Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Klar- man muss sich aber schon fragen wie es sein kann, das Falk meldet dies Ding sei gegessen und Plettenberg quasi das totale Gegenteil berichtet- von Interesse Laimers am FCB abgesehen.

Ist doch ganz einfach: Falk hat wieder mal keine Ahnung.

Fabrizio Romano hat doch auch gestern schon gesagt, dass Falk falsch liegt.

• Angeblich sind wir an Scalvini (18) aus Bergamo interessiert. Er darf den Klub wohl im Sommer für 30 Millionen verlassen.

Ohne den Spieler jetzt näher zu kennen, würde ich mal behaupten, dass er vom Profil er sehr gut passt. Zumal Hernandez und Pavard enorme Fragezeichen darstellen. Und mit italienischen Abwehrspielern macht man vermutlich nie was falsch.

• Angeblich sind wir an Scalvini (18) aus Bergamo interessiert. Er darf den Klub wohl im Sommer für 30 Millionen verlassen.

Ohne den Spieler jetzt näher zu kennen, würde ich mal behaupten, dass er vom Profil er sehr gut passt. Zumal Hernandez und Pavard enorme Fragezeichen darstellen. Und mit italienischen Abwehrspielern macht man vermutlich nie was falsch.

Glaube da gab es schon mal Interesse als er noch in der Jugend gespielt hatte ( wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle ) .

Ist auch ne ziemliche Kante, als Nr 3/ 4 IV sicher interessant

rot und weiß bis in den Tod

• Kann sich ja nun ändern, oder wenn man ihn quasi tauschen kann gegen Scalvini, wäre es mE realistisch, sonst nicht.

Warum sollte sich das ändern? Als IV wird er hier nie mehr als Nummer 3 oder 4 sein und das Gehalt was er will wird er hier wohl auch nicht sehen.

Seine Interviews in den letzten Wochen waren ja auch ziemlich klar.

rot und weiß bis in den Tod

• Warum sollte sich das ändern? Als IV wird er hier nie mehr als Nummer 3 oder 4 sein und das Gehalt was er will wird er hier wohl auch nicht sehen.

Seine Interviews in den letzten Wochen waren ja auch ziemlich klar.

Eben. Und wenn er weg will, dann sollte man schauen so viel Ablöse wie möglich rauszuholen und ihn dann seiner Wege gehen lassen, denn so wichtig ist er nicht, dass man da auf eine Ablöse verzichten sollte für das eine Jahr.

Und wenn er unbedingt IV sein will, dann trennen sich die Wege eben.

Idealerweise einen Abschied im Guten. Er hat sich ja nie was zu Schulden kommen lassen.

Blumenstrauß beim letzten Heimspiel, warmer Applaus, Danke für alles und alles Gute.

0

• Mein Scouting bei der WM für Spieler, die nicht allzu teuer wären.

A. Robinson LV USA

Y. Musah DMF USA

W. Zimmerman IV USA

Sosa LV Kroatien

Und natürlich Perisic von Tottenham weglocken

0

• Von den Amerikanern hat mit der Keeper gut gefallen. Auch wenn er nichts für uns ist, sollten den andere BL-Clubs auf dem Zettel haben.

Musah gefällt mir nur nicht, da er gegen Ende des Spiels dumme Fehler macht und offenbar nicht genug Spielintelligenz hat, um zu merken, wann man besser zurückzieht. Zimmerman kann abräumen, ist aber spielerisch zu schwach.

0

• Von den Amerikanern hat mit der Keeper gut gefallen. Auch wenn er nichts für uns ist, sollten den andere BL-Clubs auf dem Zettel haben.

Musah gefällt mir nur nicht, da er gegen Ende des Spiels dumme Fehler macht und offenbar nicht genug Spielintelligenz hat, um zu merken, wann man besser zurückzieht. Zimmerman kann abräumen, ist aber spielerisch zu schwach.

Musah ist 19, die Spielintelligenz kommt sicher noch.

Zimmermann strahlte Sicherheit und Ruhe aus. Mal sehen, wie er sich gegen Iran schlägt.

Auf diese Spiel freue ich mich.

0

• Der wird leider kommen.

Was es erträglicher machen könnte: Ich denke mal, dass Sabitzer gehen wird, weil ich davon ausgehe, dass der kein drittes Jahr als Springer/BU machen möchte. Ist verständlich und okay, denn wenn er die Saison wie bisher zu Ende spielt, dann wird irgendein Verein aus England 25 Mio. für ihn hinlegen. Wäre dann auch für uns ein guter Deal, mit dem man seinen Frieden finden kann.

Sollte zudem Pavard gehen, hat man mit Laimer eine Art RV-Backup, denn das spielt er ja auch häufiger mal. So muss man nicht befürchten, dass er permanent im MF spielen würde, was der Fall wäre, wenn Pavard bleiben sollte.

Ist weiterhin ein Spieler, den ich 0,0 brauche. Aus Vereinssicht gibt es aber zumindest eine gewisse Sinnhaftigkeit, die man ja skizzieren kann, bevor die Polemik wieder ausbricht. Zudem würde man ihn wohl nach 1-2 Jahren auch wieder verkaufen können, wie Rudy, Rode und co. Das sind einfach die Kaderpositionen, bei denen es immer eine gewisse Fluktuation geben wird.