Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Es wurde auch über Mane und de ligt gelacht mal abwarten..auf jeden Fall wäre Kane der beste Lewandowski Nachfolger

Kane befindet sich in Vertragsverhandlungen mit Tottenham. Der wird die Insel nicht verlassen und selbst, wenn er weg wollte, würde er wie im Vorjahr über 120 Millionen kosten. Der ist nun wirklich überhaupt kein Thema. Hätte man im Sturm teuer zuschlagen wollen, dann hätte man sich um Jesus oder Lautaro Martinez bemühen müssen.

• Am Ende ist doch egal wenn man als Lewandowski Nachfolger holt, solange es sich dabei um namen wie Kane, Ronaldo, Vlahovic handelt...kann ich ggut damit leben. angst und bange würde mir sobald wieder der VFB Bomber oder gar Anti Fußballer Werner hier gehandelt wird.

Günstigste Übergangslösung ist und bleibt Ronny

0

• ich frage mich eher, ob du weißt, was eine falsche 9 ist?

Die Originalversion der modernen falschen 9 war ein gewisser Johan Cruyff. Schau mal auf mein Avatar und dann wirst du sehen, dass ich ganz genau weiß, was eine falsche 9 ist.

Die F9 ist ein Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld, schafft Überzahl im Mittelfeld bei Ballbesitz.

Aus diesem Grund wird diese Rolle auch fast ausschließlich Spielern gegeben, die ihre klassische Rolle und Ausbildung im offensiven Mittelfeld haben. Spielgestalter- und Abschlussqualität haben.
    Eine falsche 9 ist aber niemals der hängende Stürmer, wie er im klassischen Doppelsturm zu finden ist oder noch weniger der heutige mitspielende Stürmer.

Und da du die Klappe aufgerissen hast, führe mal deine Definition von F9 ist, da ich offenbar nicht weiß, was eine F9 ist. Also nichts von dem, was ich schrieb, darf bei dir auftauchen.

Wenn du was richtiges schreibst, werde ich das sagen. Genauso wie dir antwortet wir, wenn du Blödsinn schreibst, von daher ist deine Aufregung etwas fehl am Platze.

Jedenfalls, schön dass du Cruyff Fan bist (er konnte eine wunderbare F9 verkörpern). Damit bist du für das Thema schonmal empfänglich. Ich empfehle dir für den Anfang dann mal nachzuschauen, wie die legendären Ungarn mit Hidegkuti gespielt haben. Das war übrigens 2 Jahrzehnte vor der - laut dir - falschen 9 "Originalversion" Cruyff.

Eine F9 zu geben sagt nichts darüber aus, ob der die Position interpretierende Spieler ein "gelernter Stürmer" ist. Das ist mein Punkt und von daher auch meine Eingangsfrage, da du dies zB Benzema ja anmerktest. Eine F9 zeichnet sich dadurch aus, wie man die zentrale Sturmposition ausübt, nicht wer sie ausübt. Dieser Irrglaube hat sich anscheinend wirklich durch Messi (oder gar Götze?) in manchen Köpfen hier festgesetzt.

0

• Hasan Salihamidžić will travel to Turin tomorrow (Monday) for negotiations with Juventus over Matthijs de Ligt. A 5-year contract until 2027 with wages of around €18m gross per year is in place should the clubs agree a fee [@tzmuenchen]

• ich bitte dich, Thiago Silva ist ein absolutes Auslaufmodell und hat international keinerlei Bedeutung mehr. Traurig für Chelsea, dass so ein alter Mann dort Stammspieler ist.

Wenn eine 3er Kette mit ihm als Organisator die CL holt, kann man doch zufrieden sein.

In beiden Jahren kassierte Chelsea mit ihm in der PL weniger als ein Tor pro Spiel. Nur ManCity war in beiden Jahren besser.

Dass er nicht jünger wird, ist klar.

0

• Both Salihamidžić and Marco Neppe are traveling to Turin tomorrow for negotiations with Juventus. Both clubs are not expecting an agreement to be reached quickly. On the other hand, Nagelsmann wants to integrate de Ligt into the team as soon as possible [@BILD
    ]

https://twitter.com/iMiaSanMia…&t=PTtZhenZJn5GB_1yJzL_iw

Schauen wir mal mit welchem Gebot wir einsteigen. Juve wird schon auf die 80M bestehen. Dann könnte es sich doch noch ne weile ziehen..

• Frenkie de Jong wechselt wohl für 65 Mio + 20 Mio Boni. Die Ablöse für de Ligt wird denke ich letztendlich im gleichen Bereich liegen. Idealerweise statt 20 Mio Boni eher 10 Mio.

Am 18. Juli beginnt das Trainingslager in den USA. Ziel sollte denke ich sein bis dahin de Ligt klar gemacht zu haben.

• Ich glaube das Ding wird schnell durchgehen, wenn man zu weit auseinander liegen würde bräuchten Brazzo und Neppe auch noch nicht nach Italien fliegen

Bei den aktuellen Flugausfällen würde ich nicht darauf setzen. Vielleicht doch lieber mit dem Auto über den Brenner ;)

Interessant aber, dass Olli nicht mitkommt.

Man fasst es nicht!

• der wechselt eher gar nicht, wonach es aktuell aussieht. von barca soll er allerdings auch enttäuscht sein. brazzo schlag zu!^^

laimer dafür dort lassen wo er ist..

https://twitter.com/berger_pj/…&t=_9Tz6JdpqM09Nxw9KKGrZQ

Auch wenn das nicht passieren wird, aber sollten in einer Transferperiode Gravenberch, Mazraoui, Mane, de Ligt und de Jong kommen, dann überträfe das nochmals die legendäre rund um Ribery, Toni und Klose. Das wäre die beste aller Zeiten. Brazzo, ich würde deine Augen küssen :D

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Wie gesagt, immer her damit! :)

Hier werden eh viele verlinkt. Allen voran @imiasanmia, das ist die perfekte Mischung aus vielen Infos und gleichzeitig vglw. guter Auswahl an Quellen. Und sonst sind auch die bekannten deutschsprachigen Sport-Berichterstatter besser als fussballtransfers. Ist ja auch nicht schwierig.

• Definitiv ein Fall von mangelnder Wertschätzung!

Naja, wenn du erst mal auf 70% deiner Kohle verzichten musst und man dich verkaufen will, damit man diese nicht zahlen muss, dann hat das definitiv einen seltsamen Beigeschmack.

Bei De Jong könnte man anklopfen. Wenn nicht diese Saison, dann für kommende, wenn es Barca richtig nass neigeht.

0

• Auch wenn das nicht passieren wird, aber sollten in einer Transferperiode Gravenberch, Mazraoui, Mane, de Ligt und de Jong kommen, dann überträfe das nochmals die legendäre rund um Ribery, Toni und Klose. Das wäre die beste aller Zeiten. Brazzo, ich würde deine Augen küssen :D

dann wird auf dem Trainingsplatz mehr Holländisch gesprochen als 2010 ;)

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Falsche 9 ist doch auch sinnfrei. Es gab eine einzige falsche 9, die funktionierte und das war kein geringerer als Messi. Es haben viele versucht zu kopieren und es ging nie auf. Selbst Pep hat es nun aufgegeben und spielt jetzt mit Haaland.

Haaland wird bei City untergehen

• Bei gefühlt 50 Millionen an kommenden und ausstehenden Gehälter in den nächsten 2-3 Jahren wäre er auch blöd, nun zu gehen.

Wobei man sich da auch die Frage stellen kann, ob er die Gehälter überhaupt jemals bekommen wird. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum Barca in den kommenden 2-3 Jahren mehr Geld haben sollte als aktuell, eher im Gegenteil, nachdem sie jetzt Cash für verkaufte Rechte haben...

0