Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Wenn Tel wirklich alles mitbringt, dann kann das hier natürlich klappen. Lass den mal mit 1-2 Toren in die Saison starten, dann kann das gerade für einen Stürmer schnell eine Eigendynamik entwickeln.

    Pura Vida

  • Wie gesagt: Es wäre endlich mal konsequent, wenn wir schon eine vakante Position haben und da ein Toptalent holen, das auch spielen zu lassen. Wir können nicht bei anderen Teams immer davon schwärmen, mit welchen Freiheiten die die jungen Spieler ausstatten und auch konsequent einsetzen, aber bei uns von Druck und Schutz und Sicherheit reden.

  • Wie gesagt: Es wäre endlich mal konsequent, wenn wir schon eine vakante Position haben und da ein Toptalent holen, das auch spielen zu lassen. Wir können nicht bei anderen Teams immer davon schwärmen, mit welchen Freiheiten die die jungen Spieler ausstatten und auch konsequent einsetzen, aber bei uns von Druck und Schutz und Sicherheit reden.

    Am Ende gilt halt auch irgendwo der Grundsatz, wonach sich Qualität früher oder später durchsetzt. Es gibt als Talent sicherlich schlechtere Ausgangslagen als aktuell bei uns, wo du Müller, Mane, Coman etc. um dich hast. Im Grunde wie gemalt.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Bisher hat man die Trainer am Erfolg gemessen, Bewältigung der Probleme, ist deren Job.

    und genau da scheint es umdenken zu geben. man hat gedacht mit dem Campus kann man eine höhere Durchlässigkeit erzwingen. dass das nicht der fall ist, liegt aber am Standing und an der Erwartungshaltung. wir haben einfach keine zeit junge Leute in den Profi Kader heranzuführen. die müssen funktionieren.


    und das Problem ist ja hausgemacht. ein Trainer kann doch dafür nicht verantwortlich sein. der stellt im Idealfall nach Leistung auf. wenn die Jugend nix bringt, werden se net aufgestellt.


    ja letzte Saison hätte ich mir mehr Stanisic usw. gewünscht, vor allem als die Meisterschaft schon entschieden war. Aber man hat ja gehört dass einem dann Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird, etc.

  • Ist aber auch immer leicht gesagt. Das Prädikat “kann junge Spieler entwickeln ” bekommt jeder Trainer der zweiten Reihe, der auf junge Spieler setzt und dann schaut es fast immer anders aus, wenn eben jener dann ein Trainer in der ersten Reihe wird. Denn zumeist liegt es einfach daran, dass in der zweiten oder dritten Reihe der Unterschied zwischen jungen Spielern und älteren Profis nicht so groß ist. Da spielen halt keine gestandenen Topstars.

    Daher muss man auch nicht von JN zu viel erwarten. Hoffenheim und RB haben das nun einmal als Modell. Wir nicht. Und wer war denn der letzte Jungprofi, der hier wirklich einen gestandenen Spieler verdrängen konnte und nicht nur weil dieser verletzt ausfiel? Das war dann wohl Müller. Und da brauchte es einen Trainer mit der Vita von vGaal, der das wirklich gegen den Widerstand im Club machen kann. Selbst bei Boateng lag es vor allem an der überschaubaren Konkurrenz. Jupp zögerte da lange bevor er Boateng zum absoluten Stammspieler machte, aber auch da fiel erst einmal van Buyten verletzungsbedingt aus. Das ist nicht so einfach.


    Aber auch bei anderen Topclubs ist das nicht so selbstverständlich. Und fast alle haben sie Trainer, die mal den Stempel hatten.

    Naja, es waren unter Jupp schon mehr

    Alaba verdrängte pranjic als LV. (OK, kein Kunststück...)

    Boa verdrängte vBu und das wäre auch ohne Verletzung passiert.

    Und Kroos verdrängte Robben.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wenn Tel wirklich alles mitbringt, dann kann das hier natürlich klappen. Lass den mal mit 1-2 Toren in die Saison starten, dann kann das gerade für einen Stürmer schnell eine Eigendynamik entwickeln.

    Leute, Tel hat ein paar Minuten als Auswechselspieler bei Rennes (!!!) League 1 gespielt...das ist keiner, der uns naechste Siason die 9 ersetzt (das war uebrigens einer, der den ballon d'or gewonnen hat...). Wir werden ohne 9 spielen, das ist es, was JN will. Schau mer mal, ob er 2023 noch auf der Bank sitzt.

    0

  • Naja, es waren unter Jupp schon mehr

    Alaba verdrängte pranjic als LV. (OK, kein Kunststück...)

    Boa verdrängte vBu und das wäre auch ohne Verletzung passiert.

    Und Kroos verdrängte Robben.

    Der einzige "Schandfleck" in Jupps Zeit bei uns ^^ Aber immerhin verdrängte Robben ja dann auch einen verletzten Kroos.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Leute, Tel hat ein paar Minuten als Auswechselspieler bei Rennes (!!!) League 1 gespielt...das ist keiner, der uns naechste Siason die 9 ersetzt (das war uebrigens einer, der den ballon d'or gewonnen hat...). Wir werden ohne 9 spielen, das ist es, was JN will. Schau mer mal, ob er 2023 noch auf der Bank sitzt.

    Bei der Ablöse wird er auch seine Einsätze bekommen. Überzeugt er da, aus welchen Gründen auch immer, dann ist doch alles gut. Mehr hab ich dazu nicht gesagt. Man muss anderen nicht ständig irgendwelche Worte in den Mund legen. Ich sagte nur, dass es bei Stürmern oftmals schnell gehen kann, wenn sie von Anfang an erfolgreich sind.

    Pura Vida

  • Bei der Ablöse wird er auch seine Einsätze bekommen. Überzeugt er da, aus welchen Gründen auch immer, dann ist doch alles gut. Mehr hab ich dazu nicht gesagt. Man muss anderen nicht ständig irgendwelche Worte in den Mund legen. Ich sagte nur, dass es bei Stürmern oftmals schnell gehen kann, wenn sie von Anfang an erfolgreich sind.

    Seh ich genauso.

    Ich denke wirklich niemand sieht Tel als sofortigen Stammspieler und Lewandowski-Ersatz.

  • Natürlich hätte er deutlich mehr Musiala und Roca bringen können als vor allem in der Rückrunden mehr und mehr Flipperball zu spielen, schon alleine weil er einen Konkurrenzkampf damit vollkommen ausgehebelt hat.

    Vor allem nachdem ihn Roca, lt eigener Lobeshymne, soooooooooo überzeugt hatte.

    0

  • Bei der Ablöse wird er auch seine Einsätze bekommen. Überzeugt er da, aus welchen Gründen auch immer, dann ist doch alles gut. Mehr hab ich dazu nicht gesagt. Man muss anderen nicht ständig irgendwelche Worte in den Mund legen. Ich sagte nur, dass es bei Stürmern oftmals schnell gehen kann, wenn sie von Anfang an erfolgreich sind.

    Habe dir nichts in den Mund gelegt; habe nur auf die letzten (inkl. deinem) Beitrag geantwortet und Versucht, die Euphorie etwas zu daempfen.

    0

  • Leute, Tel hat ein paar Minuten als Auswechselspieler bei Rennes (!!!) League 1 gespielt...das ist keiner, der uns naechste Siason die 9 ersetzt (das war uebrigens einer, der den ballon d'or gewonnen hat...). Wir werden ohne 9 spielen, das ist es, was JN will. Schau mer mal, ob er 2023 noch auf der Bank sitzt.

    Woher nimmst du denn die Information, dass Nagelsmann das will? Stellte er darum in 34 von 34 Spielen Lewandowski auf?


    Es ist doch allein aus der Not geboren, jetzt ohne echten Neuner in die Saison zu gehen.