vollkommen richtig, diese Saison immer einer der Besten bei Barca
Sane hat auch ne Weltklasse-Hinrunde bei uns gespielt und ist dann ab Februar in eine Lethargie verfallen, die man sich kaum vorstellen konnte, sodass ihn plötzlich sehr viele Leute wieder verkaufen möchten. Insofern würde ich mich davon nicht blenden lassen bei Dembele. Wer sich über Sane aufregt, der wird sich bei Dembele auch die Haare raufen. Vielleicht nicht komplett deckungsgleich wegen der gleichen Gründe, aber eine gewisse Schnittmenge sehe ich da schon. Plus deutlich mehr körperliche Probleme und Skandale auf Seiten von Dembele. Und ich meine aufgeschnappt zu haben, die Scorerwerte von Dembele bewegten sich in den letzten Jahren auf Coman-Niveau. Welcher wiederum immer noch häufig dafür kritisiert wird, zu wenige Scorer zu machen.
Das muss man sich im Endeffekt einfach bewusst machen. Ich sehe aber ein, dass ein Dembele-Transfer Sinn machen kann, z. B. wenn man Gnabry abgeben will. Aber man muss wissen, ob man den in den Griff bekommt, denn die Argumente „ist jetzt ruhig, da verheiratet“ () und „hat ne gute Barca-Rückrunde/Saison gespielt“ sind für mich erstmal keine, die allgemein für immer gültig sind.
Die Sensationslust in mir und sein Potential triggern mich im Positiven auch. Aber ich finde, der ist ein Spieler, bei dem man sich zwingen muss, das rational zu sehen. Und dann gibt es neben einigem Pro auch viel Contra.