Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Schlager fordern aber bei Lamier rumjammern? Lustig hier.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Laufe der Saison hier zu Laimer andere Kommentare erscheinen werden. Laimer kann sowohl Pressing, laufen und agressive Duelle führen als auch Fussball spielen. Und das deutlich besser als Schlager.

Hier werden einige noch überrascht sein ;)

Ich wäre schon überrascht, wenn er viel Spielzeit hinter Kimmich, Goretzka, Gravenberch und Musiala bekäme. Für die vierte oder gar fünfte Position ist er einfach zu teuer.

0

• Mal mit einfachen Worten. verkaufen wir Lewandowski für 50 Millionen ist das ein sehr gutes Geschäft. Kaufen wir dann neben Mane noch einen Top Stürmer, ich wäre mit der Transferperiode sehr zufrieden. Tun wir das nicht wäre es aber total daneben.

Es wird so kommen, wie ich schon letzte Woche gesagt habe:

Nachdem die Mitglieder von Barca heute Abend dem Verkauf der Merch-Rechte usw. zugestimmt haben, haben sie jetzt die Kohle für den Lewy Transfer. Tippe auf ca. 40 Mio. plusminus irgendwelche Boni. Das Geld schieben wir weiter an Liverpool für Mané. Beide Transfers werden jetzt zügig über die Bühne gehen.

Als nächstes holen unsere Verantwortlichen Kalajdzic und Laimer. Da muss noch bisschen gefeilscht werden. Das wars dann aber. Überraschung wäre schön; fürchte aber, die wirds nicht geben.

Wenn Du Kalajdzic als "Topstürmer" betrachtest, kannst Du zufrieden sein. Ich verstehe diesen - mMn beschlossenen - Transfer nicht wirklich (außer, er wäre Replacement für Choupo - aber dann müßte ja noch ein Mittelstürmer kommen. Wer sollte das sein? Kane? Wohl kaum.) Neuer Mittelstürmer also Fehlanzeige. Mané ist dennoch einer der besten Außen bzw. Halbstürmer der Welt und kann auch falsche 9. Er ist ein massives Upgrade und mit 30 nicht zu alt sondern im besten Alter. Auf ihn darf man sich freuen.

In der IV spielen dann aber Benji, Upa, Lukas und Tanguy - viel Spass dabei! Spieleröffnungspotential? Null. Fehlerpotential? Hoch.

Auf der VI seit Thiagos Abgang das übliche Bermuda Dreieck.

Ob's vorne so oft klingelt wie mit Lewy wird man sehen.

Hinten befürchte ich aber einen noch schlimmeren Hühnerhaufen als zuletzt.

• Das Thema VIer ist halt keines weil kein VIer gesucht wird, zumindest keiner, der Thiago mäßig unterwegs ist. Gesucht werden ein oder zwei Pressing Monster fürs Umschaltspiel...

Und ob wir nochmal.zwingend einen Mittelstürmer wie Lewandowski suchen ist auch fraglich, den brauchst du für Umschalt Rennball nicht unbedingt, hatte Liverpool auch nicht und es funktionierte ganz gut...

Ob einem dieser Fußball gefällt steht auf einem anderen Blatt, mir gefällt er nicht, egal wie erfolgreich er sein mag...

Ich habe mich schon auf eine Saison Rennball ala Kamel für Arme eingestellt, mal schauen wie es wird ..

0

• nein ich kann zu dem spieler ehrlich gesagt gar nichts sagen, da ich keine portugiesische liga schaue, aber evtl kennt ihn jemand und kann ihn genauer beschreiben.

Schaust du hier ;)

Ich finde 40 Mio für ne 20jährige Wundertüte aus Portugal zu viel. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass wir damit schon einmal ins Klo gegriffen haben.

• Es freut mich, dass in dieser Transferphase einiges ganz richtig abläuft, aber unser großes Problem ist und bleibt die 6 und so lange wir das nicht lösen, wird keine Transferphase jemals sehr zufriedenstellend sein.

Problem ist halt ein Lewaersatz ist nicht für paar Euro zu haben. Da wird wohl das komplette Budget für das Jahr draufgehen.

Ein Top 6er kostet halt auch gleich wieder über 50.

• Mich nervt dieses Thema mit dem Sechser tatsächlich immer mehr. Klar sieht es hier fast jeder so, aber dass gar kein Sechser gesucht wird, ist doch mittlerweile mehr als offensichtlich.

Das sollte mal festgepinnt werden, damit nicht noch drölf User hier von noch mehr 6ern anfangen...

Wurde eigentlich der Abgang von Thiago damals schon zum Thema gemacht? ;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Zum einen Frage ich mich, warum bei der Abstimmung in Barcelona nur ausgewählte Fans teilnehmen durften. Zum anderen, wie man da positiv abstimmen kann, wenn das Geld gebraucht wird um kurzfristig Kredite zu bedienen und dann direkt wieder so viel für einen Spieler Mitte 30 ausgegeben werden soll.

An Kalajdzic glaube ich nicht. Die Frage ist aber ja auch welcher Stürmer den meisten hier recht wäre. Ein junges teures Talent ist zu viel Risiko, jemand wie Kalajdzic nicht gut genug, Suarez zu bissig, Kane etc. zu teuer usw.

Wer da der richtige sein sollte wüsste ich wirklich gerne mal.

• Zum einen Frage ich mich, warum bei der Abstimmung in Barcelona nur ausgewählte Fans teilnehmen durften. Zum anderen, wie man da positiv abstimmen kann, wenn das Geld gebraucht wird um kurzfristig Kredite zu bedienen und dann direkt wieder so viel für einen Spieler Mitte 30 ausgegeben werden soll.

An Kalajdzic glaube ich nicht. Die Frage ist aber ja auch welcher Stürmer den meisten hier recht wäre. Ein junges teures Talent ist zu viel Risiko, jemand wie Kalajdzic nicht gut genug, Suarez zu bissig, Kane etc. zu teuer usw.

Wer da der richtige sein sollte wüsste ich wirklich gerne mal.

Moreno, Moratta, Martínez, Schick, Scamacca

Mich wundert, dass Moreno von Villareal nirgends genannt wird, wäre ein toller Stürmer,bezahlbar, dann könnte man auch Kalajdzic als Brecher und Backup nehmen.

0

• Der Stürmer aus Sassuolo wäre tatsächlich jemand, den ich für realistisch halte. Ich kann zwar zu ihm nicht viel sagen, aber der dürfte zumindest noch bezahlbar sein. Allerdings glaube ich fast, dass wir nächstes Jahr bei Schick anfragen werden. Gefühlt passt der am ehesten in unser Beuteschema und Leverkusen hat mit Hlozek auch schon den Nachfolger am Start.

• Schlager fordern aber bei Lamier rumjammern? Lustig hier.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Laufe der Saison hier zu Laimer andere Kommentare erscheinen werden. Laimer kann sowohl Pressing, laufen und agressive Duelle führen als auch Fussball spielen. Und das deutlich besser als Schlager.

Hier werden einige noch überrascht sein ;)

Schlager fordert hier niemand. Er schrieb nur, dass er eher Schlager holen würde als Laimer. Und dass Laimer wirklich Fußball spielen kann, hat nicht einmal sein Ex-Trainer als primäres Qualitätsmerkmal hervorgehoben. Schlager und Laimer können einfach beide in Leipzig bleiben und bis auf Nagelsmann und paar Ösi-Fans des FCB würde sich niemand daran stören.

0

• Ich fürchte das auch. Nein, Zirkzee kommt ja zurück. Wäre mutig und würde ich mitgehen, man würde Sesko und vielleicht noch einen dritten Youngster holen, hier Konkurrenzkampf haben. Kalajdzic? Da behaupte ich das man auch mich mit meinen 54 lenzen noch holen könnte, wäre anders, ich wäre oft verletzt oder betrunken, wäre aber genau so effektiv! Und günstiger!

• Ich fürchte das auch. Nein, Zirkzee kommt ja zurück. Wäre mutig und würde ich mitgehen, man würde Sesko und vielleicht noch einen dritten Youngster holen, hier Konkurrenzkampf haben. Kalajdzic? Da behaupte ich das man auch mich mit meinen 54 lenzen noch holen könnte, wäre anders, ich wäre oft verletzt oder betrunken, wäre aber genau so effektiv! Und günstiger!

Zirkzee hat noch ein Jahr Vertrag, verlängert er diesen nicht, kann man ihn nur verkaufen.

Sesko ist nicht zu haben, hat Salzburg klar kommuniziert.

Wenn Lewa geht, brauchen wir schon einen gestanden Stürmer, der nicht Kalajdzic sein kann.

0

• Zirkzee hat noch ein Jahr Vertrag, verlängert er diesen nicht, kann man ihn nur verkaufen.

Sesko ist nicht zu haben, hat Salzburg klar kommuniziert.

Wenn Lewa geht, brauchen wir schon einen gestanden Stürmer, der nicht Kalajdzic sein kann.

Na ja, es müsste ja nicht unbedingt Sesko sein. da aber auf drei Toptalente setzen, siehe die Entwicklungen von Stürmern leider auch beim BVB? Schon machbar. Oder eben ein Top Mann. Kalajdzic brauchen wir aber sicher gar nicht, überhaupt nicht!

• Falls wir Laimer aus Leipzig holen, dann als 4. ZM.

Unser 4. ZM ist momentan Sabitzer.

Laimer + Sabitzer wird man hier nicht sehen.

Also wäre ein Verkauf von Sabitzer und Kauf von Laimer doch ein klares Upgrade, auch wenn wir 5 Mio draufzahlen.

• Problem ist halt ein Lewaersatz ist nicht für paar Euro zu haben. Da wird wohl das komplette Budget für das Jahr draufgehen.

Ein Top 6er kostet halt auch gleich wieder über 50.

Dann bleibt er eben. Der darf nur gehen, wenn ein Ersatz verfügbar ist. Stand jetzt haben wir ihn ja, also fehlt uns nach wie vor eben vor allem

der 6er. Auf der 9 haben wir jetzt kein Loch, auf der 6 schon.

• Das wird jetzt hier seit Monaten so runtergebetet, wurde aber von Sabitzer und seinem Berater klar dementiert. Vielleicht sollte man das auch irgendwann mal zur Kenntnis nehmen. Es gibt ja noch nicht mal Klubs, die man mit ihm in Verbindung bringt. Ich gehe bei Laimer eher davon aus, dass der auf der rechten Seite angedacht ist, aber nicht primär als ZM.

• Sadio Mané deal, on the right track since last week. Bayern will submit a new official proposal very soon and Liverpool are prepared to accept after Darwin deal - it’s considered matter of time 🔴⏳ #FCBayern

Personal terms are 100% agreed on a three year deal. Work in progress

Fabrizio Romano