Warum haben wir dann Upamecano geholt?
Das fragen wir uns glaube ich mittlerweile alle
Das fragen wir uns glaube ich mittlerweile alle
Normal würde ich das auch sagen. Aber inzwischen hat es den Anschein, dass wir uns diese Spieler nicht mehr leisten können, wenn sie dann bei einem anderen Verein den nächsten Entwicklungssprung gemacht haben. Andererseits sind wir auch (noch) kein Ausbildungsverein und können so einem Spieler eben nicht garantieren, bei uns regelmäßig Spielpraxis zu bekommen, wenn die Leistung noch sehr schwankend ist.
würde eher sagen, momentan in diesem Fenster nicht leisten wollen…….
Das wird nächstes Jahr wieder völlig anders aussehen.
Ich würde hinsichtlich der Abwehr auch eher sagen, dass wir mittlerweile zuviele Spieler der Marke Schlotterbeck im Kader haben. Und mit Upamecano sogar einer, der m. E. deutlich mehr Potential hat. Mit Süle geht doch im Sommer auch schon wieder der dienstälteste Spieler der Abwehr.
Wenn wir in der Abwehr etwas benötigen, dann sind das Führungsqualitäten. Und das kann der Schlotterbeck doch noch gar nicht bringen.
Wenn wir in der Abwehr etwas benötigen, dann sind das Führungsqualitäten. Und das kann der Schlotterbeck doch noch gar nicht bringen.
Schlotterbeck würde unsere Probleme auch nicht lösen.
Problem ist halt das wir mit Lucas komplett danebengegriffen haben und Upa auch weit von dem entfernt ist was wir uns erwartet haben.
Süle verlässt uns und den müssen wir eben ersetzen.
Pavard ist für mich aktuell immer noch der beste RV den man haben kann weil alle die besser sind einfach viel zu teuer sind.
Ich wusste, dass dieser Einwand kommt. Es ist aber nicht vergleichbar, denn Upa ist älter, spielte bei einem stärkeren Team, stand schon mit denen im CL-HF, Pokalfinale usw. Er ist also wesentlich erfahrener und auf höherem Level gewesen.
Dass er schwankende Leistungen bei uns bringt, hat man wohl eher nicht erwartet.
Wobei ich ihn heute sehr ordentlich fand.
Ich wusste, dass dieser Einwand kommt. Es ist aber nicht vergleichbar, denn Upa ist älter, spielte bei einem stärkeren Team, stand schon mit denen im CL-HF, Pokalfinale usw. Er ist also wesentlich erfahrener und auf höherem Level gewesen.
Dass er schwankende Leistungen bei uns bringt, hat man wohl eher nicht erwartet.
Wobei ich ihn heute sehr ordentlich fand.
War bewusst provokanz gefragt. Upa war aber schon vor dem Wechsel sehr wechselhaft unterwegs und nun mal eben jung. Der wird schon noch besser werden.
Ich sehe aber durchaus, dass wir solche Transfers noch machen. Darauf wollte ich hinaus.
Vitaly Janelt von Brentford heute mit überragender Leistung und Doppelpack gegen Chelsea
Warum nicht er als 6er Backup?
Vitaly Janelt von Brentford heute mit überragender Leistung und Doppelpack gegen Chelsea
Weil der gute Herr vor Kurzem erst seinen Vertag bis 2026 verlängert hat.
Ich denke Gravenberch dürfte so gut wie durch sein. Bei der Ablöse wird man versuchen sich die ein oder andere Million noch zu sparen.
Bis Saisonende wird der hier unterschreiben, davon gehe ich fest aus.
neben Gravenberch kann man einen weiteren ZM Spieler absolut ausschließen.
Der geht im Sommer nach Dortmund und gut ist…
Das passt auch zu den Meldungen, dass Dortmund die Verhandlungen mit Akanji und Zagadou auf Eis gelegt hat.
Ich würde hinsichtlich der Abwehr auch eher sagen, dass wir mittlerweile zuviele Spieler der Marke Schlotterbeck im Kader haben. Und mit Upamecano sogar einer, der m. E. deutlich mehr Potential hat. Mit Süle geht doch im Sommer auch schon wieder der dienstälteste Spieler der Abwehr.
Wir haben so 160 Millionen mit Hernandez, Upamecano, Davies und Pavard in die Abwehr investiert und davon wird keiner eine Abwehr führen. Schlotterbeck wäre Hernandez in günstig und dann bräuchte es immer noch einen „Haudegen“.
Wir haben so 160 Millionen mit Hernandez, Upamecano, Davies und Pavard in die Abwehr investiert und davon wird keiner eine Abwehr führen. Schlotterbeck wäre Hernandez in günstig und dann bräuchte es immer noch einen „Haudegen“.
Hab das die letzten Wochen ja auch schon öfter geschrieben, dass ich mit dieser Variante leben könnte. Hernandez Verbleib bzw. Abgang nimmt hier eine Schlüsselposition ein. Entweder bleibt er und er wird doch noch der Abwehrchef, Pavard und Upamecano wachsen mit, oder Hernandez wird für gutes Geld verkauft und man baut die Abwehr konsequent um.
Aber finde mal diesen Haudegen, der nicht Rüdiger heißt und hier sofort den Chef macht. Ich sehe da niemanden. Und Rüdiger lehnst du ja auch konsequent ab.
Alleine Schlotterbeck löst hier m. E. jedoch keine Probleme. Das wäre einfach nur eine weitere Investition, die erstmal reifen müsste.
Schlotterbeck würde unsere Probleme auch nicht lösen.
Problem ist halt das wir mit Lucas komplett danebengegriffen haben und Upa auch weit von dem entfernt ist was wir uns erwartet haben.
Süle verlässt uns und den müssen wir eben ersetzen.
Pavard ist für mich aktuell immer noch der beste RV den man haben kann weil alle die besser sind einfach viel zu teuer sind.
Also ich weiß ja nicht..
Hast du heute das Spiel gesehen?
Das war ein bockstarker Hernandez und auch ein Upa, der nicht nur defensiv alles abräumte, sondern auch einen Pass spielte, den man so eher nur von Boa kannte (und noch einige weitere richtig gute Aktionen hatte).
Wir sind mit dieser IV auf Jahre sehr gut aufgestellt, was auch genau der Grund ist, warum wir um Süle nicht mit letzter Konsequenz gekämpft haben.
Denn der Verlust nervt zwar für die Breite, stört aber 0,0 für die Spitze, wenn Upa konstanter wird, wovon man ausgehen kann.
Der Knackpunkt ist halt die bevorstehende Vertragsverlängerung mit Hernandez.
Gehaltserhöhung wird bei Ihm wohl eher nicht drin sein.
Wird Er das dann akzeptieren oder den Vertrag aussitzen?
Wird er zum Abwehrchef und Führungsspieler werden ihn andere Clubs mit einem
hohen Gehalt locken,das wir nicht bezahlen wollen bzw. können.
Steigert er sich nicht,dann ist sein momentanes Gehalt kaum tragbar.Auch seine verletzungsanfälligkeit
spricht nicht gerade für ihn.
Ist 'ne Schwierige Geschichte.
Für 40-50 Mio würde ich Ihn im Sommer ziehen lassen und dafür z.B. Schlotterbeck holen.
Display MoreDer Knackpunkt ist halt die bevorstehende Vertragsverlängerung mit Hernandez.
Gehaltserhöhung wird bei Ihm wohl eher nicht drin sein.
Wird Er das dann akzeptieren oder den Vertrag aussitzen?
Wird er zum Abwehrchef und Führungsspieler werden ihn andere Clubs mit einem
hohen Gehalt locken,das wir nicht bezahlen wollen bzw. können.
Steigert er sich nicht,dann ist sein momentanes Gehalt kaum tragbar.Auch seine verletzungsanfälligkeit
spricht nicht gerade für ihn.
Ist 'ne Schwierige Geschichte.
Für 40-50 Mio würde ich Ihn im Sommer ziehen lassen und dafür z.B. Schlotterbeck holen.
Welche Verletzungsanfälligkeit? Das war mal.
Also ich weiß ja nicht..
Hast du heute das Spiel gesehen?
Genau man ändert seine Meinung nach jedem Spiel.
Die Saison bisher ist von der Defensivleistung her einfach schlecht und Süle nunmal noch der Beste der Defensivreihe.
Ich sehe in der Abwehr diese Saison keinerlei Entwicklung. Außer das man von einem Davies abhängig ist.
Genau man ändert seine Meinung nach jedem Spiel.
Die Saison bisher ist von der Defensivleistung her einfach schlecht und Süle nunmal noch der Beste der Defensivreihe.
Ich sehe in der Abwehr diese Saison keinerlei Entwicklung. Außer das man von einem Davies abhängig ist.
Schwankende Leistungen siehst du aber auch bei Süle.
Und die letzten beiden Saisons betrachtet war Hernandez wenn er fit war weit stabiler als Süle.
Meiner Ansicht nach wird hier aufgrund der Ablöse von Hernandez bei der Betrachtung der Leistung mit zweierlei Maß gemessen, nur für die kann er nix...
Meiner Ansicht nach wird hier aufgrund der Ablöse von Hernandez bei der Betrachtung der Leistung mit zweierlei Maß gemessen, nur für die kann er nix...
Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. An was willst du denn sonst die Spieler messen wenn nicht an der Ablöse und dem Gehalt?
Klar ist generell leistungstechnisch kein großer Unterschied zwischen Süle und Lucas. Machts aber halt nicht wirklich besser wenn man bedenkt was Lucas kostet. Dem seinen Vertrag wird man auch spätestens in 12 Monaten angehen müssen und man sieht halt gar nichts was das aktuelle Gehalt überhaupt rechtfertigt.
Schwankende Leistungen siehst du aber auch bei Süle.
Und die letzten beiden Saisons betrachtet war Hernandez wenn er fit war weit stabiler als Süle.
Drollig. Von einem Spieler mit 80 Mio Ablöse und einem Gehalt 13 Mio plus deutlich x darf man also keine entsprechende Leistung erwarten. Warum holt man ihn dann? Und sitzt das Problem dann nicht woanders? Und trägt Bart?
Natürlich wird hier mit zweierlei Maß gemessen. An was willst du denn sonst die Spieler messen wenn nicht an der Ablöse und dem Gehalt?
Das mag für dich komplett absurd klingen, aber wir wär's mit der Leistung?