Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• „Thiago“,

Du sagtest „Thiago“.

Das heißt: „Ich lieb dich so.“

Was ist geblieben

Von deinem mich lieben,

Von hundertmal „Thiago“?

Sagtest du das nur so,

Weil es dazugehört?

Worte sind billig,

Sind manchmal so billig.
    Man redet sich selber ein:

Alles das muss so sein.

Hast das auch du getan?

Sinnliche Spiele

Und falsche Gefühle,

Und nun willst du wieder ein neues Ziel finden,

Willst dich nicht mehr an mich binden,

Stehst da, gepackt ist dein Koffer.

Was gewesen,

Ist gewesen.
    Dein „Thiago“,

Dein schönes „Thiago“

War nur Begleitmusik

Für Sommertage,

Mehr kam nicht in Frage.

Und ich hab geglaubt, das mit uns geht so weiter.

Jetzt bin ich leider gescheiter,

Aber ich kann nicht bestreiten,

Dass es schön war,

Dass es schön war.
    So geh den Weg

Du hast ihn selbst gewählt,

Wenn dich hier nichts mehr hält!

Ich werde leben,

Auch ohne dich leben.

Und werden die Tage für mich noch so schwer sein,

Werden die Nächte auch leer sein:

Irgendwann werd ich vergessen.

Es wird Schluss sein,

Denn es muss sein.

Du willst es so,

Ich weiß, du willst es so.

Wann sagst du anderswo

Thiago, Thiago, Thiago, Thiago, Thiago?
    Du willst ein neues Ziel finden,

Dich nicht mehr an mich binden,

Stehst da, gepackt ist dein Koffer.

Was gewesen,

Ist gewesen.

😜

• An sich bräuchten wir Laimer nicht...3 Ansagen tätigen, und gut is:

1. An Kimmich, dass er DEFENSIVER MF ist, 6er ! Und nichts anderes ! Und dass seine primäre Aufgabe die Defensive ist !

2. An Goretzka, dass wir eine SEHR deutliche Leistungssteigerung erwarten. Dass er, wenn er zurück ist, sich erstmal hinter Gravenberch / Sabitzer anstellen muss, und sich über Leistung wieder in die S-11 spielen kann. Und dass er auch Defensiv-Aufgaben hat, und im gegnerischen 16er nix zu suchen hat ! Er muss als 8er seine Balance zwischen Defensive und Offensive finden. Ansonsten wird er's schwer haben...

3. Die Mutter aller Ansagen an JN !! Er hat NUR und AUSSCHLIEßLICH nach Leistung aufzustellen, Kimmich, Goretzka, u.a. dürfen keinen Sonderstatus besitzen ! Wer die Leistungen nicht bringt, wie in der letzten Saison Kimmich, Gore, Sané, manchmal auch Gnabry, wandert auf die Bank. Ohne wenn und aber.

Natürlich werden wir kurzfristig noch keine Top-Leistungen erwarten dürfen, die Mannschaft muss sich erst einspielen. Die Defensive muss erst wieder Sicherheit gewinnen, die Offensive muss sich erst finden ohne Lewa.

Hier hat JN schon noch Schonzeit...sollte JN aber weiterhin nicht nach Leistung aufstellen -> dafür darf es keine Schonzeit geben, dann muss er schwerstens hinterfragt werden !

Wenn diese 3 Ansagen fruchten, dann sehe ich Ø Bedarf für Laimer...

#Außer Betrieb

• Ist doch eh alles egal, so lange alle unsere Gegner immer den Schiri kaufen :S

• Woher kommt die Erkenntnis, dass JN NICHT nach Leistung aufstellt? Bist du brim Training dabei und kannst einschätzen, wer unter der Woche besser trainiert?

Wenn jemand ständig in den Spielen schlecht ist, muss er auf die Bank.

• Ist doch eh alles egal, so lange alle unsere Gegner immer den Schiri kaufen :S

:D:D

Aber man sieht ja an z.B. Zwayer (Wochenende, 2. Liga, Witzelfmeter), dass es immer wieder Schiris gibt, die nicht unparteiisch sind...und solange die vom DFB geschützt werden, wird es die auch immer geben...

Früher Krug, dann Kinhöfer, Gräfe, Zwayer...mal schauen, wer der nächste wird...

#Außer Betrieb

• Wenn jemand ständig in den Spielen schlecht ist, muss er auf die Bank.

gio9

Antwort schon von Eternal gegeben...^^

Wenn JN gewissen Spieler TROTZ eklatanter Formschwäche immer wieder aufstellt, und andere aktuell formstärkere weit weniger berücksichtigt...dann ist das eben kein Aufstellen nach Leistung !

#Außer Betrieb

• Wenn jemand ständig in den Spielen schlecht ist, muss er auf die Bank.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber hatten wir in der letzten Saison so viele Alternativen?

Sane hat er öfters auf die Bank gesetzt . Roca hat sich hier bei keinem Trainer durchgesetzt, ihm schien es tatsächlich an etwas zu fehlen. Ich habe ihn tatsächlich auch nicht so schlecht gesehen. Lediglich Musiala hätte mehr Spielanteile haben müssen (meiner Meinung nach), hier hat JN ja auch gesagt, dass Musiala ein Härtefall war.

0

• Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber hatten wir in der letzten Saison so viele Alternativen?

Sane hat er öfters auf die Bank gesetzt . Roca hat sich hier bei keinem Trainer durchgesetzt, ihm schien es tatsächlich an etwas zu fehlen. Ich habe ihn tatsächlich auch nicht so schlecht gesehen. Lediglich Musiala hätte mehr Spielanteile haben müssen (meiner Meinung nach), hier hat JN ja auch gesagt, dass Musiala ein Härtefall war.

nimmt man die Spiele bei der US Reise, sind Kimmich, Sane und Müller erstmal auf der Bank. Wird nur leider nicht so passieren.

0

• nebelkerzen kannst woanders zünden. schau dir seine arbeit in leipzig und hoffenheim an. reicht dann wohl. nur weil er im ersten bayern jahr eher konservativ geschaut hat wo die baustellen sind... schleich di

Was interessiert mich was er in Leipzig und Hoffenheim gemacht hat? Es geht ums Hier und Jetzt und da sieht es mau aus.

• https://twitter.com/iMiaSanMia…mZGl_bSZfGF9m3KhnhkQ&s=09

Mathys Tel was the last piece of the puzzle in Bayern's attack. The 17-year old is expected to get playing time this season. Eric Maxim Choupo-Moting is still planned as backup striker [@Plettigoal]

Also da bin ich nun wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, was das gibt.

Soll ja offenbar sogar wirklich die 9 kriegen.

Wenn das wirklich so funzt, freu ich mir ein Loch in den Bauch.:)

• Oh ha, das liest sich ja so, als ob man Tel tatsächlich als Startelf Kandidat sieht und wirklich fest mit ihm plant.

Ich befürchte, dass Tel hier der nächste Arp ist und sich nicht durchsetzen wird, aber ich freue mich umso mehr, wenn ich daneben liege

0

• Bereits im Frühjahr 2020? Während der Corona-Pause? Oder danach, als er in überragender Form war und wir mit ihm alle Pokale holten?

Ich glaube, du solltest mal deine Gedanken sortieren. Kimmich hat bis zum November 2021 überragend performed und steckt nun aufgrund verschiedener Faktoren in einem Leistungstief.

Sorry 2021, Tippfehler. Finde ich nicht, dass er überragend war, die ganze Mannschaft war gut im Frühherbst 21. Davor im Frühling 21 schrieben viele er bräuchte eine Pause und ist überspielt, aber man kann auch alles verklären.

• Update #Werner: Due to many questions: No topic for #FCBayern! Tel was the desired top talent and the last piece of the puzzle. He should get playing time! The club is also planning with Choupo-Moting as a striker backup. @SkySportDE 🇩🇪

https://twitter.com/plettigoal…&t=ISBfRdkFNfzBFu9ZpeM9ag

Jap, scheint dann wirklich so zu sein, dass er unsere neue 9 sein soll. Bin ich wirklich sehr darauf gespannt, wie das Zusammenspiel mit Müller funktioniert. Ich denke, es gibt als jungen Stürmer sicherlich schlechteres, als DEN Vorlagengeber schlechthin hinter sich zu wissen.

Oh Well. Whatever. Nevermind.