Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Kennt jemand die Kopfballstärke von Mané (1,74m)?

One of the classic attributes for a central striker is scoring headers and being a threat in the air. At only 5-foot-7, Mané isn’t an obvious player to be scoring headers, but his 14 Premier League goals in this manner since 2016-17 are only bettered by five players in the competition. Obviously, this is not to say he’s a player that becomes an outlet for long, direct passes, but that won’t be an issue at Bayern.

Since his arrival at Liverpool, 16% of his Premier League goals have been headers (14/90) – the exact same proportion as the man he may be replacing, current Bayern Munich striker Robert Lewandowski in the Bundesliga for the club (39/238).

https://theanalyst.com/eu/2022…entral-figure-for-bayern/

Der ganze Artikel ist auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn man Mane als Spieler besser einschätzen können möchte. Ich fand ihn auf jeden Fall sehr aufschlussreich. Klar kennt man Mane irgendwie, aber so im Detail wird sich kaum einer mit ihm beschäftigt haben.

• Kennt jemand die Kopfballstärke von Mané (1,74m)?

Ja, hat hier jemand mal statistisch erörtert und es zeigte sich, dass er einer der besseren Kopfballspieler der PL ist, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt auch ein Video mit 100 Toren für Liverpool, in dem man einige tolle Kopfballtore von ihm sieht, wo er sich toll wegstiehlt und sehr hoch springt.

• Genau, geben wir Hernandez ab. Dann holen wir wieder einen LV-Backup, nachdem O. Richards auch weg ist.

Hernandez ist nicht nur eine absolute Alternative auf LV, sondern halt auch ein bockstarker Innenverteidiger, der nur wegen seiner Ablöse immer so schlecht wegkommt. Das kann man ihm aber kaum anlasten.

• Coman nicht mal in der ersten 11. ernsthaft?

0

• Coman nicht mal in der ersten 11. ernsthaft?

Ich denke mal vorallem auf den Flügeln wird ordentlich rotiert.....kannst da von mir aus auch Coman statt davies oder Mazraoui hinstellen. Vorallem Gore wird auch ordentlich Druck von gravenberch bekommen und sich mal wieder bissel anstrengen müssen, sonst ist sein Stammplatz auch schneller weg als er gucken kann

0

• Vertrag bis 2026. Ich hoffe man hat nicht angefragt denn da blamiert man sich nur mit..

Coman nicht mal in der ersten 11. ernsthaft?

Generell einen offensiven für die 5er Kette rauszunehmen, obwohl man Lewys Output verteilen muss, macht keinen Sinn.

0

• Ich hoffe unsere oberen machen nicht denn fehler das wir keinen Ersatz für RL kaufen für mich ist es ein muss. Auch mit Mane kann ich mir nicht vorstellen das unsere Offensive die 50 Sccorer auffängt hier gehört unbedingt ersatz verpflichtet um eine Alternative wenigstens zu haben als 9. Es ist klar das wir ihn nicht 1 zu 1 ersetzen können aber gute Stürmer gibt am Markt zu bekommen.

0

• Ich vermute, man muss kein großer Hellseher sein, um zu erkennen, dass wir de Ligt, Tel und Laimer vermutlich in dieser Reihenfolge holen wollen. Etwas anderes würde mich mehr als überraschen, ich glaube nicht, dass da noch andere Namen auftauchen.

Für de Ligt wird man am Ende 70 Millionen + Boni zahlen, für Tel 30 Millionen und Laimer holt man nötigenfalls nächstes Jahr ohne Ablöse.

Es fehlt dann ein echter Stürmer. Das ist wirklich das Einzige, was mir Sorgen macht. Ansonsten wäre das nahezu perfekte Transferphase.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Ich vermute, man muss kein großer Hellseher sein, um zu erkennen, dass wir de Ligt, Tel und Laimer vermutlich in dieser Reihenfolge holen wollen. Etwas anderes würde mich mehr als überraschen, ich glaube nicht, dass da noch andere Namen auftauchen.

Für de Ligt wird man am Ende 70 Millionen + Boni zahlen, für Tel 30 Millionen und Laimer holt man nötigenfalls nächstes Jahr ohne Ablöse.

Es fehlt dann ein echter Stürmer. Das ist wirklich das Einzige, was mir Sorgen macht. Ansonsten wäre das nahezu perfekte Transferphase.

Das ist einfach krank. Ich hoffe, dass Rennes und Leipzig hart bleiben.

• Das ist einfach krank. Ich hoffe, dass Rennes und Leipzig hart bleiben.

Ich kann mich damit auch nur schwer anfreunden. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Aber ich vermute, man sieht in ihm einen Typ Mbappé und meint, ihn in zwei, drei Jahren nicht mehr holen zu können.

• Die Vorlagen hat er sich nicht selbst gegeben

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

warum schreibst Du 30 Mio ?

Das ist pure Spekulation zu diesem Zeitpunkt. Darüberhinaus weiß momentan niemand wie hoch der fixbetrag ist und wie hoch die Boni sind.

• warum schreibst Du 30 Mio ?

Das ist pure Spekulation zu diesem Zeitpunkt. Darüberhinaus weiß momentan niemand wie hoch der fixbetrag ist und wie hoch die Boni sind.

Ja, ist pure Spekulation, gebe ich gerne zu. Aber wir scheinen ja 25 Millionen bieten zu wollen, ich denke, am Ende wird man sich bei 30 einigen. Aber dafür gibt es keine Grundlage, da hast du Recht.