Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Und das glaube ich halt nicht, dass es diese ach so einfache Rechnung gibt. Nicht im Fußball.

    Denn wenn das für uns ein No brainer ist, ist das für PSG auch einer. Und für real. Und für Newcastle. Und, und und.

    Und logischerweise werden sie dann alle so lange bieten, bis der wirtschaftliche Schaden bei einem Fail groß wird.

    Daher kann man Moukoko gerne holen.

    Aber ein "muss" liegt hier nicht vor.

    Natürlich gibt es diese Rechnung im Fußball. Und ja dann ist das auch für PSG, Real, und und und einer. Die Frage ist wer ihm die Perspektive bietet Spielzeit zu bekommen. Er ist sehr jung, da ist das Gehalt nicht so wichtig wie die Perspektive.


    Ein Bieterwettbewerb schließe ich aufgrund dessen dass er Ablösefrei ist aus. Die Vereine werden kaum mit Handgeld en masse winken. Dafür ist er noch zu jung.


    Also ja, Moukoko ist ein No Brainer für alle und wir haben da die beste Perspektive für ihn.

  • Warum muss man um den Beitrag des Simplen "angehauchten Rassismus" konstruieren? Weil man das heute einfach so macht?

    Man kann dem Simplen sicher vieles unterstellen, aber Rassismus gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Und dass man Zweifel am Alter dieses Spielers äußert entbehrt auch nicht jeglicher Grundlage.

    Vielleicht ist die Diskussion um Moukokos Alter nur unterschwellig rassistisch, sie ist aber auf jeden Fall offen diskriminierend. Es gibt keinerlei Beweise, dass der Kerl älter sein könnte. Und trotzdem wiederholt man das ständig. Das ist schon eine ganz miese Schiene. Selbst bei Spielern, die in BVB-Trikots spielen.

  • Stichhaltige Beweise für sein Alter gibt es meines Wissens nach aber auch nicht. Möglicherweise tut man dem Jungen wirklich Unrecht und er ist für "sein Alter" körperlich nur unfassbar weit.


    Ich empfinde es als nicht richtig, nur wegen seiner Hautfarbe direkt eine Diskriminierung oder gar Rassismus daraus zu machen, denn ich bin mir sehr sicher, dass wir bei einem hellen Hauttyp diese Diskussion über Rassismus und/oder Diskriminierung gar nicht führen würden.


    Wie auch immer... entweder man glaubt, was die Eltern angegeben haben oder man tut es eben nicht. Lasst uns nur keine Grundsatzdiskussion über Rassismus daraus machen.

  • Dabei war er nie der Jugendspieler, der über seine Physis bzw körperliche Stärke kam. Er fällt auf Bildern doch nicht einmal auf. Das macht die Diskussion auch stets so absurd. Er war nie der größte oder breiteste Spieler. Rein optisch ging er immer unter.

  • Dabei war er nie der Jugendspieler, der über seine Physis bzw körperliche Stärke kam. Er fällt auf Bildern doch nicht einmal auf. Das macht die Diskussion auch stets so absurd. Er war nie der größte oder breiteste Spieler. Rein optisch ging er immer unter.

    Mit 13 Jahren in der U17 und mit 15 Jahren in der U19 gespielt, wenn die Daten im Internet stimmen. Also MICH wundert es dann nicht großartig, dass er auf den Bildern dieser Mannschaften nicht auffiel.

  • Stichhaltige Beweise für sein Alter gibt es meines Wissens nach aber auch nicht. Möglicherweise tut man dem Jungen wirklich Unrecht und er ist für "sein Alter" körperlich nur unfassbar weit.


    Ich empfinde es als nicht richtig, nur wegen seiner Hautfarbe direkt eine Diskriminierung oder gar Rassismus daraus zu machen, denn ich bin mir sehr sicher, dass wir bei einem hellen Hauttyp diese Diskussion über Rassismus und/oder Diskriminierung gar nicht führen würden.


    Wie auch immer... entweder man glaubt, was die Eltern angegeben haben oder man tut es eben nicht. Lasst uns nur keine Grundsatzdiskussion über Rassismus daraus machen.

    Klar, gibt es keine Beweise für sein Alter, aber wenn es stimmt dass er mit 12 eine 18-jährige Freundin hatte...

    Es gibt bestimmt nicht viele Teenagerinnen, die sich dem sozialem Druck im Umfeld aussetzen würden und ein Kind Daten - zumal es ja gegen das Gesetz ist.


    Und die Sache mit den "Eltern glauben" ....

    Es ist gar nicht so selten, in einigen Regionen der Welt, die Geburt eines Kindes viel später (können durchaus auch Jahre sein) den Behörden mitzuteilen.


    Während meiner Schulzeit kam ein türkischer Junge in meine Parallelklasse (5. Schuljahr), als wir den im Schwimmunterricht zum ersten Mal sahen, waren wir geschockt wie weit der körperlich schon war. Muskulatur, Körperbehaarung u.s.w.

    Das könnte man versuchen zu erklären: Der ist bestimmt schon öfter sitzengeblieben, Südländer können etwas behaarter sein, der war nur sportlich...

    War aber nicht der Fall, der sah aus wie 16 oder 17!


    Einer meiner besten Freunde kommt aus der Nähe von Castelo Branco / Portugal und er hat mir selbst erzählt, das seine Eltern seine Geburt erst 12 Monate später den Behörden gemeldet haben und er in Wirklichkeit ein Jahr älter ist, als es in seinem Pass steht.


    Falls irgendwer immer noch glaubt, dass sei so selten...

    Selbst in meiner Familie, gibt es eine Cousine (väterlicherseits) deren Geburt 1987 in Brindisi /Italien gefeiert wurde, aber als sie uns besuchen kam, konnte ich selbst in ihrem Pass das Geburtsjahr 1990 lesen.


    Und das ist "nur" innerhalb Europas, keine Ahnung was so auf anderen Kontinenten los ist.

    It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

  • Also mein Wunsch wären Thuram, gerne sogar im Winter und Moukoko. Anstelle von Kane. Warum so ein teures verrücktes Ding machen wenn man das machen kann? Auch würden die beide spielen wenn sich jemand verletzt, was immer passiert. Choupo würde ich entsprechend abgeben.

  • Diese Altersdiskussion ist dumm und selbstverständlich rassistisch, da man das sicherlich bei Weißen gar nicht ansprechen würde. Es gibt auch bis heute keinerlei Beweise. Zudem würde es keinen Unterschied machen, ob er jetzt ein oder zwei Jahre älter ist. Lasst den Unsinn einfach. Sowas hat in einem Bayern Forum nix zu suchen. Das können andere machen.

  • Diese Altersdiskussion ist dumm und selbstverständlich rassistisch, da man das sicherlich bei Weißen gar nicht ansprechen würde. Es gibt auch bis heute keinerlei Beweise. Zudem würde es keinen Unterschied machen, ob er jetzt ein oder zwei Jahre älter ist. Lasst den Unsinn einfach. Sowas hat in einem Bayern Forum nix zu suchen. Das können andere machen.


    Natürlich macht es absolut gar keinen Unterschied, wenn man als 16-jähriger gg. 14-jährige und diese in Grund und Boden spielt.

    Finde es immer wieder "beeindruckend" wie lax manche mit Betrug umgehen!

    <X

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Natürlich macht es absolut gar keinen Unterschied, wenn man als 16-jähriger gg. 14-jährige und diese in Grund und Boden spielt.

    Finde es immer wieder "beeindruckend" wie lax manche mit Betrug umgehen!

    <X

    Also behauptest du, er wäre 4-5 Jahre älter als auf dem Papier. Ebenfalls "beeindruckend" :)

  • Also behauptest du, er wäre 4-5 Jahre älter als auf dem Papier. Ebenfalls "beeindruckend" :)


    Hallo?
    Sonst macht die Mär vom Wunderjungen doch keinen Sinn!!

    Willste es noch mal versuchen?

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Natürlich macht es absolut gar keinen Unterschied, wenn man als 16-jähriger gg. 14-jährige und diese in Grund und Boden spielt.

    Finde es immer wieder "beeindruckend" wie lax manche mit Betrug umgehen!

    <X

    Betrug ist es dann, wenn Leute wie Du mit Beweisen um die Ecke kommen. Ansonsten ist das vor allem üble Nachrede und einfach nur schäbig.


    Und Nein, deine Herleitung ist kein Faktum.

  • Diese Altersdiskussion ist dumm und selbstverständlich rassistisch, da man das sicherlich bei Weißen gar nicht ansprechen würde. Es gibt auch bis heute keinerlei Beweise. Zudem würde es keinen Unterschied machen, ob er jetzt ein oder zwei Jahre älter ist. Lasst den Unsinn einfach. Sowas hat in einem Bayern Forum nix zu suchen. Das können andere machen.

    In der Regel ist das ein regionales Problem und tritt vorwiegend in Regionen auf, in denen sehr wenig Weiße leben.


    Insofern ist das nicht rassistisch sondern liegt in der Natur der Sache...

    0

  • Hallo?
    Sonst macht die Mär vom Wunderjungen doch keinen Sinn!!

    Willste es noch mal versuchen?

    Da genügen gesunder Menschenverstand und Live Aufnahmen um zu sehen, dass er nicht als 16 jähriger gegen 14 jährige gespielt hat. Dann hätte der gute Moukoko nämlich ein paar Wachstumsprobleme, was wiederum nicht wirklich zu deiner These passen würde.


    Alles andere hat songokuxl bereits geschrieben.

    Ich verstehe auch nicht, wie man sich an diesem Thema so abarbeiten kann.

  • Mir ist relativ egal wie alt er ist. Er sieht zumindest gesichtsmäßig älter als 17 oder 18 aus, aber das muss nix heißen.

    Ob er jetzt 17, 18 oder 20 ist, spielt doch jetzt eh keine Rolle mehr...

    0

  • Betrug ist es dann, wenn Leute wie Du mit Beweisen um die Ecke kommen. Ansonsten ist das vor allem üble Nachrede und einfach nur schäbig.


    Und Nein, deine Herleitung ist kein Faktum.


    Du kannst das sehen, wie du willst.

    Wenn ein "12-jähriger" 16-jährigen Knoten in die Beine spielt, dann wundert mich das halt und ich staune über die Leistungsfähigkeit eines solch "jungen" Spielers.

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

  • Du kannst das sehen, wie du willst.

    Wenn ein "12-jähriger" 16-jährigen Knoten in die Beine spielt, dann wundert mich das halt und ich staune über die Leistungsfähigkeit eines solch "jungen" Spielers.

    Selbst wenn es so sein sollte, dass er älter ist als es das offizielle Dokument aussagt, spielt es doch einfach keine Rolle mehr. Es zählt jetzt eh nur was er bei den Erwachsenen abliefert, nicht was er mal gegen Jugendliche gemacht hat.

  • In der Regel ist das ein regionales Problem und tritt vorwiegend in Regionen auf, in denen sehr wenig Weiße leben.


    Insofern ist das nicht rassistisch sondern liegt in der Natur der Sache...

    Natürlich ist das rassistisch. Deine Aussage suggeriert, dass das bei Schwarzen halt so ist, weil die ja so rückständig sind. Zudem macht die ganze Diskussion überhaupt keinen Sinn. Er hat immer gegen deutlich ältere Spieler gespielt und war trotzdem besser. Es ändert ja nichts daran, dass er verdammt gut ist. Was soll diese dumme Diskussion bringen?