SGE Insider erzählt 🤷♂️
tolle Quelle
SGE Insider erzählt 🤷♂️
tolle Quelle
Nach meinem Geschmack könnte man sich ruhig auch mal mit Paulo Dybala beschäftigen.
Guter Spieler im besten Alter, der sowohl zentral als auch rechts außen spielen kann und zuverlässig Scorer liefert. Zudem ablösefrei und keiner der ein allzu großes Gehalt verlangen wird.
Gerade bei potentiellen Abgängen von Lewy und Gnabry sollte der in meinen Augen schon in den engeren Kandidatenkreis zählen.
Dybala möchte aber in Italien bleiben
Bezüglich Mane und Kalajdzic.
Wenn man beide als Lewy Nachfolger holen sollte, dann doch bitte nächstes Jahr ablösefrei. Diesen Sommer beide (oder Spieler X statt Kalajdzic) klarmachen und für nächsten Sommer schon in den Startlöchern haben.
Lewy kann dann gerne hier seinen Vertrag erfüllen, nochmal 40+ Buden machen und sich nächstes Jahr wohlverdient verabschieden.
Wenn JN 3 4 3 spielen lässt l, sehe ich die Baustellen ehet hinten:
Zentraler IV und Abwehrchef
Konkurrenten für die Wingbacks Davies, Mazraoui (evtl erhofft man sich das Gravenberch auch linke Schiene kann)
Orban oder Hinteregger traue ich die Rolle des Abwehrchefs zu.
Kehrer hat mich in der NM beeindruckt, als er auf 3 verschiedenen Positionen gut gespielt hat. Könnte auf beiden Schienen eingesetzt werden.
Wenn Lewa ersatzlos geht, müssten die vorderen 3 mit ständigen Positionswechsel und grosser Unterstützung der Wingbacks für Torgefahr sorgen. Mit Müller, Gnabry, Coman, Musiala, Choupo und Sane ließe sich einiges einstudieren. Schnell genug für intensives Pressing sind die auch.
Wenn JN 3 4 3 spielen lässt l, sehe ich die Baustellen ehet hinten:
Zentraler IV und Abwehrchef
Konkurrenten für die Wingbacks Davies, Mazraoui (evtl erhofft man sich das Gravenberch auch linke Schiene kann)
Orban oder Hinteregger traue ich die Rolle des Abwehrchefs zu.
Kehrer hat mich in der NM beeindruckt, als er auf 3 verschiedenen Positionen gut gespielt hat. Könnte auf beiden Schienen eingesetzt werden.
Wenn Lewa ersatzlos geht, müssten die vorderen 3 mit ständigen Positionswechsel und grosser Unterstützung der Wingbacks für Torgefahr sorgen. Mit Müller, Gnabry, Coman, Musiala, Choupo und Sane ließe sich einiges einstudieren. Schnell genug für intensives Pressing sind die auch.
ne, das ist dreydel, dem man (Brazzo) es nie recht machen kann.
Holt man junge Talente: "ja, wie soll der uns weiterbringen, wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterbringen".
Holt man erfahrene Spieler in ihrer Prime: "hat ja keinen Wiederverkaufswert".
Dir ist schon klar, dass 40 Millionen für einen 30 Jährigen kein "Prime" Paket ist? Noch dazu, wenn der Spieler auf einer Position spielt, die wir wirklich nicht benötigen. Und wo ich was gegen Talente habe, musst du mir mal zeigen.
Ich kann doch nicht jammern, dass wir mit den Scheichklubs nicht mithalten kann, aber dann solche Millionenbeträge in Spieler investieren, bei denen es nur noch bergab gehen kann.
Come on, Mane wäre ein Statement Transfer. Würde ich feiern.
Dir ist schon klar, dass 40 Millionen für einen 30 Jährigen kein "Prime" Paket ist? Noch dazu, wenn der Spieler auf einer Position spielt, die wir wirklich nicht benötigen. Und wo ich was gegen Talente habe, musst du mir mal zeigen.
Ich kann doch nicht jammern, dass wir mit den Scheichklubs nicht mithalten kann, aber dann solche Millionenbeträge in Spieler investieren, bei denen es nur noch bergab gehen kann.
Klar, LFC für den Steal des Jahrtausends mit Thiago bis Heute abfeiern, aber wenn wir uns Mané an Land ziehen ist natürlich wieder alles total kagge
Klar, LFC für den Steal des Jahrtausends mit Thiago bis Heute abfeiern, aber wenn wir uns Mané an Land ziehen ist natürlich wieder alles total kagge
Nicht kagge aber unnötig da wir diesen Spieler nicht brauchen, schon gar nicht für die Summe
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Thiago hat man als 29-jaehrigem VIer monatelang einen 3-Jahresvertrag vorgelegt...und ihn dann fuer 20 Millionen gestundet ueber x Jahre nach Pool ziehen lassen...jetzt buhlt man um einen 30-jaehrigen Aussenstuermer (!), den man eigentlich nicht braucht und der noch dazu eine hohe Abloese kostet. Wo bitte ist da eine Strategie zu erkennen??? Das ist doch Wahnsinn mit Methode...
Genau. Den dritten Linksaussen im Kader haben. Deswegen vielleicht Coman auf seine schlechtere Seite schieben. 17 Mio Sane auf der Bank. Das muss man feiern. Schnitzellogic.
Und wieder, zeige mir, wo ich das als Steal des Jahrtausends abfeiere? Verwechselt ihr mich mit ner Menge anderer User? Ich fand den Deal damals unnötig, weil wir zu spät waren und das Thema Monate vorher vom Tisch hätte sein können, aber die Summe fand ich angesichts der Umstände nachvollziehbar.
Ich finde es nur erstaunlich, dass jarlaxle2002 bei Lewy von betriebswirtschaftlichem Unsinn spricht, wenn wir 90m für 3 Jahre zahlen, aber bei Mané dann laut "HIER!" ruft?! Was würde er verdienen? Sagen wir 18 Millionen auf 4 Jahre. 40 Millionen Ablöse. 112 Millionen für 4 Jahre. Ist das kein betriebswirtschaftlicher Unsinn?! Mané ist Flügelspieler und bestenfalls Aushilfsstürmer. Warum setzen wir hier eine Duftmarke, wenn wir auf er Position gar keinen Bedarf haben? Wir geizen bei Süle, Rüdiger, Christensen, feilschen selbst bei Gravenberch um den letzten Euro, von einem Sechser ist gar keine Rede, aber dann soll es ausgerechnet Mané werden?!
Das passt doch in keiner Weise zusammen. Das ist der nächste dicke Max, den man markieren will.
Das eigentliche Thema ist doch wie man auf die Idee kommt den erfolgreichsten Torschützen und Weltfußballer durch Kalajdzic und Mane ersetzen zu wollen. Einen durchschnittlichen BL Stürmer und sicherlich einen tollen Fußballer Mane (aber ob man ihn überhaupt bekommt ist eine andere Frage).
Mane gerne als, ja genau als was, von mir aus Offensiv Allrounder als Statement Transfer aber das löst doch nicht unser Mittelstürmer Problem. Zumal man ja anscheinend wieder mal "überrascht" ist, dass Lewa nun weg will wie Uli ja auch klar betonte "wir haben keinen Nachfolger".
Ich hoffe da auf eine andere kreative Lösung als dieses Duo.
Mane würde hier keine Lücke schließen und macht meines erachtens nur Sinn wenn man sich von Gnabry oder Sane trennt.
Thiago hat eine Lücke gerissen die bis heute nicht geschlossen werden konnte.
Wenn man beide als Lewy Nachfolger holen sollte, dann doch bitte nächstes Jahr ablösefrei. Diesen Sommer beide (oder Spieler X statt Kalajdzic) klarmachen und für nächsten Sommer schon in den Startlöchern haben.
So funktioniert das aber nicht. Das machen die Spieler nicht. 1 Jahr warten und zusagen für die Saison 23/24. Vergiss es. Da grätschen dann andere dazwischen: Der aktuelle Verein versucht zu verlängern, andere Vereine kommen auf den Plan einen ablösefreien Spieler zu verpflichten. Der Markt ist ständig in Bewegung. Man muss sofort handeln.
Hoffen wirs, Kalajdzic brauchts hier wirklich nicht.
das ist doch dann keine Pleite
oh ja bitte vor allem bei 20-30 mio Ablöse
Für 10-15 hätte man das machen können als Beimischung und Taktische Variante aber doch nicht für so einen Preis.