Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Wir sollten halt jetzt mal sehr schnell mit Süle klar werden. Davon hängt sehr viel ab. Bleibt der doch, muss es kein Christensen sein. Dann können wir uns auf eine echte 6 und einen RAV konzentrieren.

    Wäre schön, wenn man da im Januar Klarheit bekäme, die ganzen für den Sommer freien Spieler werden sehr bald vom Markt weg sein.

    Ganz leiste habe ich die Befürchtung, dass wir mit Tolisso verlängern und damit das Mittelfeld als gut besetzt betrachten, keinen 6er holen.

  • Ganz leiste habe ich die Befürchtung, dass wir mit Tolisso verlängern und damit das Mittelfeld als gut besetzt betrachten, keinen 6er holen.

    Glaube ich nicht. Da hat man schon die Entscheidung beiderseits getroffen.

    Hoffe er meldet bald dass er einen Vertrag mit Real unterschrieben hat. Obwohl, es bleibt so ein Gedanke:
    Hat Tolisso vielleicht erst die beste Zeit seiner Karriere vor sich - oder ist das schon gewesen?

    Nichts würde mich mehr ärgern als dass wir ihn die ganzen Jahre mit den Verletzungen durchgepflegt haben, nur damit er die besten 2-3 Jahre seiner Karriere bei Real macht.

  • Glaube ich nicht. Da hat man schon die Entscheidung beiderseits getroffen.

    Hoffe er meldet bald dass er einen Vertrag mit Real unterschrieben hat. Obwohl, es bleibt so ein Gedanke:
    Hat Tolisso vielleicht erst die beste Zeit seiner Karriere vor sich - oder ist das schon gewesen?

    Nichts würde mich mehr ärgern als dass wir ihn die ganzen Jahre mit den Verletzungen durchgepflegt haben, nur damit er die besten 2-3 Jahre seiner Karriere bei Real macht.

    Geht mir auch so! Aber diese kognitive Dissonanz hast du immer bei Spielern, die im übertragenen Sinne zwischen Baum und Borke sitzen. Dann dürfest du nur noch absolut hoffnungslose Fälle abgeben und hättest bald einen Kader mit 40 Leuten. Es könnte ja noch der eine oder andere Knoten platzen. Die Performance eines Spielers hängt ja nicht nur vom Spieler selbst und seinen Anlagen ab, sondern von vielen, vielen Faktoren - und manchmal passt es bei einem anderen Klub einfach besser: andere Stadt, anderes Umfeld, anderer Trainer. Hoffen wir lieber, daß er spielen kann und sich nicht verletzt, so dass Nagelsmann und Salihamidzic frei, ohne falsche Rücksichten und mit genügend Anschauungsmaterial entscheiden können, ob er der Mannschaft gut tut oder nicht. Ich für meinen Teil würde ihn ziehen lassen.

  • Ich wünschte, wir hätten nicht so oft Probleme, Spieler loszuwerden ( z.B., Arp, Cuisance, Sarr, Roca). Man könnte jemanden wie Zakaria verpflichten, weil er billig und besser ist als das, was wir im Moment haben (Roca), und gleichzeitig wissen, dass man ihn in ein paar Jahren wieder verkaufen kann, wenn wir zu diesem Zeitpunkt weiter aufrüsten müssen.


    Aber aufgrund unserer unglücklichen Tendenz, Spieler zu horten, bin ich vorsichtig damit, jemanden zu holen, bei dem man nicht sicher ist, ob er das Zeug dazu hat, im DZM brillant zu sein und ob er sich auf lange Sicht als unersetzliches Totholz erweist.


    Daher ist mir lieber gleich 55 Mio. für Tchouameni auszugeben und auf die Renditen von mindestens 10% zu hoffen.

  • 0 für Zakaria oder 55 Mio für Tchouameni...

    Zakaria wird ein Handgeld zwischen 5 und 7 Mio. haben wollen. Ich sehe ihn eher in England, wo er eventuell verletzungsanfälli wird.


    Zakaria wäre zwar eine Steigerung gegenüber Roca, aber man holte ihn oder holt jetzt Zakaria, weil er kurzfristig nützlich ist (sogar als Kaderspieler), und verkauft ihn dann weiter, wenn man ihn nicht mehr braucht. Mehr davon wäre großartig. DARUM Tchouameni!!

  • Zakaria Haut mich nicht vom Hocker..ich hätte lieber van de Beek und de Light...für Süle und Tolisso...falls beide gehen

    Van de Beek schafft es doch nicht mal beim zwei Klassen schlechteren United auf Spielzeit. Und de Ligt: Wer soll den bezahlen?

  • Ich stimme zu, dass die geforderte Summe von 55 Mio. für Tchouameni exorbitant ist. Aber DM oder DZM ist ein entscheidender Bereich auf dem Spielfeld, und ich würde das gesamte Budget dafür ausgeben, wenn es nötig ist. Ich bin dafür, weniger Geld auszugeben, wenn wir jemanden bekommen, der gut genug ist, aber ich möchte nicht 55 Millionen Euro für vier oder drei Spieler ausgeben, die es nicht einmal in die Elf schaffen würden, die den Titel gewinnt.

  • Wir haben mit Kimmich und Goretzka verlängert, dazu Sabitzer gekauft. Da wird in den nächsten zwei, drei Jahren kaum mehr Geld ausgegeben werden. Alles andere wäre naiv.


    Man wird sich jetzt nach einem RV und einem IV/DM Hybriden umsehen. Nächstes Jahr wird man sehen wohin die Reise bei Lucas und Pavard geht. Durchaus denkbar, dass wir dann wieder in die IV investieren, vermutlich wird es dann aber auch langsam in Richtung Nachfolge von Lewy, Müller und Lewandowski gehen.


    Alle anderen Positionen wird man in den kommen drei, vier Jahren sicher nur mit jungen Talenten oder Schnäppchen besetzen. Für größere Ausgaben sind war dort aber zu gut, zu jung und zu teuer besetzt als dass man doch eins drauf setzt.

  • Zakaria Haut mich nicht vom Hocker..ich hätte lieber van de Beek und de Light...für Süle und Tolisso...falls beide gehen

    Ich hätte auch lieber donnarumma als Ulreich und Salah statt Choupo Moting

    Echt unmöglich diese Transferpolitik!

    Man fasst es nicht!

  • Wir haben mit Kimmich und Goretzka verlängert, dazu Sabitzer gekauft. Da wird in den nächsten zwei, drei Jahren kaum mehr Geld ausgegeben werden. Alles andere wäre naiv.


    Man wird sich jetzt nach einem RV und einem IV/DM Hybriden umsehen. Nächstes Jahr wird man sehen wohin die Reise bei Lucas und Pavard geht. Durchaus denkbar, dass wir dann wieder in die IV investieren, vermutlich wird es dann aber auch langsam in Richtung Nachfolge von Lewy, Müller und Lewandowski gehen.


    Alle anderen Positionen wird man in den kommen drei, vier Jahren sicher nur mit jungen Talenten oder Schnäppchen besetzen. Für größere Ausgaben sind war dort aber zu gut, zu jung und zu teuer besetzt als dass man doch eins drauf setzt.

    Wer ist denn dieser Lewy? Bei Müller und Lewandowski stimme ich dir ja zu. :P

    Keep calm and go to New York

  • Ich hätte auch lieber donnarumma als Ulreich und Salah statt Choupo Moting

    Echt unmöglich diese Transferpolitik!

    Sind wir nicht mal in der Lage mal 1 Mrd Schulden zu machen?

    Andere können das doch auch!


    Furchtbar diese mimimi Mentalität!


    Ach so: München ist i.Ü. südlicher als/wie 😜 Paris (hust).

  • Van de Beek liegt bei 25 denke ich das sollte möglich sein bei de ligt ok der wäre teuer aber selbst ablösefrei Spieler können auf Grund von Handgeld teuer werden

    0