Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• In meinen Augen ist die Frage, warum hier überhaupt über Havertz gesprochen wird, wenn es um 9er geht.

Havertz ist doch auch wieder so ein Spieler, der gefühltermassen in jedem Spiel wo es nicht so (für ihn) läuft den Kopf hängen lässt. Mmn fehlt ihm das Bayerngen komplett, ausserdem ist er kein 9er - aber das wurde schon zur Genüge diskutiert.

• Ich glaube, dass man das mit dem Kopf in der richtigen Umgebung hinbekommt.

Sane war auch so einer und inzwischen hat er es ziemlich im Griff.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Havertz wäre der verkehrteste Transfer überhaupt.

Das wäre wieder einer nach dem Motto "der kann das [9] auch"...

Der kann einen echten, einen gelernten 9er nicht ersetzen.

Und was viel schwerer wiegt:

Wir liefen Gefahr, Jamal Musiala zu vergraulen, wenn wir den holten. Denn Havertz wäre Konkurrenz auf dessen Position.

Das sollten wir tunlichst bleiben lassen.

JM42 wird sowieso bald von vielen Premier League und vlt auch spanischen Klubs umworben werden. Wenn wir es RICHTIG machen, können wir ihn vielleicht langfristig binden. Mit einem Transfer von Havertz sicher nicht...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Havertz wäre der verkehrteste Transfer überhaupt.

JM42 wird sowieso bald von vielen Premier League und vlt auch spanischen Klubs umworben werden. Wenn wir es RICHTIG machen, können wir ihn vielleicht langfristig binden. Mit einem Transfer von Havertz sicher nicht...

Völlig richtig.:thumbup:

Die anderen Clubs warten noch darauf, dass er endlich die von dir seit Jahren nicht gesehene Spielzeit nicht mehr bekommt, überlegen derweil, ob der wohl mal gut wird, und DANN kommen sie um die Ecke...

Da müssen wir uns dann strecken, um den Vertrag zu verlängern, damit der nicht mehr nur bis 2026, sondern WIRKLICH langfristig läuft.

Nämlich!

• Tausch Camavinga & Ablöse gegen Bellingham?

Sollte es dazu kommen, kann man dem BVB nur gratulieren. Camavinga ist für mich einer der besten jungen, zentralen Midfielder überhaupt. Kann ich mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen. Andererseits vielleicht ein Versuch von Real, überhaupt eine Chance auf Bellingham zu haben. Letzterer will aber nach eigenem Bekunden in die Premier League, wahrscheinlich zu City. Und deren Geldquellen sind wie jene aus den Emiraten nahezu unerschöpflich.

Ich glaube deshalb nicht, dass Bellingham zu Real Madrid wechselt. Mbappé und Bellingham? Wäre ein bisschen viel...

• Tausch Camavinga & Ablöse gegen Bellingham?

Sollte es dazu kommen, kann man dem BVB nur gratulieren. Camavinga ist für mich einer der besten jungen, zentralen Midfielder überhaupt. Kann ich mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen. Andererseits vielleicht ein Versuch von Real, überhaupt eine Chance auf Bellingham zu haben. Letzterer will aber nach eigenem Bekunden in die Premier League, wahrscheinlich zu City. Und deren Geldquellen sind wie jene aus den Emiraten nahezu unerschöpflich.

Ich glaube deshalb nicht, dass Bellingham zu Real Madrid wechselt. Mbappé und Bellingham? Wäre ein bisschen viel...

Und vor allem: Was soll Camavinga in Dortmund? Ausbildungsverein hin oder her, aber das hat er, auch wenn es bei Real offenbar nicht so gut läuft (was ggf. auch an einem Trainer liegt, der mit Talenten nicht sooo viel anfangen kann), doch mittlerweile eigentlich auch nicht mehr nötig. Der würde vermutlich auch bei einem anderen Top-Verein unterkommen.

• Ist doch eh schon seit Wochen klar. Dann können sich noch einmal alle aufregen, wenn er präsentiert wird und dann ist hoffentlich erstmal etwas Ruhe, was das angeht.

Weiter geht der Spaß dann bei seinem ersten Spiel :D immerhin schreibt der Kicker auch, dass Sabitzer gehen soll. Im Zweifel würde ich den aber eher behalten als Laimer zu holen.

Naja, mal schauen. Schauen, wer im Sommer Trainer ist. Schauen, ob er nicht doch ein bisschen besser ist als Kreisliga C. Und schauen, ob nicht ein Jahr später doch irgendein PL-Verein 30 Mio. für ihn hinlegt.

• Ich hab mich mit Laimer auch mittlerweile abgefunden. Ich denke zwar nach wie vor, dass es mal wieder einer dieser Transfers ist um einen Trainer zu beglücken und Laimer hier nicht alt wird, aber zumindest erhält Leipzig keinen Cent Ablöse für den Spieler. Das ist auch schon mal was.

Und vielleicht überrascht er uns ja alle doch irgendwie...