Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Also weil Pavard in 6 Monaten erst mal ein Angebot bringen muss, welches wir anzunehmen gedenken und sich jetzt im Formtief befindet, holen wir einen anderen Spieler im Formtief, weil uns die 1-2 Monate bis Nous wieder einsteigt zu lange sind und man Stanisic nichts zutraut? Uns Sarr haben wir nun mal auf der Payroll.

Ich würde ja nichts sagen, wenn wir Kane geliehen hätten, der sofort ein Problem lösen würde.

Nur wo wir eben kein Problem bisher hatten ist der RV. Wenn das wenigstens einer wäre, den wir dann fest verpflichten könnten für überschaubares Geld, aber das passiert auch nicht, es werden 70 Mio aufgerufen.

Aber hey, "Brazzo liefert!".

0

• Auf Twitter ist Brazzo jetzt der große Held. Das ist halt auch unglaublich dämlich. Als ob man einen Sportvorstand nur über Transfers definieren kann.. schon sind die ganzen zwischenmenschlichen Probleme im Verein und die sportlichen „Leistungen“ der letzten 3 Spiele wieder vergessen. Stumpfer gehts auch nicht..

Dann soll er sich zum Kaderplaner zurückstufen lassen. Aber seine Aufgabe erfüllt er durch gute Transfers nur zum Teil.

Das ist auch wirklich anstrengend. War hier ja aber auch so. Plötzlich war er der optimale Sportvorstand.

Nein. Er ist Kaderplaner und macht das, offenbar auch und gerade in den Gesprächen mit möglichen Neuzugängen und zusammen mit Neppe, ziemlich gut.

Aber das ist einfach keine ausreichende Qualifikation und Qualität für einen Vorstandsvertrag.

Kommunikation und Medienkompetenz, Ruhepol in der Führung, all das geht ihm noch immer ab und liegt auch nicht in seiner Natur.

• Auf Twitter ist Brazzo jetzt der große Held. Das ist halt auch unglaublich dämlich. Als ob man einen Sportvorstand nur über Transfers definieren kann.. schon sind die ganzen zwischenmenschlichen Probleme im Verein und die sportlichen „Leistungen“ der letzten 3 Spiele wieder vergessen. Stumpfer gehts auch nicht..

Dann soll er sich zum Kaderplaner zurückstufen lassen. Aber seine Aufgabe erfüllt er durch gute Transfers nur zum Teil.

Differenzieren ist heutzutage auch nicht mehr gern gesehen. Sollte Cancelo kommen, freue ich mich sehr über den Spieler weil er für mich auf sehr vielen Ebenen Sinn macht.

Er löst allerdings keineswegs die aktuellen Probleme. Weder die spielerischen, noch die Probleme auf Führungsebene. Ich verstehe allerdings den Zeitpunkt nicht so ganz. Mein erster Gedanke war, dass es ein wenig Kalkül ist und man zumindest medial einige Themen überdeckt. An der Stelle sei aber gesagt, dass ich damit nicht meine, dass man nun aufgrund der sportlichen Misere "einfach so" einen Topspieler holt. Ein wenig verwunderlich ist der Zeitpunkt in Anbetracht des Spielers aber schon.

• Es gibt auch noch Daley Blind, der kann hinten auch angeblich 'alles', incl. rechts. Also bis Sommer zumindest Gehalt an Pavard, Stanisic, Cancelo, Blind, Mazraoui, Sarr. Brazzo hat's.

• Du ignorierst die Pavard-als-IV-Situation und weißt doch gar nicht, wie lange Mazraoui noch ausfällt. Fällt der noch 2 Monate aus, ist April. Dann sind doch sämtliche Messen gelesen. Der dürfte seit der WM nicht mehr eine Sekunde Sport gemacht haben und wird ewig brauchen, bis er wirklich wieder fit ist. Vielleicht gab es da auch einen Rückschlag und es steht fest, dass er kein Faktor mehr für die Rückrunde ist. Wir leihen Cancelo sicherlich nicht aus Langeweile.

Hätten wir ein Statement setzen wollen, hätten wir doch wieder irgendeinen Coutinho-Aktionismus durchgezogen, Offensivstar und so. Schießen ja keine Tore mehr..

Aber Cancelo halte ich an sich schon für sinnvoll. Wie gesagt, aufgrund der Umstände. Rein nominell nicht, aber das zählt maximal in der Sommerpause in der Kaderübersicht im kicker-Sonderheft.

Für mich ist Brazzo trotzdem kein Hero. Ich würde ein funktionierendes System und ein intaktes Innenleben in meinem Verein jedem denkbaren Transfer vorziehen. Und dafür hat Brazzo zu sorgen. Tut er aber nicht. Trotzdem ein Transfer, den ich nachvollziehen kann.

• Falls die Höhe der Kaufoption stimmt, wird es ein kurzes Unterfangen bei uns.

https://twitter.com/imiasanmia…&t=LcNHt9n3JGPBPXJhJCf8EA

Hier würde ich auch mal abwarten. Das die Zahlen in England da höher angegeben werden, als sie warscheinlich tatsächlich sind sollte klar sein.

Mal abwarten was Plettenberg zu einer möglichen Kaufoption sagt.

Und am Ende kann man vermutlich immer auch noch etwas verhandeln nach der Saison.

• Deshalb leihen wir dann einen aus, der ggf. portugiesisch und spanisch spricht, ggf. auch italienisch, dessen Englisch aber wohl eher bescheiden ist (unser einziger spanisch sprechender Profi ist aber verletzt für die ganze Zeit draußen)

Hauptaugenmerk soll also weniger auf der sportlichen Qualität, aber mehr auf der Sprache liegen? Cancelo muss hier kein Diktat schreiben.

• Differenzieren ist heutzutage auch nicht mehr gern gesehen. Sollte Cancelo kommen, freue ich mich sehr über den Spieler weil er für mich auf sehr vielen Ebenen Sinn macht.

Er löst allerdings keineswegs die aktuellen Probleme. Weder die spielerischen, noch die Probleme auf Führungsebene. Ich verstehe allerdings den Zeitpunkt nicht so ganz. Mein erster Gedanke war, dass es ein wenig Kalkül ist und man zumindest medial einige Themen überdeckt. An der Stelle sei aber gesagt, dass ich damit nicht meine, dass man nun aufgrund der sportlichen Misere "einfach so" einen Topspieler holt. Ein wenig verwunderlich ist der Zeitpunkt in Anbetracht des Spielers aber schon.

Beim Zeitpunkt wird schon die Gelegenheit selbst mit reinspielen - und, dass Pavard für innen da sein kann oder sogar noch geht. Und natürlich kann es ein Fingerzeig bei Mazraoui sein, da würde ich einfach mal abwarten.

Von daher löst es schon ein paar Probleme. Für das Hauptproblem hilft dir allerdings auch kein Spieler dieser Welt weiter...

• meine güte da holt brazzo den nächsten spieler internationaler klasse und trotzdem motzt man noch hier rum.

mit kane würden wir auch kein problem lösen, solange unser stellungsspiel und andere dinge nicht passen. selbst mbappe würde wahrscheinlich unter diesem trainer nicht glänzen.

ich wiederhole mich: brazzo hat mit mane, de ligt, gravenberch, tel, blind und jetzt noch cancelo genug spieler mit klasse geholt. wenn ein trainer aus dieser truppe nicht mehr rausholen kann, dann ist das ganz sicher nicht seine schuld.

• Du ignorierst die Pavard-als-IV-Situation

Nö, weil Pavard als IV nicht mal Bundesliga Durchschnitt ist. Der kommt da für mich gar nicht in Frage. Für IV haben wir Daley Blind u.a. geholt.

und weißt doch gar nicht, wie lange Mazraoui noch ausfällt.

Bei Davies waren es 3 Monate, dann wird es bei Nous ähnlich sein.

Fällt der noch 2 Monate aus, ist April. Dann sind doch sämtliche Messen gelesen.

Die sind mit oder ohne ihn gelesen, weil uns der Schuh ganz woanders drückt. Und Cancelo kommt von der Bank im Formtief. Was haben wir also gewonnen? Der Schuh drückt uns ganz sicher nicht auf der RV Position.

Wir leihen Cancelo sicherlich nicht aus Langeweile.

Aktionismus ist das, nichts weiter.

Hätten wir ein Statement setzen wollen, hätten wir doch wieder irgendeinen Coutinho-Aktionismus durchgezogen, Offensivstar und so. Schießen ja keine Tore mehr..

Also ein 9er wäre mir ganz recht gewesen. Einer mit Perspektive gerne auch.

Aber Cancelo halte ich an sich schon für sinnvoll. Wie gesagt, aufgrund der Umstände. Rein nominell nicht, aber das zählt maximal in der Sommerpause in der Kaderübersicht im kicker-Sonderheft.

Kommt von der Bank, im Formtief, Pavard im Kader, Stanisic im Kader, Nous wohl im Apri wieder. Wo ist der Sinn? Cancelo hole ich wenn ich gar keine anderen Probleme habe, was wir nicht behaupten können. Da wäre ja ein offensiver rechter Flügelspieler besser gewesen, um Fashion-Gnabry gleich mal zu zeigen wo es langgehen wird.

Für mich ist Brazzo trotzdem kein Hero. Ich würde ein funktionierendes System und ein intaktes Innenleben in meinem Verein jedem denkbaren Transfer vorziehen. Und dafür hat Brazzo zu sorgen. Tut es aber nicht. Trotzdem ein Transfer, den ich nachvollziehen kann.

Brazzo ist ein Leichtgewicht und wurschtelt vor sich hin.

0

• Cancelo kann sich beim aktuellen Kadermanagement schon mal Themen überlegen, die er mit Blind 90 Minuten lang auf der Bank besprechen kann.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Je nachdem wie lange es bei Mazraoui noch dauert, finde ich den Transfer schon recht sinnvoll. Mehr Tempo über die rechte Seite tut uns sicher gut und mit einer Leihe geht man kaum Risiko ein. Natürlich wäre mir ein Stürmer deutlich lieber gewesen, aber die scheint es aktuell kaum zu geben.

0

• Also, wenn ich mir das Cityforum dazu so lese, denken die wohl eher, dass wir ihnen einen Gefallen tun, weil er sich wohl eher als 7 als als Verteidiger sieht und demgemäß hinten ein Risiko ist. Und man gleichzeitig seine Motivation und Mentalität als Problem sieht.

....

Cancelo is clearly a cancer in the dressing room. On form he might be a great player but sometimes that’s not worth all the baggage it brings, especially if he’s dragging down others with him as seems to be the case.

...

0

• Deshalb leihen wir dann einen aus, der ggf. portugiesisch und spanisch spricht, ggf. auch italienisch, dessen Englisch aber wohl eher bescheiden ist (unser einziger spanisch sprechender Profi ist aber verletzt für die ganze Zeit draußen)

Redest du von Cancelo? Ist seit 2019 bei City und wenn der nach 3,5 in England nicht auf englisch kommunizieren kann, dann weiß ich auch nicht...

Falls die Höhe der Kaufoption stimmt, wird es ein kurzes Unterfangen bei uns.

https://twitter.com/imiasanmia…&t=LcNHt9n3JGPBPXJhJCf8EA

Kaufoption heißt ja nur, dass man ihn für dieses Betrag sicher bekommt. Man kann sich ja auch auf weniger einigen, wenn wenn City yihn nicht mehr gebrauchen kann und er bei uns voll einschlägt.

Man fasst es nicht!

• Also, wenn ich mir das Cityforum dazu so lese, denken die wohl eher, dass wir ihnen einen Gefallen tun, weil er sich wohl eher als 7 als als Verteidiger sieht und demgemäß hinten ein Risiko ist. Und man gleichzeitig seine Motivation und Mentalität als Problem sieht.

....

Cancelo is clearly a cancer in the dressing room. On form he might be a great player but sometimes that’s not worth all the baggage it brings, especially if he’s dragging down others with him as seems to be the case.

...

Solch ein Spieler überlebt bei Pep allerdings selten 3,5 Jahre. Gerade Pep sortiert Querulanten doch konsequent und vor allem zeitnah aus.

Dank Leihe können wir uns dann aber auch selbst ein Bild machen.

....

...

so schlecht kann er nicht sein, wenn er die meiste spielzeit aller verteidiger hatte, oder pep hat einfach keine ahnung.

https://twitter.com/Der_August…&t=lYyxsilN0s-H3Nwdpq9Brg

Gut, was liest man in diesem Forum über Spieler, die weg sollen oder wollen? ^^ Da denkt man manchmal auch, unser Kader würde aus Schalke-Spielern bestehen. Wenn man hier einzelne Beiträge herauspicken würde, oder selbst welche, die nach einer gewissen Gruppendynamik geschrieben werden, entsteht teilweise auch ein komplett absurdes Bild.

Klar ist aber natürlich auch, dass City einen Grund haben wird, den abzugeben. Den kann ich persönlich nicht einschätzen. Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue, war er bis vor kurzem auf jeden Fall Stammspieler.

....

...

Ich vertraue da eher den Statistiken als dem Forums-Gossip in England 8o