Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Oder er ist ein junger, ehrgeiziger Fussballer der mehr in der Karriere erreichen will. Und beim großen FCB ist genau jetzt ein Fenster kurz offen für einen wie ihn. Im Sommer ist die Chance vorbei. Wie gesagt ich würds probieren, für uns das finanzielle Risiko kaum vorhanden und lieber als eine Kane Verpflichtung wäre es mir auch.

0

• Ein Wechsel ins Ausland würde ihm fettes Handgeld und um die 10 Mio pro Jahr bringen. Na gut warten wir mal ab.

Ich glaube nicht das er deutlich unter 6Mio beim BVB bekommen wird.

Da sind wir doch der optimale Mittelweg: Beste sportliche Perspektive, mittelfristig sowieso, da EMCM nicht mehr der jüngste ist, und Geld dürfte es mindestens so viel geben wie beim BVB. Gerade in jungen Jahren habe ich volles Verständnis, dass die Spieler sehr aufs Geld schauen, denn schon Morgen können sie sich so schwer verletzen, dass die Karriere vorbei ist.

• Du machst hier allerdings möglicherweise den Bock zum Gärtner.

Ein Beraterwechsel und Knatsch mit der Familie, weil er noch mehr will? Und die Familie sollen hier die Guten in der Geschichte sein? Ich bezweifle das, nachdem man den Hype um ihn seit Jahren mitgemacht und möglicherweise auch initiiert hat.

Wie gesagt, wir werden ja sehen wie die Geschichte endet und wie es nach seinem Geburtstag weitergeht. Für mich liegt der Verdacht nahe, dass die Familie ihn im großen Stil melken will solang er minderjährig ist und er darauf keine Lust hat.

Wenn er gut beraten ist, bleibt er noch mindestens 1-2 Jahre in Dortmund. Wenig Druck, gutes Gehalt, dürfte langsam seinen Stammplatz sicher haben, Aussicht auf CL-Achtelfinale / Viertelfinale.

• Oder er ist ein junger, ehrgeiziger Fussballer der mehr in der Karriere erreichen will. Und beim großen FCB ist genau jetzt ein Fenster kurz offen für einen wie ihn. Im Sommer ist die Chance vorbei. Wie gesagt ich würds probieren, für uns das finanzielle Risiko kaum vorhanden und lieber als eine Kane Verpflichtung wäre es mir auch.

Ich gebe Ihnen sehr selten recht, aber auch ein blinder Hund findet einen Knochen. 😉

Wenn wir den MS-Markt betrachten...

Oshimen bei weitem nicht gut genug. Felix ist ein guter Spieler, aber nicht produktiv genug für seinen hohen Preis und ist eher keiner 9er . Toney kostet zu viel für einen Spieler seines Talents. Sesko ist den geforderten Preis nicht wert. Kane ist für uns zu teuer.

Ich würde lieber einen Nachwuchsspieler wie Moukoko verpflichten als den überhypten und überteuerten Felix oder den 30-jährigen Kane.

Mit Moukoko und Schupo als einen Edelreservist haben wir eine Chance den Moukoko für eine Saison zu testen und weiter zu entwickeln.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Beim FcB sind neben spielerischer Qualität auch noch andere Kriterien wichtig.

Ich persönlich bin mir da nicht so sicher ob der Rest auch passt.

Spielerisch und technisch hochbegabt, aber passt auch der Rest?

Nach dem Interview vom Samstag bin ich mir da nicht so sicher.

Musiala ist auch sehr jung, aber da passt neben der spielerischen Klasse alles.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Beim FcB sind neben spielerischer Qualität auch noch andere Kriterien wichtig.

Ich persönlich bin mir da nicht so sicher ob der Rest auch passt.

Spielerisch und technisch hochbegabt, aber passt auch der Rest?

Nach dem Interview vom Samstag bin ich mir da nicht so sicher.

Musiala ist auch sehr jung, aber da passt neben der spielerischen Klasse alles.

Noch kann man ihn erziehen, aber die soachgelbe Pest fängt langsam an sich in ihm breit zu machen.

0

• Noch kann man ihn erziehen, aber die soachgelbe Pest fängt langsam an sich in ihm breit zu machen.

Ich fand das Interview am Samstag einfach nur erschreckend, sorry, meine Meinung.

Ich sehe ihn nicht als FcB Spieler.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Wir haben mit Tel schon ein Talent, da braucht es keinen Moukoko.

Im Sommer muss ein gestandener Stürmer kommen der sofort hilft, einer der Klasse Gomez/Mandzukic würde völlig reichen.

Keep calm and go to New York

• Wir haben mit Tel schon ein Talent, da braucht es keinen Moukoko.

Im Sommer muss ein gestandener Stürmer kommen der sofort hilft, einer der Klasse Gomez/Mandzukic würde völlig reichen.

Tel ist aber kein Mittelstürmer. Bei Chuopo sieht man doch gerade, dass man bei unserer Offensive auf der 9 keine Weltklasse braucht. Moukoko hat jetzt schon viele Stärken die man als 9er in unserem System braucht und hat dazu noch großes Entwicklungspotenzial. Wenn der so weitermacht wie in den letzten Wochen müssen wir mMn unseren Hut in den Ring werfen.
    Allemal besser als im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für irgendeine halbgare Lösung auszugeben.

• Tel ist aber kein Mittelstürmer. Bei Chuopo sieht man doch gerade, dass man bei unserer Offensive auf der 9 keine Weltklasse braucht. Moukoko hat jetzt schon viele Stärken die man als 9er in unserem System braucht und hat dazu noch großes Entwicklungspotenzial. Wenn der so weitermacht wie in den letzten Wochen müssen wir mMn unseren Hut in den Ring werfen.
    Allemal besser als im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für irgendeine halbgare Lösung auszugeben.

Hat er das?

Ich habe ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so verfolgt, aber mir kam er eher als ein Spieler vor, der grüne Wiese vor sich braucht und nicht wie einer, der mit dem Rücken zum Tor Bälle festmachen kann.

0

• Ich würde ja erstmal abwarten ob der seinen Leistungslevel halten kann. Wenn ich mir diese ganzen BVB Gigantenstars der letzten Jahre so anschaue waren da auch ne ganze Menge Problemfälle dabei.

Immer schön langsam mit den sw-ge Zirkuspferden.

• Tel ist aber kein Mittelstürmer. Bei Chuopo sieht man doch gerade, dass man bei unserer Offensive auf der 9 keine Weltklasse braucht. Moukoko hat jetzt schon viele Stärken die man als 9er in unserem System braucht und hat dazu noch großes Entwicklungspotenzial. Wenn der so weitermacht wie in den letzten Wochen müssen wir mMn unseren Hut in den Ring werfen.

Wenn wir 20+X Millionen für Tel hinlegen, weil wir befürchten, dass wir den nächsten Mbappe verpassen, müssen wir beim ablösefreien Moukoko dran sein.

• Ich würde ja erstmal abwarten ob der seinen Leistungslevel halten kann. Wenn ich mir diese ganzen BVB Gigantenstars der letzten Jahre so anschaue waren da auch ne ganze Menge Problemfälle dabei.

Immer schön langsam mit den sw-ge Zirkuspferden.

Da gibt es nichts abzuwarten. Dass der extrem talentiert ist, weiß man schon lange.

Warte noch ein bisschen und er ist für immer weg.

Er ist ablösefrei auf dem Silbertablett, was willst du da abwarten? Wo ist da bitte das Risiko? Selbst wenn der überraschenderweise ohne eine große Konkurrenz hier nicht zum Zug kommt, leiht man ihn eben nochmal aus und kann ihn auch drei Jahre nach dem Wechsel noch verkaufen. Und das ist der absolute Worst Case, nicht der erwartete Verlauf.

Bevor der zu PSG oder sowas geht, müssen wir auf der Matte stehen.

Das ist ja kein Transfer wie Hernandez. Der wird erst 18 und ist ablösefrei.