Die Gerüchte, die gestern Abend offenbar noch aufkamen, finde ich auf jeden Fall ganz gut. Ein „Tausch“ Christensen-Süle wäre schon eine gute Sache, zumindest besser, als Ginter oder Rüdiger zu holen. Sollten wir Christensen holen, weil Süle nicht verlängert, wird Chelsea da sicherlich zuschlagen. Allerdings habe ich bei Christensen auch Zweifel wegen des Gehalts, falls das ein Grund ist, weshalb er noch nicht verlängert hat. Im Zweifel würden wir das Geld dann wohl eher Süle zahlen. Bringt aber natürlich nix, wenn es nicht um Geld geht, sondern er einfach weg will.
Ortega als Nummer 2 fände ich richtig gut, muss ich sagen. Der ist ein guter Fußballer, ist „erst“ 29 und wenn der sich wirklich vorstellen könnte, hier jahrelang die Nummer 2 zu sein, hätten wir da wohl auch wieder mindestens 5 Jahre Ruhe. Und er ist halt auch ein besserer Keeper als Ulle.
Ansonsten wäre natürlich interessant zu wissen, wer der Spieler ist, der laut Falk Priorität hat, wenn es denn so ist. Könnte ja z. B. Dest oder Kamara sein.
Insgesamt gibt es da im Sommer schon den ein oder anderen Schnapper zu machen, auch wenn man wohl viel Handgeld zahlen müsste. Wenn man sich aber überlegt, dass man Zakaria/Kamara, Christensen und Ortega für 0€ Ablöse bekommen könnte, hätte man den Kader sogar verbessert und hätte sogar noch das komplette Budget für einen RV frei.. verlockend ist es schon, auch wenn es besser wäre, nun schon 1-2 Spieler zu holen.