Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Sorry, aber sollte man tatsächlich wieder dauerhaft mit einem Neuner planen, reicht es definitiv nicht aus.

Dann beantwortest Du jetzt aber bitte die Frage, die hier schon an einen anderen User gestellt wurde:

Welcher Top-Stürmer kommt denn im Winter für vernünftiges Geld in Frage?

Ich sehe keinen... und komm jetzt bitte nicht mit Thuram oder derlei um die Ecke...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Dann beantwortest Du jetzt aber bitte die Frage, die hier schon an einen anderen User gestellt wurde:

Ich sehe keinen... und komm jetzt bitte nicht mit Thuram oder derlei um die Ecke...

Wie du siehst, braucht es gar keinen Topstürmer, um unser Spiel signifikant zu beeinflussen. Choupo ist auch keiner.

Zirkzee hätte zusammen mit Choupo gereicht.

Ich bin überhaupt nicht für die Lösung Kane im Sommer. Unfassbar teuer, auf der Zielgeraden seiner Karriere, bissle Geschmäckle nach Imagetransfer.

Aber wir brauchen echte Neuner im Kader.

• Dann beantwortest Du jetzt aber bitte die Frage, die hier schon an einen anderen User gestellt wurde:

Da stellen sich die Fragen ob es einen Topstürmer gibt der verfügbar wäre, wenn ja welcher das ist und auch ob es überhaupt jemand aus dem absolut obersten Regal sein müsste, oder auch ein Typ wie Mandzu die Mannschaft weiterbringen würde.

Keine der Fragen kann ich dir seriös beantworten. Muss ich aber auch nicht um festzustellen, dass ein EMCM, der oft ausfällt und wenn fit meist nicht für 90 Minuten, und ein 17 jähriger Tel, der aktuell nicht mal dem Profil des Neuners wirklich entspricht, nicht reichen um die gesteckten Ziele mit dem System zu erreichen.

• Wie du siehst, braucht es gar keinen Topstürmer, um unser Spiel signifikant zu beeinflussen. Choupo ist auch keiner.

Zirkzee hätte zusammen mit Choupo gereicht.

Ich bin überhaupt nicht für die Lösung Kane im Sommer. Unfassbar teuer, auf der Zielgeraden seiner Karriere, bissle Geschmäckle nach Imagetransfer.

Aber wir brauchen echte Neuner im Kader.

100 Mio für einen Jahr Restvertrag - das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich gehe davon aus das man entweder es bei jetzigem System behält oder einen
    erfahrenen Ü30 Stürmer holt und mit einem 1-2 Jahresvertrag austattet.

Es wird komplett davon abhängen wie sich Tel entwickelt.

• Nee, bis zum Sommer reichen EMCM und Tel vollkommen aus. Wenn Tel das entscheidende Tor im CL-Finale macht, dann werden alle hier froh und munter sein, während Lewa im Halbfinale der EL mal wieder aus einem Meter über das Tor schießt... ;)

Nagelsmann hat aber nun schon mehrmals gesagt, dass er Tel nicht als 9er sieht. Auch Wagner sagte gestern, das sich viele wünschen, dass Tel unser neuer Mittelstürmer ist, dass er allerdings in Wirklichkeit wie Gnabry, Sané oder Mané ein Spieler für „Drumherum“ ist.

Wenn das System, das wir gestern gespielt haben zukünftig öfter spielen, brauchen wir einen zweiten Zielspieler. Mit Choupo alleine brauchen wir die Saison nicht zu Ende zu spielen.
    Wenn das gestern allerdings eine Ausnahme war und wir weiterhin nur punktuell mit einem MS spielen reicht Chuopo allerdings aus.

• 100 Mio für einen Jahr Restvertrag - das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich gehe davon aus das man entweder es bei jetzigem System behält oder einen
    erfahrenen Ü30 Stürmer holt und mit einem 1-2 Jahresvertrag austattet.

Es wird komplett davon abhängen wie sich Tel entwickelt.

1-2 Jahresverträge sind nix für die Zukunft.

Wenn man alle 1-2 Jahre dieselben Baustellen aufmacht, haste das Niveau von Lüdenscheid Nord

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• 1-2 Jahresverträge sind nix für die Zukunft.

Wenn man alle 1-2 Jahre dieselben Baustellen aufmacht, haste das Niveau von Lüdenscheid Nord

Nein, nicht für die Zukunft, aber als eine Zwischenlösung bis Tel nicht in die Nr. 9 hineinwächst.

Darum sagte ich auch - alles hängt von seiner Entwicklung ab. Macht er einen Cuisance, wird man Geld in die Hand nehmen (müssen), macht er einen Musiala wird sich die Frage überhaupt nicht mehr stellen.

Es wird eher interessant was passieren wird wenn er eine Nuance zwischen den beiden macht - zu wenig für die Nr. 9 vom FC Bayern - zu viel um auf der Bank zu sitzen.

• bitte lasst euch doch nicht von einem Spiel blenden. ECM hat es ein Spiel gut gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Davor war er heuer immer unterirdisch und kann auch nicht die Lösung sein. Ergibt sich im Winter eine gute Möglichkeit, muss man da ran gehen. Wie ein Spiel auf einmal die 6-8 wirklich sehr schlechten davor abdeckt ist fast etwas erschreckend

Er hatte wahrlich nicht viele Gelegenheiten, um regelmäßig zu spielen. Wenn er entsprechende Praxis hatte, hat er eigentlich immer abgeliefert.

Nein, nicht für die Zukunft, aber als eine Zwischenlösung bis Tel nicht in die Nr. 9 hineinwächst.

Du solltest nicht so inflationär mit dem Wörtchen "nicht" umgehen ...;)

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• 1-2 Jahresverträge sind nix für die Zukunft.

Es ist aber immer eine Frage dessen, was der Markt hergibt.

Bei der BILD hat man vor rund einer Woche berichtet, wonach wir eben genau wieder nach einem alten Hasen schauen. Dort nannte man Dzeko, sicherlich auch, weil der die Bundesliga kennt. Kane wäre bei dem, was er an Karriere noch im Tank hat, eine verdammt riskante Geschichte. Zumal der auch erst einmal wollen muss und auch in Sachen Gehalt bezahlbar sein muss. Ich sehe weder das Eine, noch das Andere eintreffen. Und dann bist du eben schon bei nicht minder teuren Spielern wie Lautaro Martinez, oder Osimhen.

Ich würde daher eher darauf tippen, dass wir unsere Fühler nach Wirtz ausstrecken, weil wir nicht wie bei Havertz erneut in die Röhre gucken wollen. Zudem wird man auch Havertz selbst weiter beobachten. Alles keine echten Neuner, aber echte Neuner auf diesem Niveau gibt es aktuell nicht wirklich. Es würde mich nicht mal überraschen, wenn wir bei Benzema anfragen, sollte der bei Real tatsächlich irgendwann gehen müssen.

• als das Spiel lief - nach dem die Aufstellung von CM hier ja niedergemacht wurde - , dachte ich "mal sehen was gleich passiert, wenn er ein Tor schießt", nach dem Tor dachte ich "mal sehen wie das dann später als Eintagsfliege abgetan wird".

Ich weiß auch, dass CM jetzt nicht der neue Lewandowski ist, aber ist schon lustig. ;)

• als das Spiel lief - nach dem die Aufstellung von CM hier ja niedergemacht wurde - , dachte ich "mal sehen was gleich passiert, wenn er ein Tor schießt", nach dem Tor dachte ich "mal sehen wie das dann später als Eintagsfliege abgetan wird".

Ich weiß auch, dass CM jetzt nicht der neue Lewandowski ist, aber ist schon lustig. ;)

Für mich schon unverständlich wie man während des Spiels hier überhaupt was schreiben und gleichzeitig was lesen und dazu noch das Spiel schauen kann.

Seltsame Zeiten sind das in denen wir leben.:/

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Für mich schon unverständlich wie man während des Spiels hier überhaupt was schreiben und gleichzeitig was lesen und dazu noch das Spiel schauen kann.

Multitasking heißt das Zauberwort! Frage mal deine Frau, wie das geht ...:D;)

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Für mich schon unverständlich wie man während des Spiels hier überhaupt was schreiben und gleichzeitig was lesen und dazu noch das Spiel schauen kann.

an den meisten Spieltagen schreibe ich auch nicht so häufig während unseres Spiels, weil ich das auch nicht gleichzeitig kann.

Aber es ist ja auch nicht so, dass nur wenige User hier während des Spiels schreiben. :)

ABER ich schrieb doch oben das Wort "dachte", ich "dachte" und nicht ich "schrieb"

als das Spiel lief - nach dem die Aufstellung von CM hier ja niedergemacht wurde - , dachte ich "mal sehen was gleich passiert, wenn er ein Tor schießt", nach dem Tor dachte ich "mal sehen wie das dann später als Eintagsfliege abgetan wird".

• Die Frequenz von "Bejubeln" zu "Verdammen" ist mittlerweile etwas arg kurz geraten, dabei ist es fast egal, um welchen Spieler es geht.

Sané war ein Toptransfer, wurde zum Fehleinkauf und ist nun wieder ein Toptransfer. Diese Geduld, einem Spieler einmal eine Phase von Leistung, die unter dem Erwarteten liegt, zu gewähren, ist seltener geworden.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Die Frequenz von "Bejubeln" zu "Verdammen" ist mittlerweile etwas arg kurz geraten, dabei ist es fast egal, um welchen Spieler es geht.

Sané war ein Toptransfer, wurde zum Fehleinkauf und ist nun wieder ein Toptransfer. Diese Geduld, einem Spieler einmal eine Phase von Leistung, die unter dem Erwarteten liegt, zu gewähren, ist seltener geworden.

Sanes Probleme unter Guardiola waren bekannt und deshalb war der Transfer mit "Vorbehalt" eines Tops. Und in knapp 2,5 Jahren hatte er bisher - die jetzige eingeschlossen - zwei kurze Phasen von wenigen Monaten, in denen er seinem Potential und der mit ihm verbundenen Erwartungshaltung gerecht wurde. Geduld sollte man immer haben, nur darf man bei jemandem mit mehreren Jahren im Profi-Business, mit PL Erfahrung und einer entsprechenden Idee hinter seiner Verpflichtung dann doch erwarten, dass er in 2,5 Jahren nicht 2 Jahre weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt.

0