Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Jetzt ist auch klar, warum er unbedingt zu uns wollte: Er will die CL bei uns gewinnen. Pep tut sich da ja eher schwer ...;)

Cancelo emphasized during the talks with Salihamidžić and Nagelsmann that he wants to win the Champions League with Bayern. The club was immediately enthusiastic and said that's exactly what we need. Debut expected on Wednesday vs Mainz [@Plettigoal
    , @SkySportNews]

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Mann hat mit Blind auf das nahende Unheil mit De Light reagiert(nicht nur auf eine drohende Sperre,auch auf die Formschwankung die mit der Akte einhergeht denke ich.

Auch hat man jetzt mit Concelo(Einen offensiv wie defensiv hervorragenden Fussballer mit all seiner Erfahrung auf den Mazraoui Krankenstand reagiert und hat mit diesem Move auch gleichzeitig einen IV in Person von Parvard in der Hinterhand.

Man musste desweiteren auf Neuers dummheits-Aktion reagieren und hat das in Person von Sommer ebenfalls getan.

Alles in allem eine Glanzleistung der gesamten Bayernführungs-Etage.

• Die Wintertransfers waren stark. Neben Sommer dürfte Cancelo ebenfalls direkt Stammspieler sein. Gute Arbeit.

Jetzt müssen der Trainer und Nagelsmann liefern.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wobei ich mir bei Blind nicht sicher bin ob er bei uns als lV so geeignet wäre?

Er soll ja nicht der Schnellste sein und wenn wir so hoch stehen könnte das nach Hinten losgehen.

• Jetzt ist auch klar, warum er unbedingt zu uns wollte: Er will die CL bei uns gewinnen. Pep tut sich da ja eher schwer ...;)

Cancelo emphasized during the talks with Salihamidžić and Nagelsmann that he wants to win the Champions League with Bayern. The club was immediately enthusiastic and said that's exactly what we need. Debut expected on Wednesday vs Mainz [@Plettigoal
    , @SkySportNews]

Auf der Insel werden BuLi Spiele wohl nicht übertragen. Cancelo hat jedenfalls die letzten 3 Unentschieden scheinbar nicht gesehen;)

0

• Aber erst ist doch garnicht für die Champions League spielberechtigt für uns.

Verstehe den Transfer nicht wirklich. In meinen Augen fehlt es an Kreativität im Mittelfeld nach vorne. Da brauchen wir einen spielmacher.

Isco wäre auch einer, der das kann.

• Brutal guter Fußballer jedenfalls, brillanter Techniker & schnell & torgefährlich & erfahren & portugiesischer Nationalspieler und und und...

Ich lese nur die Kommentare "Shocking move"..."best fullback of the PL in the last three years". Pep hat schon Zinchenko gehen lassen, jetzt Cancelo. Die City Fans verstehen die Welt nicht mehr. Sie haben zwar mit Walker (32) und Lewis (18) noch einen Routinier und ein junges Talent am Start. Aber Topspieler wie Zinchenko und Cancelo in so kurzer Zeit ziehen zu lassen...da muss schon heftig was zwischen dem und Pep passiert sein.

Mich würde mal interessieren wieso Cancelo im November seinen Stammplatz verloren hat.

Außerdem spielt er anscheinend ja fast nur noch LV bei City und ist als RV nur Notnagel.

• Mich würde mal interessieren wieso Cancelo im November seinen Stammplatz verloren hat.

Außerdem spielt er anscheinend ja fast nur noch LV bei City und ist als RV nur Notnagel.

Hier mal einiges zu Cancelo bei City und Portugal ... guter Spieler zweifellos, aber was wenn er mal ausgewechselt wird oder auf der Bank startet? Tolle Zeiten brechen an für Stanisic, Pavard, Mazraoui und jemand wie JN, der nicht ganz die Autorität und Erfolgsliste hat wie ein Pep ... Wie kann das über die Jahre ein 'Wunschspieler' für JN gewesen sein, wenn C. nur dann nur annähernd in Reichweite für uns kam, wenn Pep ihn auf die Bank setzt, was vor allem ein Phänomen der letzten Wochen nach der WM war.

https://theathletic.com/413893…rce=ukdfb&campaign=711528

• Aus meiner Sicht ist der Transfer absolut in Ordnung (insbesondere, da erst einmal nur Leihe bis zum Somme und dann sieht man weiter)

Bei der Diskussion in wie weit er uns weiterhilft kann ich manche wirklich nicht verstehen. Glaubt wirklich einer von euch daran, dass man den Erfolg 1:1 kaufen kann und es genau den Spieler gibt, der aus Sicht jedes einzelnen 100% das erfüllt was Ihr von Ihm erwartet und der uns einen Sieg garantiert. Dann weiterhin viel Spaß im Leben von "Pipi Langstrumpf"

Nun aber der Transfer selbst. Ich finde zwei Aspekte daran interessant:

1. Der Vorstand schafft es auch mal im Hintergrund etwas zu machen, ohne beim ersten Annäherungsversuch schon in der Zeitung mit 4 Buchstaben zu stehen und alles zu Hängepartie werden zu lassen. Ein erster Schritt den Weg zurück zum "FC Hollywood" zu stoppen (da ja mittlerweile wieder jeder Schritt / interne Diskussion in irgendwelchen Medien war, bevor überhaupt gemacht
    2. Es wirkt im ersten Moment so, als würde der Vorstand JN und dem Trainerteam alles geben, was Sie wollen und so gar noch en bisschen mehr. Und genau bei diesem bisschen mehr schwenkt meine Sicht von JN jeden Wunsch erfüllen hin zu Ihm keine Ausreden geben, wenn es am Ende der Saison nicht klappt. Es wirkt etwas so, als ob der Vorstand gezielt jede Lücke schließt, um am Ende der Saison (oder bei Niederlagen in Pokal und CL ggf. früher) keine Ausreden bzgl. Kader (Verletzungen, fehlende Alternativen, etc.) zuzulassen. Man könnte das Gefühl bekommen, das die Saison genutzt werden soll, um zu sehen, ob es Sinn macht mit JN in die Zukunft zu gehen bzw. ob man Ihm zutrauen kann dem Team mittel und langfristig seine Philosophie, Taktik etc. zu vermitteln (Stempel aufdrücken).
  • Hier mal einiges zu Cancelo bei City und Portugal ... guter Spieler zweifellos, aber was wenn er mal ausgewechselt wird oder auf der Bank startet? Tolle Zeiten brechen an für Stanisic, Pavard, Mazraoui und jemand wie JN, der nicht ganz die Autorität und Erfolgsliste hat wie ein Pep ... Wie kann das über die Jahre ein 'Wunschspieler' für JN gewesen sein, wenn C. nur dann nur annähernd in Reichweite für uns kam, wenn Pep ihn auf die Bank setzt, was vor allem ein Phänomen der letzten Wochen nach der WM war.

https://theathletic.com/413893…rce=ukdfb&campaign=711528

Man kann Probleme auch herbeireden

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Mann hat mit Blind auf das nahende Unheil mit De Light reagiert(nicht nur auf eine drohende Sperre,auch auf die Formschwankung die mit der Akte einhergeht denke ich.

Auch hat man jetzt mit Concelo(Einen offensiv wie defensiv hervorragenden Fussballer mit all seiner Erfahrung auf den Mazraoui Krankenstand reagiert und hat mit diesem Move auch gleichzeitig einen IV in Person von Parvard in der Hinterhand.

Man musste desweiteren auf Neuers dummheits-Aktion reagieren und hat das in Person von Sommer ebenfalls getan.

Alles in allem eine Glanzleistung der gesamten Bayernführungs-Etage.

Stimmt! Auch deshalb gibts für den Trainer keine Ausreden mehr!

0

• Mich würde aber wirklich mal interessieren was mit Pavard los ist. Bei uns schon auffällig vor der WM mit seiner Alkohol-Fahrt. Bei der WM bei Frankreich ausgebootet und hier gegen Frankfurt auch raus.

Ich denke der Cancelo Transfer hat zu großen Teilen mit Pavard zu tun,

Keep calm and go to New York