Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wieso sollte Haaland nicht zu unserem Fussball passen?

Ich tippe, Haaland geht zu City - "passt dort überhaupt nicht zum Fussball" - und bricht dort alle Torrekorde. Pep hat ja schon durchblicken lassen dass er ihn will und die Geschichte mit seinem Dad wird auch rund.

Und wenn Pep ihn als passenden 9er für sein Pressingmonsterdominanzteam ansieht, wäre er es ja erst Recht auch in unserer schlechten Kopie.

Wer Haaland noch in der "braucht Platz zum sprinten und draufballern" Schublade stecken hat, wird ihm nicht gerecht.

Und Schick ist sicherlich ein sehr guter Stürmer, aber er kann und bietet nichts, was Haaland nicht mittlerweile mindestens genauso gut kann.

0

• Mbappe scheint auch ziemlich anfällig zu sein- wieder verletzt

wäre mal interessant ein Vergleich zu haben, Verletzungshistorie über den Karrierezeitraum

Lewa - Benz - Kane - Lukaku - Haaland - Mbappe

Ist natürlich jetzt auf Grund der verschiedenen Karrierelängen schwer zu vergleichen, aber :

Lewandowski 24 Spiele verpasst

Benzema 65

Kane 75

Lukaku 37

Haaland 35

Mbappe 33

rot und weiß bis in den Tod

• Lewandowski, der wohl mit der beste Kombinationsspieler bei den 9er ist hat schon extrem Probleme Platz zu finden bei den tief stehenden Gegner plus die 4 offensiven hinter ihm.

Da würde haaland nur gegen ne Wand laufen. Der passt zu uns nicht wirklich, außer wir würden das komplette Spiel umstellen.

Ich für mich mach 3 Kreuze wenn der hier nicht auftaucht

• Auf das Forum ist Verlass, warum selbst bei Transfermarkt schauen, wenn man es von anderen rausgesucht bekommt;)

Wenn man das Alter betrachtet ist das bei Mbappe und vor allem Haaland aber wirklich ziemlich viel!

• Lewandowski, der wohl mit der beste Kombinationsspieler bei den 9er ist hat schon extrem Probleme Platz zu finden bei den tief stehenden Gegner plus die 4 offensiven hinter ihm.

Da würde haaland nur gegen ne Wand laufen. Der passt zu uns nicht wirklich, außer wir würden das komplette Spiel umstellen.

Ich für mich mach 3 Kreuze wenn der hier nicht auftaucht

Du tust ja so als ob Haaland ein Holzfuss ohne Durschlagskraft wie Selke wäre(überspitzt). Wieso denkst du dann, will Pep ihn? Wenn Haaland so gar nicht in ein dominantes, hoch stehendes, pressendes Kombinationsspiel passt?

Schick hat übrigens u.a. eine schlechtere Passquote, mehr Ballverluste im Zweikampf, eine schlechtere Chancenverwertung, gewinnt weniger Kopfballduelle, weniger Laufduelle, hat weniger erfolgreiche Dribblings, wird selbst öfter ausgedribbelt, usw.

Schick ist ein sehr guter Stürmer, ein 400 PS Wagen - aber Haaland ist ne andere Hausnummer.

Wieso denkst du also, ein Schick würde besser zu uns passen?

0

• Das ist echt geil. Unglaublich wenn man sieht wie Lewy auch teilweise auf die Knochen bekommt. Ein Tolisso hätte da ein 2 vor der 24.

0

• danke, sagt eigentlich alles aus.

Das Alter der anderen kennt ungefähr jeder um es ins Verhältnis setzen zu können.
    insbesondere die beiden jungen fallen schon extrem auf.

• Auch wenn unser dave hier stets das leer Glas sieht - OK hat es doch gesagt, wir werden alles dafür tun, dass Lewa hier verlängert. Jeder der Obrigen weiß, dass er unsere Lebensversicherung ist, so blind ist am Ende niemand. Und die notorischen Brazzo-Hater können in die Aussage von Lewa nach dem Frankfurt noch so viel hineininterpretieren - man wird Lewa das bieten, was er verlangt. Punkt.

Mehr Gedanken mache ich mir um die Ideen des Vereins in Bezug auf die IV und die Zentrale im MF, da ist tatsächlich aktuell nicht erkennbar, ob/was für einen Plan wir haben...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Auch wenn unser dave hier stets das leer Glas sieht - OK hat es doch gesagt, wir werden alles dafür tun, dass Lewa hier verlängert. Jeder der Obrigen weiß, dass er unsere Lebensversicherung ist, so blind ist am Ende niemand. Und die notorischen Brazzo-Hater können in die Aussage von Lewa nach dem Frankfurt noch so viel hineininterpretieren - man wird Lewa das bieten, was er verlangt. Punkt.

Mehr Gedanken mache ich mir um die Ideen des Vereins in Bezug auf die IV und die Zentrale im MF, da ist tatsächlich aktuell nicht erkennbar, ob/was für einen Plan wir haben...

bei Brazzo sehe ich sogar das Porzellan zerschlagen. Die Fehler häufen sich und wirken nach, wie man an Vertrahsverlängerungen, erfolgreichen wie gescheiterten erkennen kann.

Eine schwache Kommunikation im Innenverhältnis ist ebenfalls immer das Thema.

Und das kommende Transferfenster wird wieder ein zittern, um auf den letzten Drücker irgendwas zu präsentieren.

0

• Natürlich passt haaland wesentlich besser zu city, die spielen ein ganz klares 433 wo der 9er immer wieder steil geschickt wird, wo der Gegner auch mal in die pressingfalle gelockt wird um dann schnell umzuschalten. Da spielen wir mittlerweile einen ganz anderen Fußball.

Bei city ist der 9er wesentlich mehr mit Gesicht zum Tor, während der 9er bei uns eher mit Rücken zum Tor steht.

Schau dir bei schick und Haaland die Heatmap an, schick ist wesentlich mehr der 9er der sich auch mal tief fallen lässt während haaland klar in vorderster Reihe ist. Dadurch ähnelt schick wesentlich mehr der Art von Lewandowski.

Brauchen tue ich hier beide nicht, aber wenn ich mir die Art 9er anschaue und dann auf den Preis gucke dann nehme ich lieber schick. Vor allem im Zusammenspiel mit Coman, Sané und co

• Haaland macht Sinn, wenn man den Weg weiter von Ballbesitz und Dominanz (Pep) über Heldenfussball und Run&Gun (Flick/JN) hin zu Kick&Rush geht.

Das ist eine Philosophiefrage und was der nächste Trend im Fussball wird. Aktuell gehts ja in Richting kalkuliertes Chaos um Fehler beim Gegner zu provozieren.

• Wir wollen mal wieder realistisch werden ...;)

Djed Spence believes he can make a breakthrough in Munich, he sees Alphonso Davies as a role model. Further talks between Spence's management and the people in charge at Bayern are planned for the end of the month. The Englishman fits into Bayern's profile [@Plettigoal @Sky_Marc]

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• 36 Tore plus 4 vorlagen in 44 Spiele( Liga, CL, pokal) sind Schrott? Dazu noch 5 Tore bei der EM plus 1 Vorlage in 4 spielen.

Für mich ist das alles andere als schrott

Für mich schon.

Du musst deinen kompletten Fußball auf ihn ausrichten und bekommst dafür einen ordentlichen Scorer, der gegen den Ball weniger macht als ein herkömmliches Eckfähnchen. Das bei Gehaltskosten eines absoluten Superstars und für Juve immer noch ner fetten Ablöse.

Er garantiert dir natürlich Tore, was immer wichtig ist, aber eben nicht mehr so extrem viele, dass du dadurch seine Defizite ignorieren kannst. Und mit so einem Spieler kannst du keine großen Duelle mehr gewinnen. Denn defensiv zu zehnt läufst du Offensivmaschinen wie uns oder Ballbesitzmonstern wie City gnadenlos hinterher.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Vinicius Tobias (der 18 jährige brasilianische RV, der im Januar für 6 Mio zu Shakhtar Donetsk gewechselt ist) wäre evtl. wieder auf dem Markt.

Er hat meines Wissens noch kein Spiel für Shakhtar gemacht. Letztes Jahr jedoch in Brasilien sein Können bewiesen.

Die Fifa hat vorübergehende Vereinswechsel von ausländischen Spielern aus Russland und Ukraine erlaubt.

siehe

https://www.transfermarkt.de/b…sgesetzt/view/news/401146

Sehr interessanter Spieler wie ich finde. Zudem kann unser Kader ein entwicklungsfähiges Talent wie ihn auf dieser Position gut gebrauchen.

Ggf. könnte man ihn mit Kaufoption ausleihen.

• Glaub mir , im Herbst wird wieder zu sein . Variante xyz

Leider hast Du nicht unrecht. Rein von dem was man machen kann, also was nachgewiesen hilft, das hat mit Fussball ohne Puplikum und so weiter nichts zu tun. ( Heißt natürlich nicht, das man den Blödsinn nicht weiter macht. Eigentlich bräuchte man das hier gar nicht zu diskutieren. England ist ein Beispiel ( mit Johnson eher ein schlechtes) vor allem aber Dänemark. 5,7 Millionen Bevölkerung, 2,8 Millionen Infizierte. Das bei den strengsten Maßnahmen weltweit. Die haben aufgegeben, das warf Lauterbach denen auch vor. Nur, sagen wir an Corona würden wie bei Ebola 60% sterben, dann wäre es deutlicher. Diese Maßnahmen bringen gar nichts! Ich bin auch weder Querdenker noch Coronaleugner. Das kann man schlicht sehen. Kurzum , um zum Topic zurück zu kehren. Wir sehen in den meisten Ländern wieder volle Stadien, gerade Söder schwenkt um ( da hat er auch recht!) Das entwickelt sich nun wieder. Es bleibt noch ein anderer Punkt: Die Wirtschaft. Es gehen nun 100 Milliarden an die Bundeswehr ( Pflege kriegt nix) und wir haben die höchste Inflation seit fast 100 Jahren, Tendenz steigend, Stagflation ist auch wahrscheinlich. Da ist nix mehr mit Lockdown oder anderen Spässen. Die Frage wird sein, wer leistet sich noch SKY, DAZN , Stadion? Das könnte in spätestens 2 Jahren ein grosses Problem werden. Dann wird nur noch mit Scheichen gespielt. Die verdienen Dank Putin wieder prächtig....