen von chelsea. sein vertrag läuft im sommer aus. falk hat es bestätigt, sagt aber gleichzeitig, dass ein anderer spieler priorität hat.


    bei sky wurde wohl in dieser transfer update-show gesagt, dass wir ortega holen wollen (hab es nur im tm forum gelesen)

    Dann soll falk mal nen Namen nennen

    rot und weiß bis in den Tod

  • So sehr ich gerne Zakaria hier sehen würde, denke ich nicht das wir überhaupt interessiert sind.
    Denke sie sind sehr konkret an Kamara dran. Einer der auch IV spielen kann.

    Dests Berater hat ja nun mehrmals gesagt das Dest nicht im Winter wechseln will. Dazu kommt das man mit Stanisic und Sarr immer noch zwei Spieler als Backup im Kader hat.


    Auch sehr interessant der Hinweis von Romano bzgl Christensen (meine Lieblingslösung), denn der kann auch DZM spielen.

    Also momentan sieht es mMn eher nach Kamara oder Christensen aus.

  • Aber scheitern die Gespräche bei Chelsea und Christensen nicht am Geld? Der und sein Berater ziehen doch IMHO dort auch seit längerem eine eher unsaubere Nummer durch, die stark an Alaba erinnert. Ich hab das nicht im Detail verfolgt, aber habe einige Berichte dazu gesehen, die den Spieler und seinen Beraterstab da nicht sonderlich gut aussehen haben lassen.

  • Bayern remain interested in Nico Schlotterbeck, but he's not 1st choice. FCB are uncertain whether he's the right player for the future. In addition, they're looking for a more flexible type of player (can play CB & No. 6 - Martinez type) [Bayern Insider, @cfbayern, @altobelli13]


    https://twitter.com/imiasanmia…/1481909471328808962?s=21


    Kann IV und 6er spielen: Kamara und auch Zakaria. Beide ablösefrei. Wenn wir das Profil wirklich suchen, dann muss man doch einen von den beiden holen.

    Ich würde nach den letzten Gerüchten eher auf Kamara tippen. Bei Zakaria scheint es ja auf einen Wechsel in die PL hinauszulaufen. Wir haben einen sehr guten Draht nach Frankreich. Es gibt schon länger Gerüchte, dass wir an Kamara interessiert sind. Passt eigentlich alles. Dazu das Profil, Kamara ist ein gelernter Innenverteidiger, der aber zuletzt im defensiven Mittelfeld eine richtig starke Entwicklung hingelegt hat. Fast schon ein Muss, wenn so jemand zu diesen Konditionen auf dem Markt ist.

    0

  • Ich würde nach den letzten Gerüchten eher auf Kamara tippen. Bei Zakaria scheint es ja auf einen Wechsel in die PL hinauszulaufen. Wir haben einen sehr guten Draht nach Frankreich. Es gibt schon länger Gerüchte, dass wir an Kamara interessiert sind. Passt eigentlich alles. Dazu das Profil, Kamara ist ein gelernter Innenverteidiger, der aber zuletzt im defensiven Mittelfeld eine richtig starke Entwicklung hingelegt hat. Fast schon ein Muss, wenn so jemand zu diesen Konditionen auf dem Markt ist.

    Die Geschichte mit den Franzosen ist die, dass Deschamps uns bzw. unsere Spieler mag und der Bayernblock oft größer ist als der von PSG!

    0

  • Ich habe die Nagelsmann Äußerungen bis dato noch nicht gehört. War er hinsichtlich möglicher Neuzugänge tatsächlich so konkret?

    Jein, aber es ist schon außergewöhnlich, dass er sich zu dem Thema recht detailliert geäußert hat.

    Zumindest wird ein Wintertransfer nicht mehr kategorisch ausgeschlossen. Aber es muss sicher einiges passen, damit es realisiert werden kann. So jedenfalls meine Interpretation der PK.

  • Die Geschichte mit den Franzosen ist die, dass Deschamps uns bzw. unsere Spieler mag und der Bayernblock oft größer ist als der von PSG!

    Das ist aber auch keine Kunst, da PSG nur zwei Stammspieler hat, die überhaupt für die französische NM in Frage kommen: Mbappe und Kimpembe. Die spielen immer und dann oftmals noch ein Talent. Mehr Franzosen stellt PSG sehr selten auf. Bei PSG muss Deschamps nicht für die NM scouten.

    0

  • Aber scheitern die Gespräche bei Chelsea und Christensen nicht am Geld? Der und sein Berater ziehen doch IMHO dort auch seit längerem eine eher unsaubere Nummer durch, die stark an Alaba erinnert. Ich hab das nicht im Detail verfolgt, aber habe einige Berichte dazu gesehen, die den Spieler und seinen Beraterstab da nicht sonderlich gut aussehen haben lassen.

    Rüdiger Christensen Azpilicueta haben bisher die Angebote des Clubs nicht angenommen und verlängert.


    Christensen und Azpilicueta wohl weniger wegen des Gehalts sondern weil Chelsea nach wie vor Kounde verpflichten wollen.