Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Man kann das ganze Jahr Spieler verpflichten wenn sich die beiden Vereine und der Spieler einig sind. Beim neuen Verein spielen dürfen sie erst dann, wenn sie bei FIFA/UEFA/DFL registriert sind. Und das passiert in den Transferfenstern.

    Es geht ja nicht um das Spielen, sondern um das Veröffentlichen einer Verpflichtung.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hat schon mal jemand über CR7 nachgedacht? (Kein Witz)


    ManU spielt keine CL, und mit was - wenn nicht mit der CL - kann man ihn locken? Er könnte zudem noch in Deutschland Meister werden, hätte dann England, Spanien, Italien und Deutschland in der Vitrine… physisch eigentlich 1:1 zu Lewy und schießt in den wichtigen Spielen immer seine Buden.


    bitte kein Shitstorm, aber ne Idee wärs 😄:thumbsup:

    Brauchst keine Angst zu haben..ein Shitstorm wird's nicht geben...

    Wenn Cr7 kommen will,Ablösefrei und mit 4 Millionen im Jahr zufrieden ist..;)

  • Warum immer direkt schwarz malen? ManU hat CR7 damals auch aus Portugal gekauft, nachdem CR7 nur 1 mal gegen ManU gepsielt hatte und die haben richtig Kohle auf den Tisch gelegt, für damalige Verhältnisse.


    Nunez bringt halt insgesamt das mit was am meisten an ein Lewi erinnert. Wir können jetzt entweder zugreifen oder halt in 2-3 jahren wieder rumheulen das wir einen Spieler wie Nunez nicht bekommen können da er ein Marktwert von 150Mio+ hat und in Spanien/England spielt. Natürlich birgt sowas immer ein gewisses Risiko, aber dennoch kann man das alles einigermaßen "minimieren" abfedern.....ein guter Anfang wäre zb schon mal, sich nicht wieder über den Tisch ziehen zu lassen und ein Lewi nicht für läppische 40Mio gehen zu lassen...alles unter 60Mio ist für den zweifachen Weltfußballer + einer Torquote wo nur Messi/Ronaldo mithalten kann/konnte wäre einfach ein Witz vorallem wenn für ein Ronaldo im fast selben alter noch 117Mio auf den Tisch gelegt wurde, da sind dann 60Mio für Lewi nicht zuviel verlangt. Würde man nun die 60Mio bekommen, dann müsste man selber für ein Nunez nur noch ca 30Mio drauzlegen.


    Eins geht nur, entweder man möchte den Anschluss nicht verlieren oder man gibt sich mit weniger zufrieden....dann sollten aber auch die fans die Erwartungen herunterschrauben. Mit einem Kalajdzic, Laimer und co. braucht man sich keine Chancen auf die CL ausrechnen

    Bevor man dieses Risiko geht sollte man gleich an Schick rangehen, teurer wird der auch nicht und man weiß was man bekommt. Der Uruguayer hat durchaus Floppotential

    0

  • Transferticker

    Falk macht dann daraus, dass der FCB ihn eigentlich erst nächstes Jahr wollte, aber dann hat sich alles verändert. So redet er sich immer raus.

    Bei internationalen Transfers hat die BILD oftmals keine Ahnung. Die bekommen ihre Infos halt von den deutschen Beratern.
    Nicht einmal Haaland zu City meldete die BILD vor allen anderen


    Und wie erwartet redet er sich wieder raus, um nicht zuzugeben, dass er keine Ahnung hatte.

    Hört bitte auf Falk oder die BILD als seriöse Quelle für Auslandstransfers zu betrachten. Die haben keinen Schimmer, wenn der Spieler kein Deutscher ist. Das belegt eigentlich auch, dass die Information zu Spielern nicht vom FCB kommen, sondern von Beratern. Die BILD hat halt nur Kontakt zu den deutschen Beratern.

    0

  • ME ist unser Kader stark.

    Man kann ihn natürlich auf jeder Position verbessern, aber wenn die vorhandenen Spieler einigermaßen konstant ihre Leistung abrufen, sind wir praktisch überall gut und auch tief besetzt.

    Zumindest haben wir für praktisch jede 2 Positionen 3 Spieler mit Stammspielerambitionen (außer Tor und Sturm und ehrlicherweise auch AV)).

    Jedenfalls wenn Gravenberch kommt.


    Das liegt für mich vor Allem in der Hand JNs, dem es gelingen muss, dass Spieler wie Kimmich, Goretzka, aber auch Müller und natürlich vor Allem die Winger wieder dauerhaft ihre Normalleistung bringen.

    Und darüber hinaus muss er es wieder schaffen systemisch die Abwehr zu unterstützen.


    Daher liegt für mich Brazzos Hauptaufgabe bei Lewa. Und seiner Nachfolge. Er hat maximal ein Jahr Zeit für eine immens wichtige Position.

    Wenn das geklärt ist, kann man versuchen, den Kader zu verbessern, den av mehr Tiefe zu geben, Sane loszuwerden...

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Warum immer direkt schwarz malen? ManU hat CR7 damals auch aus Portugal gekauft, nachdem CR7 nur 1 mal gegen ManU gepsielt hatte und die haben richtig Kohle auf den Tisch gelegt, für damalige Verhältnisse.


    .alles unter 60Mio ist für den zweifachen Weltfußballer + einer Torquote wo nur Messi/Ronaldo mithalten kann/konnte wäre einfach ein Witz vorallem wenn für ein Ronaldo im fast selben alter noch 117Mio auf den Tisch gelegt wurde, da sind dann 60Mio für Lewi nicht zuviel verlangt. Würde man nun die 60Mio bekommen, dann müsste man selber für ein Nunez nur noch ca 30Mio drauzlegen.

    Ich male nicht schwarz, ich gebe lediglich zu bedenken, dass ein Nunez vermutlich nicht unter 80 Millionen zu haben sein wird und die aktuellen Einkäufer kein Glück mit großen Transfers zu haben scheinen. Zudem hat der letzte Direktimport aus Lissabon auch nicht viel gehalten. Ich bin bei solchen Summen einfach skeptisch. Der FCB hat die besten Transfers nie mit den großen Deals eingefahren, sondern das waren immer Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe.


    Im Übrigen kannst du auf 60 Millionen bestehen wie du willst. Barca wird die nicht zahlen, weil sie das Geld nicht haben. Und dann? Gehst du in eine Saison, wissend, dass dein Starstürmer unzufrieden ist und du das ganze Jahr über von den Medien darauf angesprochen wirst? Wie wirkt sich das auf die Stimmung in der Mannschaft aus? Und vor allem bezahlst du einen Nachfolger dann in einem Jahr komplett aus der eigenen Tasche.


    Wer sitzt jetzt also am längeren Hebel? Sind das wirklich wir? Barca dürfte zudem ein Interesse daran haben, den Deal so lang wie möglich raus zu zögern, weil wir dann nämlich bis Ende August noch schön das Gehalt zahlen. Gleichzeitig haben wir aber keine Planungssicherheit und werden ohne das Geld keinen Nachfolger kaufen können.

  • Ich denke Lewy hat den Verein informiert, dass er wechseln will, entweder diesen Sommer oder nächsten.

    Der Verein soll die beste Lösung finden. Heißt wir entscheiden, ob diesen Sommer mit Ablöse oder noch eine Saison mit Lewy und nächste Saison ablösefrei.


    Es gibt im Moment einfach keinen passenden Ersatz. Nunez ist ein interessanten Mann, mit 80 Mio aber sowas von overprized. Gleiches gilt für Schick etc.


    Meiner Meinung nach sollten wir Lewy daher noch eine Saison behalten. Er wird voll motiviert hier sein letztes Jahr spielen, 40+ Tore schießen und mit dann 35 Jahren seinen wohl verdienten Abschied feiern.


    Einen jungen Stürmer mit Potential könnte man diesen Sommer schon als Vorgriff verpflichten.


    z.B. Adam Hlozek (19, Sparta Prag)

    Ablöse: 20-25 Mio.

    Er hat von seinen Anlagen her alles was ein Top- Stürmer braucht. Guter Abschluss, Schnelligkeit, Passspiel, Kopfball. Er kann sich hier 1 Jahr hinter Lewy eingewöhnen, sich entwickeln und ihn anschließend ersetzen.


    Dazu könnte man sobald Lewy geht noch einen erfahrenen Stürmer dazu holen.


    Zirkzee sehe ich (noch) nicht auf dem Level. Er sollte sich einen Verein suchen, bei dem er regelmäßig spielt und der uns eine gute Ablöse zahlt. Rückkaufoption und falls er explodiert, holt man ihn zurück.


    Choupo könnte man falls sich diesen Sommer etwas ergibt noch abgeben. Falls nicht behält man ihn, er schadet nicht.