Display More... der gegen uns stets Topleistungen abgeliefert hat.
Natürlich ist Sommer kein absoluter Weltklassetorhüter, aber so jemanden bekommt man auch nicht im Wintertransferfenster.
Es ging darum, nicht nur Schenk als alleinigen Ersatzkeeper zu haben. Mit Sommer und Ulle haben wir eine sehr ordentliche Lösung für die Rückrunde zur Verfügung.
Zu Lewy: Der 3. Frühling von Choupo hat doch gezeigt, dass wir gar nicht zwingend einen Weltklasse-9er brauchen. Auch Mandzukic war das damals beileibe nicht, hat aber abgeliefert, sogar im CL-Finale. Als Choupo endlich fit war und die 9 besetzen konnte, war unsere Mini-Krise plötzlich beendet, weil es einfach unseren anderen Offensivspielern sehr entgegen kommt, wenn die 9er-Position mit einem Spieler besetzt ist, der die Position hält und torgefährlich ist.
Zu Thiago wurde ja nun wirklich alles gesagt. ich vermisse einen solchen Spielertyp auch. Aber erstens sind diese Spieler rar gesät, zweitens hat unser Trainer offenbar eine andere Philosophie als z.B. Mr. "Thiago oder nix". Muss man nicht gut finden, wird man auch irgendwann im Vergleich beurteilen können, wird sich aber halt aktuell nicht ändern. Dann muss man auch irgendwann mal die Vergangenheit loslassen können.
Ich halte Mandzukic für kein gutes Beispiel, weil dieser eben die 9 nicht gehalten hat. Und besonders torgefährlich war er auch nicht. Klasse natürlich, dass er im CL-Finale traf, das hat aber auch Coman schon mal getan und der ist ebenfalls nicht für seine Torgefahr bekannt.
Grundsätzlich bin ich aber auch nicht der Meinung, dass der Nachfolger von Lewandowski aus dem obersten Regal sein muss. Wir waren vor Lewandowski auch nicht weltklasse auf der 9 und hatten trotzdem ein Weltklasse-Team. Da waren unsere Flügel und manche anderen Stellen spitzenmäßig. Dann vor allem die 9. Jetzt wird die 10 fantastisch. Man hat eben nicht immer auf der 9 Spitzenqualität, ganz und gar nicht.