Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Dann geht die Ablöse von Lewandowski nicht in Kalajdzic und Laimer, sondern in Tel und Laimer.

Ich kann Tel leider überhaupt nicht einschätzen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er in den nächsten 1-2 Jahren auf relevante Einsätze kommen wird.

Kann ja jeder für sich beurteilen, ob er das gut findet. Ich halte das nach wie vor für einen extrem beschissenen Plan.

Ich kann ihn auch nicht einschätzen und habe grundsätzlich nichts dagegen auf hoffnungsvolle Talente zu bauen, aber für mich macht es auch mehr Sinn so jemanden hinter einer erfahreneren bzw gestandeneren Nummer 9 aufzubauen. Bei der Summe, die im Gespräch ist, wäre er dann aber ein sehr teurer Backup und falls er für die Startelf eingeplant ist, halt schon ein klares Risiko.

• Junges Top Talent da es keine Alternative gibt laut Nagelsmann, kann damit leben. Bei der Ablöse muss man mal abwarten, falls sie wirklich so hoch ist ist man auch völlig überzeugt von ihm und wird dann einegute Rolle spielen

Das top muss er erstmal beweisen

rot und weiß bis in den Tod

• Da wird kein Top-Stürmer kommen. Nächstes Jahr wird man sich berechtigte Hoffnung auf einen machen können. Aber wir können uns jetzt halt auch keinen Stürmer schnitzen. Ich persönlich finde es dann besser, lieber ein Jahr zu warten, es mit 1-2 Talenten und Mane/Gnabry zu versuchen, statt auf irgendeine Kalajdzic-Lösung zu gehen.

Zumal ja die Neuzugänge wie Manè anscheinend gerade vom "Projekt FC Bayern" überzeugt wurden. Auch Gnabry hat jetzt verlängert. Das heißt ja auch, dass die Ideen schon bei den entsprechenden Spielern ankommen, ob die 9 da jetzt falsch oder echt ist, wird man sehen.

0

• Der Club hat das jetzt so entschieden, das Transferfenster wird mMn dennoch ein gutes insbesondere wenn demnächst deLigt verkündet werden kann. Mit Tel habe ich überhaupt kein Problem und mit Laimer auch nicht sofern man dann Sabitzer verkauft.

Nagelsmann muss mMn auch ohne Lewandowski mehr herausholen können, als das was wir in der Rückrunde gesehen haben. Dafür ist er nun einmal verantwortlich. So ich das verstanden habe, will er weniger zwischen den Grundordnungen wechseln, und sich weitestgehend auf die Grundordnung mit 3er Kette und zwei Stürmern festgelegt. Wie das dann genau in einzelnen aussieht, werden wir in den Testspielen wohl schon erkennen können. Warum er sich schon jetzt so festlegt, keine Ahnung. Wir werden sehen, wie gut das klappt. Hoffentlich gut so das er hier lange bleiben kann.

Man hat ja Vorbereitungsspiele, wo man das System ohne R.L testen wird. Gerade jetzt, wo man ohne ihn spielen wird, ist man mMn. für den Gegner schwieriger auszurechnen. Bin auch immer noch sehr gespannt, wie sich Zirkzee, nach 1 Jahr Leihe, gemacht hat. Der wurde ja hier als Verkaufskandidat gehandelt. Möglich, wenn Joshua gut drauf ist, dass Nagelsmann dies in der Vorbereitung anders sieht.

• Bayern's third offer for Mathys Tel is expected to reach €25m including add-ons [@lequipe
    ]

https://twitter.com/iMiaSanMia…&t=u4efTv8gc3zonPYKqIy3zA

kann Tel nicht wirklich beurteilen, das einzige was mich stutzigg macht, wenn er so ein absolutes Über talent ist...wieso sind scheinbar nur wir an ihm dran? Normal wären dann ja auch die üblichen verdächtigen hinter ihm her. Aber wirklich hören tut man nichts.

Wenn tel in 2 jahre durch die Decke geht, dann Hut ab...glück gehabt und ein Deal gemacht der seinesgleichen sucht. Schafft er es aber nicht, hat man 25Mio einfach so für nichts verrbrannt.

0

• Hat einer von euch Tel mal spielen sehen?

Er ist doch eher ein Flügelspieler als ein Mittelstürmer, oder?

Klassischer 9er ist er nicht, eher Typ Mbappe oder für ältere Henry.

Frage ist halt wie viel Potential ist da... In der Jugend sahen schon viele gut aus und haben es dann im Männerfußball nicht wirklich geschafft

rot und weiß bis in den Tod

• Ich tippe auf De Ligt, leider Laimer und TEL. Und leider koan CR7 ;(

Sollte das so kommen, ist diese Transferperiode eine 1-.

Das Minus deshalb, weil wir keinen Ersatz für Lewandowski geholt haben - den gibt es auch realistischerweise aktuell nicht, CR7 ist ja scheinbar keine Option.

Meine Erwartungshaltung mit dieser Truppe ist schon das Double und einen attraktiven Fußball insgesamt.

Zu Nagelsmann, da kann ich die Kommentare nicht nachvollziehen nach dem Motto: Funktioniert das mit dieser Offensive, ohne echten 9er nicht, dann ist er weg.

Er wird aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben und einen Mittelstürmer kann er uns in der aktuellen Lage auch nicht schnitzen. Lasst uns im einem Jahr mal ein Kaliber ala Kane dazu holen, dann sind wir ein ganz heißer Anwärter aufs Finale dahoam.

0

• JN hat jetzt eine sehr bescheidene erste Saison hinter sich.

Ähnlich wie Kovac oder Ancelotti.

Ähnlich wie bei Beiden ist es ok, dass er ein zweites Jahr bekommt.

Aber das muss dann eben sitzen.

2 Jahre Grütze im Vertrauen darauf, dass es dann irgendwann passt, wird er - völlig zurecht - nicht bekommen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Für mich hängt in der Bewertung noch ziemlich viel an Laimer.

Kommt er nicht, bin ich sehr zufrieden.

Kommt er statt Sabitzer wäre die Transferperiode für mich ne 3.

Kommt er zusätzlich zu Sabitzer ne 5.

• Für mich hängt in der Bewertung noch ziemlich viel an Laimer.

Kommt er nicht, bin ich sehr zufrieden.

Kommt er statt Sabitzer wäre die Transferperiode für mich ne 3.

Kommt er zusätzlich zu Sabitzer ne 5.

Ein Spieler der kommt macht doch keine anderen Transfers schlechter

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• ganz ehrlich...bevorman 20Mio + für Laimer verschleudert, kann man diese auch in CR7 stecken....der ergibt immerhin etwas Sinn...Laimer hingegen 0,0% und schon gar nicht für den Preis. Bei Tel sollte man es dann auch nicht übertreiben, dann lieber nächstes Jahr ein neuen Versuch starten.

0

• Ich finde die anderen Transfers (+de Ligt, von dem ich ausgehe) gut, aber jetzt auch nicht so super, wie das hier gemacht wird.

Heißt, wenn jetzt ein so richtig dicker negativer Brocken draufgepackt würde (und Laimer für viel Geld wäre für mich so einer), dann würde das den Ausschlag sehr ins Negative ziehen.

• JN hat jetzt eine sehr bescheidene erste Saison hinter sich.

Ähnlich wie Kovac oder Ancelotti.

Also für mich war die letzte Saison klar schlechter als die von Kovac oder CA. Unter Kovac gewann man den Pokal, unter CA flog man im Halbfinale gegen den späteren Sieger raus. In der CL jeweils gegen den späteren Sieger, unter CA gar erst in der Verlängerung. Das kann man mE nicht mit der Blamage gegen Villareal gleichsetzen.