Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ein offensiver dürfte nächsten Sommer ziemlich sicher kommen.

Bei Sané kann ich mir ein 4. Jahr nur vorstellen wenn er diese Saison absolut durchstartet, ansonsten werden wir da nicht wirklich Interesse an einer weiteren Saison haben noch wird Sané Bock haben weiter den edel Joker zu geben.

Zudem sind ja auch Müller und Mane eher auf der Zielgerade ihrer Karrieren, so das man schon an die Zukunft denken muss.

Die transfers im Sturm werden auch stark von der Entwicklung von tel abhängen

Man fasst es nicht!

• Wieso egal?

Wenn Tel Schritte macht (die man angesichts der Ablöse zumindest erhoffen kann), die ihn in die Nähe der S11 spülen, wird man vllt gar nicht unbedingt reagieren müssen.

Selbst wenn Sane dann auf dem Niveau der RR stagniert und man ihn abgibt, wären wir immer noch gut und tief besetzt

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wieso egal?

Wenn Tel Schritte macht (die man angesichts der Ablöse zumindest erhoffen kann), die ihn in die Nähe der S11 spülen, wird man vllt gar nicht unbedingt reagieren müssen.

Selbst wenn Sane dann auf dem Niveau der RR stagniert und man ihn abgibt, wären wir immer noch gut und tief besetzt

Weil man nicht mit einem sane ins letzte Jahr gehen wird bei momentaner Leistung.

Zudem ist tel ein langzeitprojekt, der wird diese Saison vielleicht 20 bis 30 Minuten im Durchschnitt spielen

So oder so wird man da nächstes Jahr was machen

rot und weiß bis in den Tod

• Dass Sane nach dieser Saison bewertet wird, sehe ich auch so.

ME auch Coman.

Sollte aber nur einer der beiden gehen UND Tel zeigen, dass er immer mehr Verantwortung übernehmen kann (so wie Davies oder Musiala zB) dann kann man ihm nächstes Jahr eben genau diesen Spot geben, der dann frei wird.

• Tel´s Entwicklung und unsere Performance ohne echten 9-er werden vorschreiben ob wir uns und wann auf die Suche nach einem MS machen werden.

Bis jetzt sieht die Performance eigentlich besser aus als mit einem MS und sogar Nagelsmann scheint es so eigentlich mehr zu mögen, weil es ihm mehr taktische Flexibilität gibt.

Tel´s Entwicklung werden wir dieses Jahr sehen. Er wurde lange beobachtet und die Ablöse ist ein Statement wie überzeugt man von ihm ist. Man darf dann da zumindest hoffen.

• Coman 8|

Lass es - jeder, aber auch wirklich jeder Kommentar vom Laxen zu Coman ist bulshit hoch drei; niemals ernst zu nehmen. Niemals. Keiner der Verantwortlichen sieht Coman auf der Kippe oder dies jahr noch zur Probe und irgendeinen ähnichen Unsinn.

Das verzapft bloß der Pfälzer.

0

• Coman ist vor einigen Wochen erst bewertet und sein Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen verlängert worden.

Es war zwar schon im Jänner, aber man muss schon sehr sonderbar sein, um eine Verlängerung auf 5,5 Jahre (bis 2027) zu einem deutlich erhöhten Gehalt nicht als sehr deutliches Bekenntnis zu einem Spieler zu verstehen.

• Mit der Einstellung kann man schon mal nicht enttäuscht werden 👍🏻

Vielleicht schlägt er ja auch ein, was natürlich wünschenswert wäre. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dieser Teenager-Hype geht selten gut.

• Mein Tipp: Tel ist nächsten Sommer bereits Geschichte und wird verliehen werden. Vielleicht sogar schon im Winter.

Oh. Ein potentieller Kandidat für mure Pantheon der legendärsten Tipps.

Hier eine Perle von 2016.

Rudi Völler ist kein schlechter Rhetoriker, er wird da schon was schönes erzählt haben, mal sehen wie lange Brandt das aufrecht halten kann. Ich tippe in zwei Jahren ist er bei uns, spätestens.

Reicht aber nicht an diesen Klassiker aus dem Februar 2013 ran

Ich tippe dass Schweini, Robben, Pizzaro und Gomez die prominentesten Abgänge im Sommer sein werden. Rahmt Euch den Beitrag ein.

Wurde gemacht!

0

• Also Brandt für die Breite hätte ich schon genommen, ist ja nicht so das der nichts kann. Aber Doofmund ist ein Moloch, guck dir doch an wie Spieler zu Alöcher werden siehe Schlotterbeck und Bellingham, oder Faul wie Reus der sich immer wegduckt wenn’s eng wird oder das jüngste Beispiel, Süle.

• Coman ist vor einigen Wochen erst bewertet und sein Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen verlängert worden.

Und hat danach eine der beschissensten RR seiner Karriere gespielt.

Er hat offensiv noch viel weniger bewirkt als normalerweise.

Bei Sane beschwert man sich, aber auch Coman hat in den letzten Jahren nun wirklich keine Bäume ausgerissen

ME sollte man den der Beiden, der es nicht schafft, regelmäßig in der S11 zu stehen, abgeben

Denn 2 so überbezahlte Bankspieler sind zwar nice to have, aber normalerweise sollte man das Geld eher woanders einsetzen.

• Und hat danach eine der beschissensten RR seiner Karriere gespielt.

Er hat offensiv noch viel weniger bewirkt als normalerweise.

Bei Sane beschwert man sich, aber auch Coman hat in den letzten Jahren nun wirklich keine Bäume ausgerissen

ME sollte man den der Beiden, der es nicht schafft, regelmäßig in der S11 zu stehen, abgeben

Denn 2 so überbezahlte Bankspieler sind zwar nice to have, aber normalerweise sollte man das Geld eher woanders einsetzen.

genau die Breite in der Offensive brauchen wir, dass 2 auf der Bank sind erledigt sich bei uns durch Verletzungen normalerweise völlig automatisch und sollte sowas eintreten, bin ich 🐷froh dann die Qualität seines Sane und eines King in der Hinterhand zu haben. Der Spielplan ist bis zur Wm sowas von voll, da wird auch ordentlich rotiert werden müssen. Ich glaube daher, dass derzeit der Eindruck aufgrund der fehlenden englischen Wochen einfach falsch ist.

0