Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Tel auch aktuell ja mit den Einsatzzeiten der „Stürmer“ gar nichts zu tun.

Bei einem weiteren Stürmer wird dann aber auch Choupo hin und wieder als Allrounder eingesetzt. Und er steht nunmal in jeder Hinsicht vor Tel, egal auf welcher Position.

Natürlich kann man Tel auch halten, die Einsatzzeiten würden in der Rückrunde aber sicherlich nicht steigen. Das wäre für mich einfach ein konsequentes Szenario.

• Bei einem weiteren Stürmer wird dann aber auch Choupo hin und wieder als Allrounder eingesetzt. Und er steht nunmal in jeder Hinsicht vor Tel, egal auf welcher Position.

Natürlich kann man Tel auch halten, die Einsatzzeiten würden in der Rückrunde aber sicherlich nicht steigen. Das wäre für mich einfach ein konsequentes Szenario.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich bleibe dabei, dass man intern das Problem mit Choupo als gelöst ansieht und deswegen erst recht nicht tätig werden wird.

• Welche Einsatzzeiten erwartest du denn für Tel in der Rückrunde, wenn wir noch einen Stürmer holen würden?

Wenn wir noch einen holen würden!

Und was ist, wenn Brazzo und Kahn das gesagt haben, was sie meinen - wir machen im Winter nichts. Dann würden wir keinen holen.

Und wenn, dann wird man sehen - wir wissen es sowieso nicht.

Wenn man sich mal so überlegt, wie der Kader des FCB auf der 6er, 8er und 10er-Position aussah - hätte ein 17jähriger Musiala analog zu einem Dantas auch keine Spielzeit bekommen dürfen. Hat er aber.

Und wohin ein dosierte Einsatz führen kann, sieht man ja.

Tel ist doch kein Depp, der weiß doch bei welchem Verein er ist! Und er hat bisher fast 5x soviel Einsatzzeit wie in der ersten Mannschaft von Rennes und drei Tore erzielt.

Heute war die die Hütte voll - und Tel schießt ein Tor! Und er hat im Gegensatz zu Rennes auch schon 3x in der CL auf dem Platz gestanden.

Also so richtig unzufrieden kann er eigentlich nicht sein, wenn er nicht völlig durchgeknallt ist.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Genau das schrieb ich dem von dir zuerst zitierten Beitrag ?(

Genau, deine Frage ! Und wenn nicht, und wenn doch und wenn sich vielleicht einer verletzt - und wenn und wenn und wenn - genau das schrieb ich: wir wissen es nicht.

Denke an den Wundertrainer und den von ihm als beendet erklärten Konkurrenzkampf in der IV.

Und 8 Wochen später war alles Makulatur! Von 4 IV 2 schwer verkletzt und einer weg.

In 4 Wochen ist - ob wir wollen oder nicht - WM. Und was danach und nach der Pause ist, weißt du nicht und ich nicht.

Wenn wir es wüssten, wären wir Hellseher - aber dann sollten wir Lotto spielen.

Und deshalb bleibt nur abwarten.

Wie oft hat dich die Vereinsführung in den letzten Jahren oder Jahrzehnten um deine Einschätzung gebeten? Vermutlich genauso oft wie mich.

• Ich weiß auch nicht, was an einem Thread mit dem Namen "Transfergerüchte/Spielervorschläge" so schwer zu verstehen ist. Hier wird genau das diskutiert. Da braucht man nicht abwarten und meine Meinung gebe ich hier sogar ungefragt kund. Denn genau das ist der Sinn dieses Threads.

Keine Ahnung, was das soll.

• Welche Einsatzzeiten erwartest du denn für Tel in der Rückrunde, wenn wir noch einen Stürmer holen würden?

Ich weiß es immer noch nicht - und wenn wir keinen holen, weiß ich es auch nicht.

Ist das Antwort genug?

Oder soll ich spekulieren - 137,5 min oder vielleicht doch eher 276,3 min.

Und was soll das bringen? Und wenn es 972 sind, ändert das was?

• Ich habe nicht nach deinem Wissen, sondern nach deiner Erwartung gefragt wenn dieses Szenario eintreten würde. Aber lassen wir das doch einfach. Das führt offensichtlich zu rein gar nichts.

• Ich habe nicht nach deinem Wissen, sondern nach deiner Erwartung gefragt wenn dieses Szenario eintreten würde. Aber lassen wir das doch einfach. Das führt offensichtlich zu rein gar nichts.

Richig, es führt zu gar nichts. Dafür habe ich viel zu oft erlebt, was aus Erwartungen wird, die sich irgendwann einmal in drei Monaten frühestens erfüllen können - nichts, weil plötzlich alles anders ist.

• Gut. Kann man so machen. Dann würde ich mich aber auch freuen, wenn Du künftig konsequenterweise diesen Thread ignorieren könntest und uns andere einfach weiter spekulieren lässt.

Danke.

Ich würde mal sagen das es für tel keinen Unterschied macht ob noch ein 9er kommt oder nicht da er Winger ist und auch da nur zu Einsatzzeiten kommt wenn paar jungs fehlen wie momentan Sané und Müller.

Unabhängig davon glaube ich nicht das man im Winter was auf der 9 machen wird, auf der Position hat man sich wohl schon zu sehr auf Kane eingeschossen.

Und bei den Leistungen die Choupo-Moting momentan zeigt wird man wohl versuchen noch einmal mit ihm ihm zu verlängern als back up

rot und weiß bis in den Tod

• Gut. Kann man so machen. Dann würde ich mich aber auch freuen, wenn Du künftig konsequenterweise diesen Thread ignorieren könntest und uns anderen einfach weiter spekulieren lässt.

Danke.

Und wie war doch gleich das Ausgangsstatement? Tel verleihen - und ich sage, dass ich davon nichts halte. Soviel zum Kapitel Spekulation.

Und dann kommt de große Meister- welche Einsatzzeiten erwartest du denn, wenn wir....

Wie war doch gleich das das Ausgangsstatement - Tel verleihen. Und wenn man nicht der gleichen Meinung ist - soll man eine Begründung für etwas liefern, von dem man nicht weiß, ob es überhaupt so ist.

Und das nennt sich dann Diskussion und Spekulieren - also dem großen songokuxl gefälligst zustimmen und gut ist.

Na dann.

• Ich würde mal sagen das es für tel keinen Unterschied macht ob noch ein 9er kommt oder nicht da er Winger ist und auch da nur zu Einsatzzeiten kommt wenn paar jungs fehlen wie momentan Sané und Müller.

Unabhängig davon glaube ich nicht das man im Winter was auf der 9 machen wird, auf der Position hat man sich wohl schon zu sehr auf Kane eingeschossen.

Und bei den Leistungen die Choupo-Moting momentan zeigt wird man wohl versuchen noch einmal mit ihm ihm zu verlängern als back up

Wie gesagt, wenn ein weiterer Stürmer kommen würde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Nagelsmann Choupo wieder die ein oder andere Minute auf den anderen Offensivpositionen gibt. Und das würde dann zwangsläufig auf Kosten von Tel gehen und seine Einsatzzeiten eher schrumpfen als wachsen lassen würde.

Die Vertragsverlängerung von Choupo wird nach den Leistungen der letzten Wochen wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich wäre aber trotzdem dafür, eben jetzt im Winter einen zweiten guten Stürmer zu holen und zu schauen, ob das für die Rückrunde international reicht. Seinerzeit hat man Lewy auch geholt bzw. schon hart an ihm gebaggert, obwohl hier mit Piza, Mandzu und Gomez gleich 3 Stürmer noch unter Vertrag waren. Selbst wenn Kane im Sommer zu haben wäre und Tottenham da nicht den Riegel vorschieben würde, darf das trotzdem nur zu einem gewissen Grad den sportlichen Erfolg für die laufende Saison belasten.

Ich habe ein großes Problem damit, dass wir jetzt so abhängig von Choupo sind. Und das ist nunmal wahrlich kein Spieler der Kategorie Lewandowski.

• =>

Ich habe es dir mal angemakert. Nicht, dass es man auch so nicht verstehen könnte. Aber jetzt sollte es selbst dir klar sein.

Ja, dein Wunsch - und ich sehe es eben anders. Ich würde Tel eben nicht verleihen.

Oder darf ich nicht anderer Meinung sein - gerade wenn man Musialas Entwicklung sieht, halte ich es für einen Fehler.

Und ich denke, auch die Vereinsführung sieht es nicht anders. Tel ist ein anderes Kaliber als die Jungs, die in den vergangenen Jahren verliehen wurden.

• Ja, dein Wunsch - und ich sehe es eben anders. Ich würde Tel eben nicht verleihen.

Oder darf ich nicht anderer Meinung sein - gerade wenn man Musialas Entwicklung sieht, halte ich es für einen Fehler.

Natürlich darfst Du anderer Meinung sein. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Schon gar nicht damit, wenn man an Tel glaubt. Ich hatte nur ein Problem damit, dass Du die Diskussion einfach abwürgen wolltest.

Und ich denke, auch die Vereinsführung sieht es nicht anders. Tel ist ein anderes Kaliber als die Jungs, die in den vergangenen Jahren verliehen wurden.

Gnabry wurde seinerzeit auch verliehen als man gesehen hat, dass er hier kaum auf Einsatzzeiten würde. Und Gnabry war damals deutlich weiter als Tel heute. Das kann man schon machen wenn man an den Jungen glaubt und ein Leihmodell findet, bei dem er sehr wahrscheinlich auf viel Spielzeit kommen würde.

• Die Vertragsverlängerung von Choupo wird nach den Leistungen der letzten Wochen wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich wäre aber trotzdem dafür, eben jetzt im Winter einen zweiten guten Stürmer zu holen und zu schauen, ob das für die Rückrunde international reicht. Seinerzeit hat man Lewy auch geholt bzw. schon hart an ihm gebaggert, obwohl hier mit Piza, Mandzu und Gomez gleich 3 Stürmer noch unter Vertrag waren. Selbst wenn Kane im Sommer zu haben wäre und Tottenham da nicht den Riegel vorschieben würde, darf das trotzdem nur zu einem gewissen Grad den sportlichen Erfolg für die laufende Saison belasten.

Ich habe ein großes Problem damit, dass wir jetzt so abhängig von Choupo sind. Und das ist nunmal wahrlich kein Spieler der Kategorie Lewandowski.

Kane sehe ich hier einfach nicht. Ausschließen kann man nichts mehr, aber da passt mMn. das Paket aus Alter, Herkunft und Kosten nicht zueinander. Auch wenn ich ihn gerne in unserem Trikot sehen würde.

Da stellt sich dann die Frage welche Stürmer im Sommer realistisch (vielleicht ja auch tatsächlich Kane) und welche im Winter verfügbar wären.

Wenn man im Sommer an Kane oder ein ähnliches Kaliber will, bleibt für den Winter nicht mehr viel. Denn mit der Aussicht auf einen absoluten Topstürmer im Sommer, müsste der Wintertransfer ja nicht nur ein vermeintliches Upgrade zu Choupo, sondern auch gleichzeitig deutlich preiswerter als die angepeilt Sommerverpflichtung sein. Ohne den Markt genau zu kennen, glaube ich nicht, dass es da viele geben würde.

Denn auch der Vergleich zu Lewa und Pizza/Mandzukic/Gomez passt da mMn. nicht. Pizza war auf der Zielgeraden seiner Karriere (auch wenn er sie noch verlängert hat), dass Gomez gehen wird war eigentlich klar und Mandzukic auch relativ klar unter Lewa anzuordnen.

Wenn man jetzt aber jemanden holt, kann man denjenigen im Sommer aber schlecht wieder aufs Abstellgleis schieben und wenn man Choupos Vertrag jetzt verlängert, sieht es bei ihm ähnlich aus.

Deshalb halte ich aber nur wenige Szenarien für möglich. Entweder man zieht es so durch und hofft auf einen Toptransfer im Sommer, oder man findet durch eine für uns glückliche Konstellation im Winter jemanden, der ein deutliches Upgrade zu Choupo darstellt und den man auch als Dauerlösung sieht.

• Deshalb halte ich aber nur wenige Szenarien für möglich. Entweder man zieht es so durch und hofft auf einen Toptransfer im Sommer, oder man findet durch eine für uns glückliche Konstellation im Winter jemanden, der ein deutliches Upgrade zu Choupo darstellt und den man auch als Dauerlösung sieht.

Danke. Ich wollte es auch gerade schreiben.

Ich frage mich, wie einige auf die Idee kommen, wir könnten im Winter einen großen Wurf landen. Ja, man wird sich bei der WM umschauen, aber doch auch nur für den Sommer. EMCM reicht für diese Saison völlig aus, Tel macht sich gut und wer immer im Winter zu haben sein sollte, ist mit Sicherheit nicht für die CL berechtigt. Insofern halte ich es für reine Träumerei hier auf einen Transfer zu hoffen. Ich wüsste nicht mal, warum man Tel verleihen sollte. Der macht seine Sache gut und wird langsam aber gezielt an die erste Elf ran geführt. Den jetzt zu verleihen, wäre kontraproduktiv. Erst recht, wenn du stattdessen nur Spieler bekommst, die keinen Deut besser sind.

Wenn überhaupt, dann wird man im Sommer aktiv werden und selbst da bin ich alles andere als überzeugt davon, dass man einen klassischen Neuner holen wird. Einfach deshalb, weil es kaum jemanden gibt, der ein Upgrade ist und der auf dem Markt ist. Man wird sich zwar an Kane versuchen, aber wenn der es nicht wird, dann wird man sich eher um Wirtz, Nkunku und co bemühen und einen weiteren flexiblen Spieler holen.