Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Falls wir Cancelo fest verpflichten, haben wir dann noch die 140 Millionen für Kane? 8)

• So hat er ja damals bei Sane auch geredet.

Wobei ich mich schon frage, ob der wirklich jeden Spieler gehen lassen würde. Oder vielleicht doch nur die, bei denen es für verkraftbar hält.

Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken. Wenn du quasi einen bodenlosen Geldbeutel hast und recht freie Auswahl, um Ersatz zu holen, fällt sowas leicht.

Allerdings ist der grundsätzliche Ansatz ja nicht so verkehrt. Warum jemanden halten, der es woanders so viel hübscher findet bzw aktuell nicht mehr für dich spielen will?

• Falls wir Cancelo fest verpflichten, haben wir dann noch die 140 Millionen für Kane? 8)

kane kommt sowieso nicht. es sickern doch neuerdings immer mehr infos durch, dass er bei tottenham bleiben wird und gar nicht vor hat, die insel zu verlassen.

ob wir am ende 70 mio für einen dann 29 jährigen cancelo hinlegen, glaub ich aber auch nur, wenn er richtig einschlägt. 70 mio sind schon ein brett, da muss wirklich alles passen.

• Scheint bei Mazraoui doch länger zu dauern, auf jeden Fall geht man hier auf Nr. sicher.

Für Pavard ist es natürlich bitter.

Wieso ist das für ihn bitter? In der IV sind wir auch nicht gerade üppig besetzt, da wird er sicher auch öfter ran müssen.

Ansonsten scheint es in der Tat so zu sein, dass man bei Nous lieber noch auf Nummer sicher geht, was auch gut so ist. Denn die Gesundheit der Spieler geht einfach vor.

• Ehrlich gesagt nervt mich, dass wir anscheinend nicht wenige Spieler als Backup verlängern oder auch kaufen, denen wir dann doch wieder bessere vor den Latz knallen.

Stanisic jetzt als Beispiel.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München hat nach dem 1:1 in Leipzig verraten, wie es in der Winter-Transferphase für den Rekordmeister weitergeht. Der Deutsch-Bosnier sagte über weitere Transferaktivitäten bis Ende Januar: "Die sind abgeschlossen." Die Münchener werden also keine weiteren Spieler im Winter verpflichten.

Diese unglaubwürdige Kommunikation nervt mich auch. Dann sagt doch besser gar nichts wie dass es dann doch wieder anders kommt und man sich als nebenstehender verarscht vorkommt.

• kane kommt sowieso nicht. es sickern doch neuerdings immer mehr infos durch, dass er bei tottenham bleiben wird und gar nicht vor hat, die insel zu verlassen.

Die PSG-Scheichs kaufen ja anscheinend Tottenham. Da brauchen sie natürlich einen Kane. Und der wird dort gegen ein fürstliches Gehalt seine Karriere ausklingen lassen und auf der Insel gefeiert. Koan Kane in Lederhosen. Die Frage wird nur: Welcher Top-MS ist dann noch auf dem Markt, den wir uns leisten können und der letztlich auch zu uns will? Die Mbappés (>Real Madrid), Haalands und Kanes dieser Welt sind alle weg und in einer für uns unerreichbaren Schublade. Man sollte klug scouten und Ausschau nach einem neuen Lewy halten, und zwar nach einem Lewy in der Phase, als er zum BVB wechselte.

• Jagut. Sollen wir uns darum einen Wunschspieler entgehen lassen, wenn auf einmal ne Tür aufgeht?

Richtig wäre es einfach, als Sportvorständchen komplett die Schnauze zu halten bzw. sowas generell neutral zu beantworten, dann passier sowas nicht.

Zu Stani: finde ich in dem Fall nicht dramatisch. Beim FC Bayern passiert dir sowas.

Katastrophal sind solche Dinge wie mit Stiller und Dantas (!). Aber dass dir als junger Spieler ein echter Stammspieler vorgesetzt wird, damit musst du leben.

• Das ist eine faustdicke und nicht unangenehme Überraschung. Brazzo macht als Kaderplaner derzeit viel richtig, alles andere ist ja hier nicht Thema.

Ich sehe darin aber kein Entgegenkommen Nagelsmann gegenüber. Mit Cancelo kann auch jeder andere Trainer arbeiten, den würden wahrscheinlich die wenigsten oder gar keiner ablehnen. Wenn überhaupt, dann ist der Transfer ein weiterer Hinweis an Nagelsmann, dass es jetzt endlich mal laufen muss, aber auch das ist mir ein bisschen weit hergeholt.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Die PSG-Scheichs kaufen ja anscheinend Tottenham. Da brauchen sie natürlich einen Kane. Und der wird dort gegen ein fürstliches Gehalt seine Karriere ausklingen lassen und auf der Insel gefeiert. Koan Kane in Lederhosen. Die Frage wird nur: Welcher Top-MS ist dann noch auf dem Markt, den wir uns leisten können und der letztlich auch zu uns will? Die Mbappés (>Real Madrid), Haalands und Kanes dieser Welt sind alle weg und in einer für uns unerreichbaren Schublade. Man sollte klug scouten und Ausschau nach einem neuen Lewy halten, und zwar nach einem Lewy in der Phase, als er zum BVB wechselte.

das ist ne gute frage.

vlahovic? oder man versucht es doch bei kolo muani?

thuram wäre ablösefrei zu haben.

jedenfalls kann choupo nicht die alleinige lösung sein, auch wenn kürzlich davon berichtet wurde.

• Hätten die Herren vom Vorstand ggf. nach einer Meldung über einen weit längeren Ausfall von Nous nicht nun doch reagiert, dann wäre die Kritik weitaus schlimmer ausgefallen...

Bin gespannt auf den Herrn Cancelo. Und wenn die Zeit reif ist für die KO, dann wird sicherlich auch wieder auf fünf Kanälen verhandelt.

Schau´n ´mer mal, dann seh´n ´mer schon oder so ähnlich.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Wenn Parvard uns verlässt können wir ein Teil des Tranfererlöses ja wieder in Conzelo re-investieren,falls es zum Kauf kommt.

Und wenn ich mir die verunsichert Bayern Manschaft so anschaue kommt ein gestandener Spieler gerade Recht!

Man hat ja gesehen das sich Stanisic gegen Frankfurt nach vorn aber mal gar nix zugetraut hat.

Möchte damit keine Kritik üben an ihm,aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen:).

Und das man seine Karten nicht auf den Tisch legt vor der Kamera,ist doch eher normal.

• Wieso? Pavard wird auch als IV-Backup benötigt.

Sarr ist und war noch nie ein Faktor. Nous Rückkehr zur echten Spielfähigkeit steht in den Sternen.

Da ist ein Cancelo sicher nicht verkehrt. Wenngleich ich natürlich eher auch auf der 9 noch Bedarf gesehen hätte.

• Wieso? Pavard wird auch als IV-Backup benötigt.

Sarr ist und war noch nie ein Faktor. Nous Rückkehr zur echten Spielfähigkeit steht in den Sternen.

Da ist ein Cancelo sicher nicht verkehrt. Wenngleich ich natürlich eher auch auf der 9 noch Bedarf gesehen hätte.

sry aber wozu hat man dann einen Blind geholt?