Wäre zumindest mal konsequent und eine Umsetzung dessen, was immer gefordert wird: Vielversprechende Talente holen und sie dann auch spielen lassen…
Aber dann für ein fürstliches Gehalt Mane holen. Nice one.
Wäre zumindest mal konsequent und eine Umsetzung dessen, was immer gefordert wird: Vielversprechende Talente holen und sie dann auch spielen lassen…
Aber dann für ein fürstliches Gehalt Mane holen. Nice one.
Grundsätzlich tue ich mich ein wenig schwer mit der Vorstellung, dass Tel hier den Ersatz von Lewa spielen soll.
Wenn Tel auch nur annähernd eine Entwicklung wie Musiala oder Davies nimmt, würde wohl auch der letzte verstummen. Allerdings muss man Geduld haben. Real bspw. verpflichtete den damals 17 Jährigen Vinicius für 45 Mio. Er brauchte eine Weile, hat aber in dieser Saison den Durchbruch geschafft und überragend performt, nachdem auch die Leistungen in den Jahren zuvor altersgerecht völlig in Ordnung waren. Es gibt auch genügend andere Beispiele bei anderen Topclubs. Will sagen: wenn Tel kommen sollte, müssen auch wir ein wenig Geduld beweisen. Unser System ist eigentlich sehr Stürmer freundlich, sodass man auch als talentierter junger Stürmer glänzen kann. Der Ablöse-Rucksack weckt aber gewisse Erwartungen.
Ich kann ihn noch zu wenig einschätzen, aber meine Zweifel gehen eher in Richtung seiner tatsächlichen Position. Kann er sich wirklich als 9er etablieren? Die hinterlassenen Fußstapfen sind verdammt groß und werden nur schwer zu füllen sein. Ich wünsche ihm uns uns Glück, sodenn er denn kommen sollte, dass wir einen Volltreffer landen, der andernfalls in absehbarer Zeit schon nicht mehr bezahlbar wäre.
Wäre ja auch zu schön wenn man mal in eine Saison mit vollständiger Mannschaft ohne irgendeine Baustelle geht
LOL
Aktuell steht der Kaffeklatsch Mane und zwei Talente aus der holländischen Liga auf der Habenseite. Man verhandelt mit de Ligt, der trotz allem Geschick fix mindestens 60 Mio plus Boni kosten wird. RL scheint man nicht ersetzen zu wollen und bietet 20 plus x Mio für einen 17jährigen ohne nennenswerte Erfahrung. Aktuell zerfleddert der gute Start in die Transferphase, aber ein Topstürmer muss her und auf keinen Fall eine „Gnabry kann das auch“.
Meine güte was ein Schwachsinn wieder. Niemand kann Lewa ersetzen dann muss man eben andere Wege gehen und das Team muss das auffangen. das ist nach wie vor eine sehr gute Transferphase
Display MoreNur an dem zweiten Zweifel ich etwas... Bei uns haben Talente immer eher wenig Zeit bekommen.
Davies ist nur reingekommen weil Alaba und Hernandez ausgefallen sind. Ein musiala hat durch corona profitiert und auch eigentlich nicht die Zeit bekommen die er verdient gehabt hätte.
Ein wanner hat bisher eigentlich gar keine Zeit bekommen.
Zirkzee damals auch kaum
Mir fällt das schwer daran zu glauben das ein tel bei der Konkurrenz mit Müller, Gnabry, coman, Mane, Sané usw genügend spielen wird.
Ich glaube es ja auch nicht. Darum meinte ich, es wäre konsequent…
Kramaric ist ja eher HS / falsche 9 als wirklicher 9er. Schick ist bei rb ja oft von der Bank gekommen und Poulsen war ja eher der Choupo-Moting von Leipzig. Vor allem für Schlag lang wenn nichts mehr ging....
So ein wirklicher 9er fan war JN nie... Sieht man ja auch an seinen einrückenden Winger....
Das hat aber nix mit Umschaltspiel zu tun.
Man kann, außer bei Werner, doch nicht behaupten, dass diese Umschaltspieler sind.
Schick ist i.Ü. 5x von der Bank gekommen, in 28 Spielen (davor verletzt).
Und die Mär, dass JN ein "Umschalttrainer" ist....
Der hatte z.B. bei RB klar den Auftrag mehr Ballbesitz zu generiere.
Was er aber definitiv verbessern muss, sind die Umschaltmomente des Gegner zu vermeiden, indem man nicht IMMER nur vertikal spielt und mal das ein oder andere mal lieber den Querpasstoni macht oddr über Manu neu aufbaut.
Meine güte was ein Schwachsinn wieder
Nö, völlig zutreffend
Sorry, aber Lewandowski durch Tel zu ersetzen killt so ein bisschen meine Aufbruchsstimmung. Vielleicht kann mich der Move noch überzeugen, aber Stand jetzt ist das für mich eine massive Verschlechterung.
Nochmal an alle, da es manche nicht bedenken wie zB
Wir können doch nicht den Weltfußballer verkaufen und ihn durch ein 17jähriges Talent ohne nennenswerte Profierfahrung ersetzen.
Mane schön und gut, aber ohne neue hochwertige 9 haben wir uns offensiv eher verschlechtert als verbessert. Das geht mit Ansage in die Hose.
In 4 Monaten, nach 15 Ligaspielen ist eine 2 Monate Winterpause inklusive großem Nach-WM-Transferfenster.
Bis dahin werden wir mit Mane, Gnabry, Tel, Choupo/Zirkzee kommen und können neu bewerten.
Es gibt jetzt keinen 9er den es dann nicht auch zu laufen gibt. Und noch wichtiger, wir wissen ob wir überhaupt was machen müssen, und wie es mit den a Lösungen Kane oder Schick aussieht im Sommer.
Jetzt ein Kalajdzic wäre rausgeschmissenes Geld!
Meine güte was ein Schwachsinn wieder. Niemand kann Lewa ersetzen dann muss man eben andere Wege gehen und das Team muss das auffangen. das ist nach wie vor eine sehr gute Transferphase
LOL. „Das Team muss das auffangen“. Klar. Lassen wir Flügelspieler einfach Mittelstürmer sein. RSC incoming.
Display MoreNur an dem zweiten Zweifel ich etwas... Bei uns haben Talente immer eher wenig Zeit bekommen.
Davies ist nur reingekommen weil Alaba und Hernandez ausgefallen sind. Ein musiala hat durch corona profitiert und auch eigentlich nicht die Zeit bekommen die er verdient gehabt hätte.
Zirkzee damals auch kaum
Mir fällt das schwer daran zu glauben das ein tel bei der Konkurrenz mit Müller, Gnabry, coman, Mane, Sané usw genügend spielen wird.
👍
Kleine Einschränkung: Tel wäre ja ein Neuzugang, der Mios kostet - daher ist er viel "besser".
Display MoreNochmal an alle, da es manche nicht bedenken wie zB
In 4 Monaten, nach 15 Ligaspielen ist eine 2 Monate Winterpause inklusive großem Nach-WM-Transferfenster.
Bis dahin werden wir mit Mane, Gnabry, Tel, Choupo/Zirkzee kommen und können neu bewerten.
Es gibt jetzt keinen 9er den es dann nicht auch zu laufen gibt. Und noch wichtiger, wir wissen ob wir überhaupt was machen müssen, und wie es mit den a Lösungen Kane oder Schick aussieht im Sommer.
Jetzt ein Kalajdzic wäre rausgeschmissenes Geld!
Ja klar. Und nach der WM verkaufen dann alle ihre Angreifer? Da ist die Kaderplanung der Vereine durch und nur die wenigsten Vereine zeigen sich bei ihren Spitzenspielern verhandlungsbereit. Abgesehen davon dass fast jeder kandidat dann für die CL gesperrt ist. Und auf irgendeinen Transfer vom wühltisch kann ich gerne verzichten.
Dafür spiel mir Musiala aber zu wenig.
Ob wir mit dem Geld vom Lewandowski Deal jetzt die übertriebenen Forderungen bei de Ligt und Laimer bedienen? Ich hoffe nicht. Vor allen Dingen nicht bei Laimer.
Wird die Gegenseiten natürlich auch nicht grade entgegenkommen lassen.
Klar, Juve wurd jetzt erst recht auf die 80Mio bestehen.
War den Verantwortlichen aber bestimmt klar.
Werden wir jetzt wohl auch bezahlen,wenn wir den Spieler baldmöglichst wollen.
Also den Lewy-Move finde ich richtig. Auch Mane ist klasse und de Ligt wäre super.
Aber wenn man wirklich keinen gestandenen Stürmer holt und die Nachfolge vom Weltfußballer auf alle verteilen will - das wird nix. Auch ein Tel packt das nicht.
Ich raff das nicht. Die absolut perfekte Übergangslösung (1-2 Jahre) ist einfach CR7. Der hat nochmal Bock auf CL und wäre bezahlbar. Da würde ich dich Laimer sparen (nächstes Jahr) und hier investieren. Wie kann man das seitens der Vereinsführung gleich wieder ausschließen? Für mich wäre das richtig.
Mane ist kein Lewy-Ersatz, Tel noch nicht und Gnabry sowieso nicht. Wenn wir hier nichts machen, gehts mit Ansage schief…
Ja klar. Und nach der WM verkaufen dann alle ihre Angreifer? Da ist die Kaderplanung der Vereine durch und nur die wenigsten Vereine zeigen sich bei ihren Spitzenspielern verhandlungsbereit. Abgesehen davon dass fast jeder kandidat dann für die CL gesperrt ist. Und auf irgendeinen Transfer vom wühltisch kann ich gerne verzichten.
Die Regel gibts doch gar nicht mehr.
Zirkzee damals auch kaum
Das hat sich mit JN auch nicht positiv verändert.
Aber vielleicht erleben wir mit dem vrränderten Kader auch einen veränderten Trainer.
Jetzt wollen Leute den 37 jährigen Ronaldo der nichts mehr macht als vorne rum stehen, da frag ich mich ob manche einen Sonnenstich haben. Die United Fans sind froh wenn er weg ist
👍
Kleine Einschränkung: Tel wäre ja ein Neuzugang, der Mios kostet - daher ist er viel "besser".
Zudem wäre er ja noch nicht einmal eine richtige 9....klar kann man den (wenn der Preis stimmt) kaufen wenn man an sein Talent glaubt aber dann muss man ihn auch erst einmal 2 bis 3 Jahre verleihen... Unser Nr 9 problem löst er nicht
Jetzt wollen Leute den 37 jährigen Ronaldo der nichts mehr macht als vorne rum stehen, da frag ich mich ob manche einen Sonnenstich haben. Die United Fans sind froh wenn er weg ist
Und weil er nur rum steht macht er 27 Scorer...