Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Haaland bei Nagelsmann? Er kann doch absolut nichts mit einem Zielspieler anfangen.

Dafür hat Lewandowski hier aber gut getroffen und Choupo ist derzeit als Zielspieler gesetzt.

Zudem haben Trainer erfahrungsgemäß eine so kurze Haltedauer, dass mir der bei einem Fünfjahresvertrag für Haaland grad wurscht wäre. Wer Einsatzzeiten für Torhüter als Vertragsbestandteil festlegt, kann auch dem Trainer erzählen, wer zu spielen hat.:)

• Aber Lewandowski holte sich halt das raus aus dem System, was er brauchte und trifft halt auch, wenn ein Trainer nicht das Spiel nach ihm ausrichtet. Lewandowski ist einfach ein kompletter und fertiger Stürmer. Und dann ging er aber auch sehr gerne, da das nicht sein Fußball war.
    Haaland muss noch weiterentwickelt werden. Er ist noch nicht so weit, dass er den mitspielenden Stürmer geben kann, der nicht vorrangig auf den Abschluss angewiesen ist und trotzdem locker 30 Tore macht.
    Nagelsmann würde ihn wohl komplett in die falsche Richtung entwickeln wollen und zu einem reinen Konterstürmer machen wollen. ECM ist auch nur ein Kompromiss, weil Nagelsmanns Ideen nicht aufgegangen sind. ECM rettet uns seither Punkte. Nur gibt Nagelsmann seine Ideen nicht so einfach auf und versucht es immer wieder. Daher bin ich mal gespannt, was in paar Wochen passiert, wenn Mané wieder fit.

Stimmt dir aber komplett zu, dass die Trainerbank schnell ganz anders aussehen kann. Und jeder andere Trainer wird Haaland entsprechend einsetzen mit Zuarbeitern.

0

• So sehr ich den Fußball liebe, aber bei solchen Zahlen wird mir immer wieder bewusst in was für einer verrückten Welt wir doch leben! Menschen die gegen den Ball treten bekommen knapp 1 Mio pro Woche und andere die Leben retten und sich den hintern abarbeiten, erreichen diese Summe nicht mal annähernd bis sie in Rente gehen.

0

• Haaland bei Nagelsmann? Er kann doch absolut nichts mit einem Zielspieler anfangen.

Haaland war in Dortmund alles andere als ein "Zielspieler", da er die meisten Tore nach Schnittstellenpässen in den Lauf erzielte. Zu Nagelsmanns Fußball, würde er eigentlich sehr gut passen.

Zudem wurde ja schon gesagt, dass er mittlerweile Choupo als Zielspieler etabliert hat.

Man fasst es nicht!

• Haaland war in Dortmund alles andere als ein "Zielspieler", da er die meisten Tore nach Schnittstellenpässen in den Lauf erzielte. Zu Nagelsmanns Fußball, würde er eigentlich sehr gut passen.

Zudem wurde ja schon gesagt, dass er mittlerweile Choupo als Zielspieler etabliert hat.

Was war haaland beim BVB bitte nicht? Auf wen ging denn da immer sofort der erste Ball? Das System beim BVB war einzig und allein auf haaland zugeschnitten

rot und weiß bis in den Tod

• Wahnsinn, einfach irre

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• So sehr ich den Fußball liebe, aber bei solchen Zahlen wird mir immer wieder bewusst in was für einer verrückten Welt wir doch leben! Menschen die gegen den Ball treten bekommen knapp 1 Mio pro Woche und andere die Leben retten und sich den hintern abarbeiten, erreichen diese Summe nicht mal annähernd bis sie in Rente gehen.

Dabei machen sie nur ihren Job, wie jeder andere von uns auch. Und machen Sport gleichzeitig, was wir extra machen. Und die Arbeitszeiten haben die unter der Woche auch nicht, wie jeder Arbeiter bzw. Angestellte. Was müssten wir bei einem 40 Stunden Job verdienen, wenn die mit den paar Stunden schon soviel haben. Klar, es ist Fußball wird jetzt jeder sagen, da herrschen andere Summen. Aber muss das sein? Muss ein Fußballer ein Gehalt haben, dass er nahezu täglich bzw. wöchentlich einen Ferrari kaufen könnte?

• Höre ich da Neid? Eure Armut k.otzt mich an!

;)^^

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Dabei machen sie nur ihren Job, wie jeder andere von uns auch. Und machen Sport gleichzeitig, was wir extra machen. Und die Arbeitszeiten haben die unter der Woche auch nicht, wie jeder Arbeiter bzw. Angestellte. Was müssten wir bei einem 40 Stunden Job verdienen, wenn die mit den paar Stunden schon soviel haben. Klar, es ist Fußball wird jetzt jeder sagen, da herrschen andere Summen. Aber muss das sein? Muss ein Fußballer ein Gehalt haben, dass er nahezu täglich bzw. wöchentlich einen Ferrari kaufen könnte?

Nunja mit Sicherheit ist diese Gehaltspirale aus den Fugen geraten.

Aber einen Job wie Du und ich machen sie auch wieder nicht, sie haben eine gewisse Alleinstellung als Künstler das muß man auch so sehen.

Was einige von den können, können halt nur sehr wenige.

Die ganze Sache ist nicht mehr normal, weil doch teilweise minderbemittelte Fußballer (z.b. Süle) auf ein Jahresgehalt von 12 Mio. kommen.

So meint ein Haaland dann, dass er so um die 45 Mio. verdienen muß.

KRANK

Auf gehts ihr roten

• Dabei machen sie nur ihren Job, wie jeder andere von uns auch. Und machen Sport gleichzeitig, was wir extra machen. Und die Arbeitszeiten haben die unter der Woche auch nicht, wie jeder Arbeiter bzw. Angestellte. Was müssten wir bei einem 40 Stunden Job verdienen, wenn die mit den paar Stunden schon soviel haben. Klar, es ist Fußball wird jetzt jeder sagen, da herrschen andere Summen. Aber muss das sein? Muss ein Fußballer ein Gehalt haben, dass er nahezu täglich bzw. wöchentlich einen Ferrari kaufen könnte?

Angebot-Nachfrage. Wenn Fans, die das ank****aussteigen und die Mehrheit bilden, reguliert sich der Markt und damit dann auch die Gehälter.

Aktuell sehe ich das nicht. Und ehrlich gesagt, sind mir Fußballer, Schauspieler, Musiker, etc. die über Talent, aber auch Disziplin usw. erfolgreich und damit zur Marke werden /wurden lieber als mancher Influencer und/oder R** gemachter Stern am Himmel. Deren Einkommen /Vermögen wird mMn nämlich häufig nicht wahrgenommen bzw unterschätzt.

Aber wen man da auch immer benennt, zu den wirklich Reichen und damit Einflussreichen (!) gehört keiner aus der genannten Gruppe. Darum werde ich nie verstehen, wie man sich mit Spielergehaeltern aufhalten kann.

• Tja, solange alle mit ihren Sky- und DAZN-Abos jeden Preis bezahlen, dreht sich die Spirale auch munter weiter. Ich sehe es persönlich nicht mehr ein, für eine handvoll Spiele (ich schaue eh nur unsere Partien) mittlerweile knapp 50 EUR im Monat zahlen zu müssen.

• Und wieder andere spritzen sich Botox ins Lippsche und Bäcksche, stellen dann Ihr Schlauchbootm.aul ins Internet und verdienen ähnlich.

Dann kommen die ganz anderen und meinen dass aufgrund dessen, dass alle soviel verdienen und Putin die Ukraine angegriffen hat, nun ein Pfund Butter 2,49 € kosten muss.

Da die Butter 2,49 kostet ist auch gerechtfertigt dass ein Liter Diesel so 1,80 €/Liter kostet und natürlich auch teurer sein muss als Benzin.

Und die Mieten waren ja seit Jahrzehnten unter Deckung.

Das liegt nur am gemeinem Volk dass die Mehrheit halt so wenig verdient dass der Staat das Gehalt aufstocken muss.

Samstag stehen wir dann wieder in der Kurve :thumbsup:

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Angebot-Nachfrage. Wenn Fans, die das ank****aussteigen und die Mehrheit bilden, reguliert sich der Markt und damit dann auch die Gehälter.

Aktuell sehe ich das nicht. Und ehrlich gesagt, sind mir Fußballer, Schauspieler, Musiker, etc. die über Talent, aber auch Disziplin usw. erfolgreich und damit zur Marke werden /wurden lieber als mancher Influencer und/oder R** gemachter Stern am Himmel. Deren Einkommen /Vermögen wird mMn nämlich häufig nicht wahrgenommen bzw unterschätzt.

Aber wen man da auch immer benennt, zu den wirklich Reichen und damit Einflussreichen (!) gehört keiner aus der genannten Gruppe. Darum werde ich nie verstehen, wie man sich mit Spielergehaeltern aufhalten kann.

Natürlich, dass Influencer so viel verdienen ist teils noch weniger gerechtfertigt! Macht die Situation aber auch nicht besser! Es muss grundsätzlich umgedacht werden. Ich hab nichts dagegen wenn Fußballer 1-2 Mio im Jahr verdienen, denn klar sind die gewissermaßen Künstler. Nur wir sind aktuell in Sphären die sind einfach nicht mehr tragbar und wenn man dann auf der anderen Seite sieht wie es Pflegekräfte während der Pandemie ging, ist das einfach nur noch absurd.

0

• Tja, solange alle mit ihren Sky- und DAZN-Abos jeden Preis bezahlen, dreht sich die Spirale auch munter weiter. Ich sehe es persönlich nicht mehr ein, für eine handvoll Spiele (ich schaue eh nur unsere Partien) mittlerweile knapp 50 EUR im Monat zahlen zu müssen.

Also ich zahle weniger als früher, weil man die Online-Varianten günstig durch zwei teilbar kriegt. Dafür sehe ich viel mehr Fußball und anderen Sport als früher nur mit Sky.

Davon abgesehen: Die Million pro Woche für Haaland kommt nicht daher.

• Wen wir im Sommer kaufen, wird sicher auch vom Abschneiden in der CL abhängen. Wenn man nach einem völlig unnötigen Viertelfinal-Aus im Achtelfinale einen schweren Gegner zieht, hat man sich eben in eine Situation gebracht, wo man vlt. zwei Jahre hintereinander vom Maximum weit entfernt bleibt.

Ja, gegen PSG kann man rausfliegen. Gegen Villareal aber nicht und wir können es uns nicht leisten, nach dem letzten Jahr jetzt so früh auszuscheiden.

• Natürlich, dass Influencer so viel verdienen ist teils noch weniger gerechtfertigt! Macht die Situation aber auch nicht besser! Es muss grundsätzlich umgedacht werden. Ich hab nichts dagegen wenn Fußballer 1-2 Mio im Jahr verdienen, denn klar sind die gewissermaßen Künstler. Nur wir sind aktuell in Sphären die sind einfach nicht mehr tragbar und wenn man dann auf der anderen Seite sieht wie es Pflegekräfte während der Pandemie ging, ist das einfach nur noch absurd.

Diesen Zusammenhang bzw diese Argumention werde ich auch nie verstehen. Ist für mich populistisch und hat was von "Opium für das Volk".

Keine Pflegekraft wird auch nur einen Cent mehr verdienen, wenn Fußballer weniger verdienen. Wenn dies so wäre, dann bitte, gerne. Ist aber nicht so.

Daher sprach ich von den wirklich Reichen und Einflussreichen.

Aber hier endet es dann auch, denn sonst wird es eine politische Diskussion.

• Diesen Zusammenhang bzw diese Argumention werde ich auch nie verstehen. Ist für mich populistisch und hat was von "Opium für das Volk".

Keine Pflegekraft wird auch nur einen Cent mehr verdienen, wenn Fußballer weniger verdienen. Wenn dies so wäre, dann bitte, gerne. Ist aber nicht so.

Daher sprach ich von den wirklich Reichen und Einflussreichen.

Aber hier endet es dann auch, denn sonst wird es eine politische Diskussion.

Das ist nicht populistisch, sondern ein unserem Wirtschaftssystem geschuldetes Phänomen.

• Auf thiagos Position sind wir überhaupt nicht besetzt, die existiert bei uns nicht mehr...

Dafür muss es auf dem Markt einen solchen Spieler geben den man sich auch leisten kann.

Ich würde nie ein System spielen wenn man die richtigen Spieler dafür nicht hat.

Ich bin absolut kein Freund einer falschen 9.

Totaler Quatsch so was überhaupt eingeführt zu haben.

Man merkt jetzt erstmal bei ManCity wie sie ihre PS auf den Rasen bringen mit Haaland.

Und dass liegt nicht nur an ihm dass er aus allen Lagen trifft.

Mit Gabriel Jesus, der auch kein schlechter Spieler ist, hat man nie diese Dominanz gesehen.

Ich wünsche mir wirklich nen Stürmer Kracher.

Im modernen Fussball wissen mittlerweile alle Verein wie man Tiki Taka zustellt.

Da muss es auch mal ne Flanke sein.

Vlahovic und Kane würden uns garantiert auf ein anderes Niveau heben.

Und selbst wenn wir die Sparvariante mit Thuram wählen, wären wir zumindest flexibler im Sturm.

0