Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wieso verkünden wir Laimer eigentlich nicht? Das ist schon ein wenig untypisch, wenn die Spatzen es sowieso schon von den Dächern pfeifen.

Nicht, dass die Führungsebene bewusst mit der Vorstellung des Wunschspielers des Trainers wartet, weil das Vertrauen auf eine Beschäftigung über den Sommer hinaus so langsam schwindet? Auch wenn er ablösefrei ist, so ist das Gesamtpaket selbstredend eine Hausnummer. Denn Laimer ist nun auch kein Must-Have, den man Trainer unabhängig holen sollte. Insbesondere nach seinen hartnäckigen Verletzungen in der Vergangenheit. Er ist auch kein Rudy, der letztlich im unteren Drittel auf der Gehaltsleiter stand. Und man sieht auch aktuell wunderbar wie schwer es ist, verhältnismäßig überbezahlte Spieler (=Sarr) loszuwerden.

Da ist aber vermutlich der Wunsch der Vater des Gedanken.

Schön wär’s.

Keep calm and go to New York

• 1. Haben wir eh ohne Sabitzer gespielt, ob er im Kader ist oder nicht

2. Ist Sabitzer alles, aber kein 6er

• 1. Haben wir eh ohne Sabitzer gespielt, ob er im Kader ist oder nicht

2. Ist Sabitzer alles, aber kein 6er

Bezogen auf unseren Kader ist Sabitzer der 6er. Das ist der Einzige, den man dort hinten hinstellen kann, der hinten für Ordnung sorgt, den Ball sauber rausspielt und den Raum dauerhaft besetzt. Alle anderen können das nicht.

• Wieso verkünden wir Laimer eigentlich nicht? Das ist schon ein wenig untypisch, wenn die Spatzen es sowieso schon von den Dächern pfeifen.

Nicht, dass die Führungsebene bewusst mit der Vorstellung des Wunschspielers des Trainers wartet, weil das Vertrauen auf eine Beschäftigung über den Sommer hinaus so langsam schwindet? Auch wenn er ablösefrei ist, so ist das Gesamtpaket selbstredend eine Hausnummer. Denn Laimer ist nun auch kein Must-Have, den man Trainer unabhängig holen sollte. Insbesondere nach seinen hartnäckigen Verletzungen in der Vergangenheit. Er ist auch kein Rudy, der letztlich im unteren Drittel auf der Gehaltsleiter stand. Und man sieht auch aktuell wunderbar wie schwer es ist, verhältnismäßig überbezahlte Spieler (=Sarr) loszuwerden.

Da ist aber vermutlich der Wunsch der Vater des Gedanken.

Hält man sich in der Hinterhand um nach der nächsten sportlichen Nichtleistung die Debatte abzulenken.

Könnte also morgen schon soweit drin.

• Laimer hat heute sehr gut gespielt und ein tolles Tor erzielt.

Ich werde mir hier so einen Ast lachen, wenn der Junge entgegen der hiesigen "Experten"-Meinung eine gute Rolle spielen sollte.

Da such ich mir dann die ekligsten Anti-Laimer-Postings raus und stell sie an den Pranger. 8o

• Eben. Man muss den Spieler nicht schlechter machen als er ist. Er mag technisch limitiert sein, aber in Sachen Einstellung und Laufbereitschaft kann man ihm nichts vorwerfen. Diese Grundtugenden würde ich mir bei manch anderem Spieler wünschen. Was der Verein bzw der Trainer ihm dann für eine Rolle zugedenken, ist eine ganz andere Frage, aber ich glaube nicht, dass man das dem Spieler zum Vorwurf machen muss.

Vermutlich gibt es noch einen letzten Vernünftigen im Verein (eventuell Kahn?), der einen weiteren Box-to-Box-Rennball-Marathonläufer im ZM nicht gut heißen tut. Würde mir zumindest einen Funken Hoffnung geben, Laimer ist ein Lappen, den wir auf dieser Position einfach nicht brauchen. Wir benötigen einen Spieler ähnlich einem Thiago, der auch die tiefe, kreative 6 spielen kann.

• Vermutlich gibt es noch einen letzten Vernünftigen im Verein (eventuell Kahn?), der einen weiteren Box-to-Box-Rennball-Marathonläufer im ZM nicht gut heißen tut. Würde mir zumindest einen Funken Hoffnung geben, Laimer ist ein Lappen, den wir auf dieser Position einfach nicht brauchen. Wir benötigen einen Spieler ähnlich einem Thiago, der auch die tiefe, kreative 6 spielen kann.

So etwas ist hier leider nicht mehr gewollt.. genauso kein abräumer ala javi...

Man will hier halt galopper die vorm Ball weg rennen

rot und weiß bis in den Tod

• was machst du, wenn er floppt?

Mal aus der Ferne betrachtet:

Es gibt ja genügend Spezialisten hier im Forum, die dem Laimer (von dessen Verpflichtung ich momentan auch noch nicht vollends überzeugt bin) von vornherein die Eignung absprechen, beim FC Bayern überhaupt Fuß zu fassen.

Gleichzeitig gibt es unter den Talentsichtungen auch hier im Forum genügend User, die einen OBM, einen Stiller etc. etc. für absolute No-Brainer dargestellt haben. Diese allerdings laufen aktuell auch eher in der dritten oder zweiten Liga herum und stechen nicht heraus.

Im Prinzip vertraue ich zuerst mal der sportlichen Führung, weil der Kreis derer, die Sichtungen vornehmen, dies nur ganz selten per Youtube machen und eher zigfach vor Ort sind, um einen Spieler, der für die Zukunft etwas verspricht, häufiger unter die Lupe zu nehmen. Wenn das beim Nachbarverein im Scouting-Bereich so ist, dann wird das beim ruhmreichen FC Bayern nicht unbedingt GANZ ANDERS aussehen.

Wenn Laimer floppt, dann kommt irgendwann der nächste Aspirant um die Ecke, die dem nächsten Trainer als absolutes Must-Have vorkommt. Geld kommt immer wieder herein, das haben die Herren vom Vorstand ja zum Teil auch hinbekommen ;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Vermutlich gibt es noch einen letzten Vernünftigen im Verein (eventuell Kahn?), der einen weiteren Box-to-Box-Rennball-Marathonläufer im ZM nicht gut heißen tut. Würde mir zumindest einen Funken Hoffnung geben, Laimer ist ein Lappen, den wir auf dieser Position einfach nicht brauchen. Wir benötigen einen Spieler ähnlich einem Thiago, der auch die tiefe, kreative 6 spielen kann.

Ich denke mal ikonoklastisch...wie waere es mit einbem Tausch Thiago - Mané? Wir brauchen Mané nicht und bei Pool scheint er zu fehlen. Thiago fehlt bei uns an allen Ecken und Enden. +20 Millionen und der Deal waere perfekt fuer mich.

0

• Ich werde mir hier so einen Ast lachen, wenn der Junge entgegen der hiesigen "Experten"-Meinung eine gute Rolle spielen sollte.

Da such ich mir dann die ekligsten Anti-Laimer-Postings raus und stell sie an den Pranger. 8o

ich glaube nicht das JN Laimer dann auf 6 stellt und kimmich vorzieht und Gore auf die Bank setzt.

• ich glaube nicht das JN Laimer dann auf 6 stellt und kimmich vorzieht und Gore auf die Bank setzt.

Davon gehe ich auch nicht aus.

Ich habe hier schon vor Wochen betont, dass ich Laimer nur als Ergänzungsspieler sehe.

Mittlerweile bin ich aber sogar geneigt zu sagen:

Wenn ausgerechnet Laimer dann den Vorzug vor Goretzka bekommt, dann soll es mir wirklich recht sein.

Denn in puncto Defensivstärke wäre das höchstwahrscheinlich ziemlich sicher eine Verbesserung für uns.