Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Als Innenverteidiger-Neuzugang möchte ich Jason Denayer von Lyon vorschlagen.

Mit 26 Jahren ist er mittlerweile ein recht erfahrener Spieler. Er ist zweikampfstark, technisch gut und zudem auch schnell. Großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach seine Spieleröffnung mit Übersicht und guten Pässen.

Fand ihn in der sehr guten CL Saison von OL von vor 2 Jahren schon stark. Leader Fähigkeiten hat er und als Belgier bei uns sicher kein Sprachproblem.

Sein Vertrag läuft aus und er wäre ablösefrei. Weil er wohl nicht verlängern möchte, ist er bei OL Coach Bosz momentan außen vor.

Boubacar Kamara wäre sicher auch eine gute Alternative.

• Für mich ist Weigl genausowenig ein „defensiv orientierter Spieler“ wie das Kroos, Thiago oder Roca sind.

Das sind Spieler, die halt sehr tief positioniert sind und dort oft den Ball haben.

Sind aber keine Spieler, die einem Team dadurch per se defensive Stabilität geben. Sondern das nur aufgrund der tiefen Positionierung und den sehr seltenen Läufen nach vorne.
    Die gleiche defensive Stabilität würdest du erreichen, wenn du einem 8er wie zB Pogba oder Goretzka oder so verordnen würdest, nicht nach vorne zu laufen. Auf den Gedanken kommt aber keiner, weil die so viel wertvoller sind.

Willst du wirklich defensive Stabilität brauchst du einen Spieler, der wirklich defensiv denkt. Casemiro, Javi,… .
    Die gibt es aber immer weniger.

Wenn Du meinst. Ich glaube erstmal der Aussage von H Flick hierzu. Der ist NM und beobachtet ihn.

Mein Eindruck ist, es ist Weigl wichtiger, dem Gegner den Ball abzunehmen als Assists zu spielen.

Vielleicht sehen wir ihn in der LSPause. Dann wissen wir mehr.

0

• Wieso hat man denn Sabitzer geholt?

Weil er günstig zu haben war dank des auslaufenden Vertrags.

Das er hier so gar nicht weiterhilft konnte man nicht wirklich erwarten.

Doch das konnte man erwarten. Ich habe das von Anfang an gesagt und wurde hier belächelt ja fast beleidigt.

#KovacOut

• Telegraf ist ne sichere Quelle. Dass Ajax 35 Mio will ist nachvollziehbar.

Ich denke der Transfer wird für ca 30 Mio. dann über die Bühne gehen. Wenn wir im ZM soviel ausgeben, werden wir für Roca u.o. Sabitzer dort auch Einnahmen in Aussicht haben.

0

• Telegraf ist ne sichere Quelle. Dass Ajax 35 Mio will ist nachvollziehbar.

Ich denke der Transfer wird für ca 30 Mio. dann über die Bühne gehen. Wenn wir im ZM soviel ausgeben, werden wir für Roca u.o. Sabitzer dort auch Einnahmen in Aussicht haben.

Hoffentlich Sabitzer.

Nach Sabitzers bislang gezeigter Leistung sind wir da zwar irgendwie in Zugzwang, auf der anderen Seite wäre es schon ein extrem teures ZM, wenn er bleibt und wir dann auch noch Gravenberch für 30 Mio dazukaufen.

Angesichts der Tatsache, dass wir nicht gerade aktuell die Spendierhosen anhaben, wäre mir das fast ein wenig viel des Guten.

Ohne Sabitzer wäre das mE perfekt.

Mit Kimmich, Goretzka, Gravenberch einen echten Konkurrenzkampf, Musiala dazu, der wichtige Anteile bekommt (und ansonsten auf anderen Positionen Minuten sammelt) und als reinen Backup Roca. Damit könnte ich sehr gut leben.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• wenn ich tippen müsste: roca und tolisso werden uns verlassen

verbleiben: kimmich, goretzka, sabitzer, musiala und neuzugang gravenberch.

dann hast du aber wieder keinen richtigen 6er. das sind eher alles 8er

• wenn ich tippen müsste: roca und tolisso werden uns verlassen

verbleiben: kimmich, goretzka, sabitzer, musiala und neuzugang gravenberch.

dann hast du aber wieder keinen richtigen 6er. das sind eher alles 8er

Roca, tolisso und Sabitzer dafür gravenberch und mohamed Camara.

rot und weiß bis in den Tod

• Roca, tolisso und Sabitzer dafür gravenberch und mohamed Camara.

hätte ich kein problem mit, aber ich denke dass sabitzer noch ne zweite saison bekommen wird, schon alleine weil man sich da nicht die blöße geben will.

bisher ist er aber ein fehleinkauf. man hofft jeden spieltag auf seinen durchbruch, aber es kommt einfach nichts. mal schauen wie es in den kommenden wochen sportlich mit ihm weitergeht.

• hätte ich kein problem mit, aber ich denke dass sabitzer noch ne zweite saison bekommen wird, schon alleine weil man sich da nicht die blöße geben will.

bisher ist er aber ein fehleinkauf. man hofft jeden spieltag auf seinen durchbruch, aber es kommt einfach nichts. mal schauen wie es in den kommenden wochen sportlich mit ihm weitergeht.

Frage ist für mich eher was sabitzer will. Kann mir auch vorstellen das er lieber irgendwo als Stammspieler spielen will als weiterhin bei uns die Nummer 4 oder 5 zu sein.

rot und weiß bis in den Tod

• Sabitzer ist ein Fehleinkauf. Da fehlt es ja hinten und vorne. Bei unserem Mini-Kader ist das natürlich eine Katastrophe wenn einer der "gestandenen" Spieler eigentlich nicht einsetzbar ist.

Aber wenn man jetzt versucht Camara und Gravenberch zu holen ist man ja auf einem ganz guten Weg. Dann wird man sich aber auch von Sabitzer trennen da eh kein Platz mehr für ihn da ist.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Nicht jeder Spieler ist gleich, manche wollen auch einfach spielen. Zudem ist die nächste Saison ne WM Saison.

Da ist leider die Nationalität eher hinderlich.

Der wird bei den Ösis gesetzt sein, auch wenn er bei uns nur noch die 5 oder 6 im MF sein sollte.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind