Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Und einen Schlotterbeck würde man sicherlich auch für 5 Mio Jahresgehalt bekommen, also von der Kostenseite sogar deutlich günstiger als Christensen.

Dazu hat er alle Anlagen: zweikampf- u. kopfballstark, schnell und gut im Aufbauspiel, dazu unaufgeregt und noch entwicklungsfähig. Also eine Kombination, die wir so sonst nicht im Kader haben, erst recht nicht bei Nianzou, dessen Langsamkeit z.B. wir nicht mehr entscheidend ändern werden.

Heißt für mich, dass wir Schlotterbeck unbedingt holen sollten, Nianzou dagegen sollten wir abgeben und noch eine Ablösesumme kassieren.

5 Mio, lächerlich. Bei uns verdienen Pfeifen wie Roca und Sarr 3 Millionen, Schlotterbeck hatte Anfragen von den neureichen Newcastle, der kostet bestimmt 8 Nio aufwärts

0

• Schlotterbeck finde ich grundsätzlich auch ganz gut. Problem bei ihm ist: Er ist Linksfuß.

Mit Lucas haben wir da schon einen, der auch wenn er fit ist alle Spiele machen wird. Und dass Lucas zusammen mit noch einem Linksfuß in der IV nicht passt, haben wir ja letzte Saison gesehen.

Da stellt sich mir die Frage wo soll Schlotterbeck spielen?

In einer 3-Kette, mit der wir voraussichtlich häufiger spielen werden, wenn Davies wieder fit ist, müssten dann entweder Lucas oder Schlotterbeck den zentralen IV spielen. Dass das funktioniert, sehe ich einfach nicht.

Wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist und zudem 1 Jahr internationalen Fußball mit Freiburg hinter sich hat, wäre das Risiko natürlich deutlich geringer.

• Schlotterbeck wird mir grundsätzlich zu viel gehyped. Die Gefahr ist groß, dass wir den nächsten, zweifelsfrei sehr talentierten, U25 IV holen werden, der hier erstmal Anpassungsprobleme haben wird.

Lasst Schlotterbeck ruhig zu Dortmund gehen. Wir brauchen für dieses Transferfenster etwas mehr Erfahrung in unserer Defensive. Junge IVs haben wir erstmal genug.

• Wir haben 4 potentielle IVs (Upa, Lucas, Nianzou und Pavard). Davon sind 3 Rechtsfuss und 1 Linksfuss.

Wie kann dann ein weiterer Linksfuss ein Malus sein?

Das ist ein Bonus

0

• Schlotterbeck wird mir grundsätzlich zu viel gehyped. Die Gefahr ist groß, dass wir den nächsten, zweifelsfrei sehr talentierten, U25 IV holen werden, der hier erstmal Anpassungsprobleme haben wird.

Lasst Schlotterbeck ruhig zu Dortmund gehen. Wir brauchen für dieses Transferfenster etwas mehr Erfahrung in unserer Defensive. Junge IVs haben wir erstmal genug.

Wir brauchen vor allem einen spielenden Verteidiger, also jemand der in der Bewegung ohne Ball bei Ballbesitz, im Passspiel, in der Spieleröffnung, usw. deutlich über dem aktuellen Personal steht.

0

• Lucas wird 95% der Spiele machen. Wo spielt dann Schlotterbeck?

Eine "wo soll er spielen" Diskussion in der Abwehr, so schlecht kann es uns anscheinend nicht gehen. Weder Upa, Lucas, Pavard noch Nianzou haben einen unangefochtenen Stammplatz. Gerade mit der Dreierkette können Schlotterbeck und Lucas zusammen spielen, genau wie Upa oder Pavard da zusammen spielen können oder es mit Süle und Upa ging.

Sollte Lucas ausfallen, hätten wir mit einem Christensen zB von den anderen 4 IVs gar keinen Linksfuss mehr. Von daher ist ein zweiter LF IV ein Bonus, kein Malus.

0

• Von 33 Spielen in dieser Saison hat Lucas 25 gemacht. Sind 75%.

Also sollen wir Schlotterbeck für 25 Mio kaufen, damit der hier 25% der Spiele macht, weil 2 Mal Linksfuß in der IV eher nicht funktioniert?

fehlt Davies rutscht Lucas eins weiter nach links und Schlotterbeck schlüpft auf Liv.

Würde für mich daher klar Sinn ergeben, deckt beide linken Positionen ab dadurch.

0

• Eine "wo soll er spielen" Diskussion in der Abwehr, so schlecht kann es uns anscheinend nicht gehen. Weder Upa, Lucas, Pavard noch Nianzou haben einen unangefochtenen Stammplatz. Gerade mit der Dreierkette können Schlotterbeck und Lucas zusammen spielen, genau wie Upa oder Pavard da zusammen spielen können oder es mit Süle und Upa ging.

Sollte Lucas ausfallen, hätten wir mit einem Christensen zB von den anderen 4 IVs gar keinen Linksfuss mehr. Von daher ist ein zweiter LF IV ein Bonus, kein Malus.

Das gleiche Problem hatten wir doch letzte Saison mit Alaba + Lucas.

• Das gleiche Problem hatten wir doch letzte Saison mit Alaba + Lucas.

1. spielten wir letzte Saison keine Dreierkette wo 2 RFs bzw 2 LFs problemlos zusammen spielen können, 2. Hätten wir mit Christensen laut deiner Logik dasselbe Problem mit Upa und Pavard, was mit Schlotterbeck nur mit Lucas hätten.

0

• fehlt Davies rutscht Lucas eins weiter nach links und Schlotterbeck schlüpft auf Liv.

Würde für mich daher klar Sinn ergeben, deckt beide linken Positionen ab dadurch.

Ja. Aber wir suchen doch nicht nach einem soliden Back-up für Lucas oder Davies.

Wir suchen nach einem der spielen soll, auch wenn Lucas + Davies fit sind. Und im besten Fall das aktuelle Niveau in der Abwehr anhebt plus dazu noch ein Leader ist.

• 1. spielten wir letzte Saison keine Dreierkette wo 2 RFs bzw 2 LFs problemlos zusammen spielen können, 2. Hätten wir mit Christensen laut deiner Logik dasselbe Problem mit Upa und Pavard, was mit Schlotterbeck nur mit Lucas hätten.

Nein. Da Christensen, Bremer oder wer auch immer mit Sicherheit auch LIV ohne Qualitätsverlust spielen könnten.

Ob dass bei Schlotterbeck + Lucas auf RIV der Fall ist, wage ich mal stark zu behaupten.

• Ja. Aber wir suchen doch nicht nach einem soliden Back-up für Lucas oder Davies.

Wir suchen nach einem der spielen soll, auch wenn Lucas + Davies fit sind. Und im besten Fall das aktuelle Niveau in der Abwehr anhebt plus dazu noch ein Leader ist.

Pärchen LAV Davies LIV Hernandez

Pärchen LAV Davies LIV Schlotterbeck

Pärchen LAV Hernandez LIV Schlotterbeck

ist es jetzt verständlich? Sowohl als Backup auf Liv als auch direkter Ersatz, bringt Schlotterbeck sowohl der LIV Position als auch der LAV Position bei uns was, obwohl er nicht LAV spielen wird.

0

• Nein. Da Christensen, Bremer oder wer auch immer mit Sicherheit auch LIV ohne Qualitätsverlust spielen könnten.

Ob dass bei Schlotterbeck + Lucas auf RIV der Fall ist, wage ich mal stark zu behaupten.

Wieso sollte Schlotterbeck schlechter RIV spielen als Bremer LIV? Auf welcher Grundlage argumentiert das?

Zumal du den Dreierkettenaspekt völlig ignorierst.

0

• Pärchen LAV Davies LIV Hernandez

Pärchen LAV Davies LIV Schlotterbeck

Pärchen LAV Hernandez LIV Schlotterbeck

ist es jetzt verständlich? Sowohl als Backup auf Liv als auch direkter Ersatz, bringt Schlotterbeck sowohl der LIV Position als auch der LAV Position bei uns was, obwohl er nicht LAV spielen wird.

Ich verstehe dich schon.

Das Problem ist folgendes:

Davies - Lucas - Schlotterbeck - Pavard

Davies - Lucas - Schlotterbeck - Pavard - RV

Dass diese Kombinationen funktionieren werden, glaube ich eher nicht.

Dabei suchen wir doch genau so einen Spieler, der zusammen mit Lucas in der IV funktioniert.

• Wieso sollte Schlotterbeck schlechter RIV spielen als Bremer LIV? Auf welcher Grundlage argumentiert das?

Zumal du den Dreierkettenaspekt völlig ignorierst.

Das argumentiert auf der Grundlage, dass Schlotterbeck aktuell bei Freiburg und auch bei Union doch fast immer auf LIV gespielt hat.

Bremer spielt auf allen Positionen in der IV.

Christensen bei Chelsea meist RIV, hat bei Gladbach oder in der Nationalmannschaft häufig aber auch LIV gespielt.

• Falk fällt auch nichts Neues mehr ein.

haben sie ihn abgedreht?

Andreas Christensen remains Bayern's A plan despite recent reports claiming he prefers Barcelona. Other names (Bremer, Ginter, Schlotterbeck) are on the shortlist, but will only be considered once the Christensen transfer completely falls through [@cfbayern]