Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Rodrygo, Vinicius, Reinier, Fabio Silva, Amad Diallo, Pellegri, Geubbels, Bastoni. Man könnte den Bogen noch größer spannen.

    Okay. Ein paar mehr als ich gedacht hätte, aber wen davon kann man wirklich dem hohen Niveau zuordnen? 30 Millionen sind halt einfach ne Menge Holz, für das man einen fertigen Spieler kaufen könnte.

  • Okay. Ein paar mehr als ich gedacht hätte, aber wen davon kann man wirklich dem hohen Niveau zuordnen? 30 Millionen sind halt einfach ne Menge Holz, für das man einen fertigen Spieler kaufen könnte.

    Klar, völlig richtig. Schaut man sich die Spieler an, so haben sich letztlich nur Rodydro, Vinicius und Bastoni "gelohnt".

  • All in bei de Jong Brazzo! Der Junge will auch nach München. Oder mal in Liverpool anklopfen und Thiago zurückholen, der hat sicher auch Bock nochmal die CL zu gewinnen.

    -12-

  • Sosa macht eigentlich nur Sinn, wenn Hernandez geht und gleichzeitig Pavard bleibt. Mich würde an der Konstellation allerdings stören, dass Davies und Sosa im Grunde auf eine Person festnegalt sind, Hernandez hingegen auf zwei Positionen agieren kann. Ich befürworte Konkurrenz, finde es bei einem Backup/Herausforderer aber nicht verkehrt, wenn dieser zwei Positionen bekleidet. Davies kann zwar auch weiter vorne spielen, allerdings beraubt man ihm damit auch ein wenig seiner Stärke.


    Sosa wäre purer Luxus, wenn man ansonsten keine andere Baustelle mehr hat.

  • Wenn ein tel 10 Mio fest wäre plus Bonus für xy mache ich das auch gerne mit.

    Aber sollten da wirklich 25 bis 30 feste Ablöse sein würde ich da immer die Finger von lassen da das in 99 von 100 Fällen nicht klappen wird.

    Ich schaue erstmal, wie viel er am Ende wirklich kosten wird. Komplett wahnsinnige Dinge werden wir da nicht machen. Dass aus Frankreich so große Summen genannt werden, ist ja erstmal normal. Liverpool wollte ja auch 50 Mio. für Mané, wenn es nach den englischen Medien ging, Juve wollte angeblich auch 90 bis 100 Mio. für de Ligt, wenn es nach den italienischen Medien ging.


    Tel wird sicher teuer. Aber so Späße wie 25 oder 30 Mio. Fixbetrag sehe ich da eigentlich am Ende nicht. Vielleicht 15 Mio. fix und dann noch mal richtig Boni, wenn er wirklich zündet. Also z. B. 5 Mio. pro 50 Profi-Pflichtspiele oder 20 Tore oder, oder, oder. Wenn man dann am Ende 30 Mio. erreicht, dann wird es sich gelohnt haben. Vielleicht wird es so wie bei Sanches mit den 35 fix und 45 Mio. möglichen Boni nur halt auf deutlich niedrigerer Ebene.

    Und wenn er dann woanders durchstarten sollte... So what...

    Ich glaube, so geht man bei uns nicht an Transfers ran. Wir holen Spieler, zumindest die, die risikobehaftet sind, ja vor allem deshalb, weil wir WIRKLICH von ihnen überzeugt sind und somit auch etwas sehen, was sie besonders passend für uns macht. Daher glaube ich hier einfach nicht, dass man da nun so eine halbgare "Hoffentlich kriegen wir endlich auch einen Messi"-Geschichte draus macht, sondern hier wirklich einen (für uns) besonderen Spieler sieht. Und dann geht man da vermutlich nicht so ran, dass man mit den Schultern zuckt, wenn er woanders durchstartet. Das wäre vielleicht eher so ein Fall, bei dem man es dann 5 Jahre später noch mal versucht. Wie bei Vidal, Sané, Goretzka, Upamecano, de Ligt, Mané etc.


    Mal sehen, was passiert und was wir am Ende wirklich für ihn bereit sind zu zahlen.

  • Die gibt es aber bei jedem Verein. Gibt ja auch Positivbeispiele, dass sich ein gewisses Risiko lohnt. Ich verstehe schon den Punkt, weshalb es da eine Aufruhr gibt. 17 Jahre, so gut wie keine Profierfahrung, angebliche Ablösesummen von 20-30 Mio.


    Wie gesagt: Ich kann ihn nicht beurteilen, aber wir sind nicht dafür bekannt, in der Altersklasse blind im großen Stil Geld zu verbrennen, um endlich mal durch Zufall den nächsten Messi oder Mbappe auszugraben. Wenn wir das hier aber nun tun, dann scheinen wir davon auszugehen, dass man den Jungen in 2-3 Jahren nicht mehr bekommen würde, weil er dann 100 Mio. kosten würde.

    Das heißt nicht, dass es definitiv so kommt, weil ja immer viel passieren kann, aber intern scheint man das ja so zu sehen, sonst würde man nun nicht das Risiko eingehen. Offenbar schätzt man dieses aber als recht gering ein. Alles andere würde bei unserem konservativen Wirtschaften nicht zu uns passen.

    Renato Sanches für 35 Mio ? Der war damals 18. Gut, er hat schon 1 Profijahr gehabt und ne EM gespielt. Trotzdem ist es, wie wir gesehen haben, für einen 18 Jährigen schwer, seine Komfortzone zu verlassen.

  • Renato Sanches für 35 Mio ? Der war damals 18. Gut, er hat schon 1 Profijahr gehabt und ne EM gespielt. Trotzdem ist es, wie wir gesehen haben, für einen 18 Jährigen schwer, seine Komfortzone zu verlassen

    Ja, das ist so. Mit 18 in ein anderes Land ... nicht so einfach. Tel kann ich überhaupt nicht einschätzen. Der wird ja ordentlich gescoutet sein. Manche Dinge muss man einfach probieren. Das Risiko ist allerdings hoch. Wichtig ist dann, dass er Eltern oder sonst jemand dabei hat, damit er nicht völlig alleine in München aufschlägt.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ja, das ist so. Mit 18 in ein anderes Land ... nicht so einfach. Tel kann ich überhaupt nicht einschätzen. Der wird ja ordentlich gescoutet sein. Manche Dinge muss man einfach probieren. Das Risiko ist allerdings hoch. Wichtig ist dann, dass er Eltern oder sonst jemand dabei hat, damit er nicht völlig alleine in München aufschlägt.

    Der schläft bei Brazzo vorm Kamin auf dem Bärenfell :-D

  • Wenn für den jungen Stürmer da nun echt noch bis 30 Mio ausgegeben werden, dann wird aus dem Festgeld-Konto noch ratzfatz ein Fastnix-Konto.


    Eigentlich wäre mir aus Marketing-Gründen heraus ein Intermezzo mit CR7 lieber... aber momentan scheint die oberste Heeresleitung ja einen Lauf zu haben ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ganz sachlich betrachtet: ist er das Talent, der nächste Mbappe, dann darf er auch 50 Millionen kosten. Nur, dafür sind Bonuszahlungen ja da, das muss er ja zeigen? Wenn nicht sind 10 Millionen realistisch!

  • Sosa macht eigentlich nur Sinn, wenn Hernandez geht und gleichzeitig Pavard bleibt. Mich würde an der Konstellation allerdings stören, dass Davies und Sosa im Grunde auf eine Person festnegalt sind, Hernandez hingegen auf zwei Positionen agieren kann. Ich befürworte Konkurrenz, finde es bei einem Backup/Herausforderer aber nicht verkehrt, wenn dieser zwei Positionen bekleidet. Davies kann zwar auch weiter vorne spielen, allerdings beraubt man ihm damit auch ein wenig seiner Stärke.


    Sosa wäre purer Luxus, wenn man ansonsten keine andere Baustelle mehr hat.

    Sosa oder Raum verstehe ich jetzt nicht. Wäre sehr teuer für einen Backup. Zumal auch Hernandez der Backup für Davies sein kann. Vielleicht möchte man mit aller Gewalt Hernandez in der IV lassen, damit sich de Ligt und Hernandez da fest einspielen. Mal sehen. Irgendwie hält diese Transferperiode noch ein paar Überraschungen bereit.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Eine Frage stelle ich mir immer: Der Verein verschuldet sich nicht, das finden wir Fans auch fast ausnahmslos richtig. Der Kader steht grösstenteils. Meine Überlegung, macht man drei Transfers a la de Light, also auch das Alter des Spielers gesehen, braucht man einige Jahre fast nichts zu machen. Will sagen, es liegt ja dann auch etwas an den Sponsoren wie die das sehen und mitfinanzieren wollen?. Dieses Jahr könnte man aber mal einen sehr kompletten Kader hinbekommen!

  • Sportlich würde man aus meiner Sicht weder mit Raum noch mit Sosa was falsch machen, da beide durchaus das Potenzial haben, hier in der Rolle eines Backups zu spielen. Aber ich glaube einerseits nicht, dass einer der beiden es als gute Perspektive sieht, sich hinter Davies auf die Bank zu setzen und andererseits stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit auch für uns, da wir wirklich dringendere Baustellen als diese haben. So einen Transfer können wir machen, wenn nach De Ligt, Laimer und einem Stoßstürmer noch Geld da ist. Ansonsten sind wir mit der Option, Hernández da aufzustellen, super dabei.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Renato Sanches für 35 Mio ? Der war damals 18. Gut, er hat schon 1 Profijahr gehabt und ne EM gespielt. Trotzdem ist es, wie wir gesehen haben, für einen 18 Jährigen schwer, seine Komfortzone zu verlassen.

    Hat mE weniger was mit Komfortzone zu tun, als vielmehr so ziemlich niemand in diesem Alter in der Lage war, das Spiel eines Top-Clubs aus dem ZM heraus zu lenken. ZMs erreichen meist erst mit Mitte 20 eine Form, die bei einem Top-Club zum Stammspieler im ZM gereicht.