Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Na dann bitte ich, lasse uns an Deinem Wissen erfreuen..

Unwissenheit Dich auf die dunkle Seite der Tabelle führt.

Den Platz an der Sonne Du deshalb nur mit Wissen erklimmst.

Kehl und Watzke schlauer als Kahn und Salihamdizic sind.

Deshalb Trennung von denen nötig, die uns auf die dunkle Seite gebracht.

• Dank der Transfergerüchte um Declan Rice habe ich jetzt wieder einen Ohrwurm eines fast vergessenen Songs von boysetsfire namens after the eulogy...

Btw... wäre ein Klasse Stadionsong für ihn.;)^^

0

• Kenne den gar nicht...Leistungsdaten aber überragend. ich will den jetzt nicht fordern. Sieht man aber die Preise? Warum nicht, wäre mir sogar lieber wenn man so einen Spieler holt. Also verglichen mit Muani kann man das ganz sicher machen.

Wir sollten es aber auch mit jung nicht übertreiben.... Wir haben da schon musiala und Tel, dazu mit ibrahimovic und Wanner 2 eigene Talente, ein bisschen Erfahrung auf höchstem Niveau brauchen wir auch

rot und weiß bis in den Tod

• Der ist mir beim Stöbern auf transfermarkt.de tatsächlich auch schon mal aufgefallen. Ist aber wohl eher eine „Wette“...

...............Neuer/Bazuna......

..........Pavard/Upa...deLigt/Ndicka....

Frimpong/Nous......CanceloDavies/Stanisic

..Kimmich/Gravenberch..K.Thuram/Laimer

Sane/Wanner..Musiala/TM.... Coman/Minoma

............... Wahi/Tel.....

Unrealistisch? Und Wahi ist hier übrigens nicht einmal das Unwahrscheinlichste.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Wir sollten es aber auch mit jung nicht übertreiben.... Wir haben da schon musiala und Tel, dazu mit ibrahimovic und Wanner 2 eigene Talente, ein bisschen Erfahrung auf höchstem Niveau brauchen wir auch

Arsenal hat auf junge Spieler gesetzt und wird jetzt einige Jahre ganz obenh in der EPL mitmischen. Bei uns ist auch der Umbruch nicht sehr weit entfernt. Müller und Neuer müssen ersetzt werden. Beide mit den fertigen Top-Spielern zu ersetzen wird kaum möglich. Der Vorgriff Nübel ging total schief. Wirtz wird uns noch fast unmöglich gemacht, dafür wird Rudi sorgen

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Arsenal hat auf junge Spieler gesetzt und wird jetzt einige Jahre ganz obenh in der EPL mitmischen. Bei uns ist auch der Umbruch nicht sehr weit entfernt. Müller und Neuer müssen ersetzt werden. Beide mit den fertigen Top-Spielern zu ersetzen wird kaum möglich. Der Vorgriff Nübel ging total schief. Wirtz wird uns noch fast unmöglich gemacht, dafür wird Rudi sorgen

In der Offensive haben wir wirklich genug jung. Wo man darüber nachdenken könnte, wäre in der Defensive. Da wieder mal einen jungen Spieler dazunehmen, wäre nicht schlecht. Wobei man bei Ibra und Wanner ja auch erstmal sehen muss, wo es hingeht.

0

• Man kann richtig gespannt sein, welche Entscheidungen im Transferfenster getroffen werden.

Davon auszugehen, dass es die richtigen Entscheidungen sein werden, sollte man aber nicht.

Die Trefferquote der Entscheider war zuletzt dürftig. Bis auf De Ligt und die Entscheidung im Winter, Pavard nicht abzugeben, gab es wenig zu berichten.

Declan Rice wäre einer der Verantwortung nicht scheut. Unsere Verpflichtungen sollten vor allem diese Eigenschaft im Visier haben.

0

• Würde außerdem indirekt Kimmich verdrängen, der will doch auch noch spielen

Rice-Goretzka-Musiala

Glaubst du eher an Goretzka als an Kimmich? Von Kimmich bin ich zwar echt enttäuscht und der sollte schnell wieder zu seiner Topleistung finden, aber von Goretzka kommt jetzt auch nicht gerade viel.

Deutscher Meister nur der FCB!

• Unwissenheit Dich auf die dunkle Seite der Tabelle führt.

Den Platz an der Sonne Du deshalb nur mit Wissen erklimmst.

Kehl und Watzke schlauer als Kahn und Salihamdizic sind.

Deshalb Trennung von denen nötig, die uns auf die dunkle Seite gebracht.

Servus, du hast gerufen?

Deutscher Meister nur der FCB!

• Glaubst du eher an Goretzka als an Kimmich? Von Kimmich bin ich zwar echt enttäuscht und der sollte schnell wieder zu seiner Topleistung finden, aber von Goretzka kommt jetzt auch nicht gerade viel.

Kimmich hatte Angst, dass er in ein Loch fällt und da ist er jetzt ganz tief drin. Auf die Gerüchte reagiert er auch nicht. Vertrag nur noch 2 Jahre.

Und dann bleibt nur noch der wahre Leader, der stellt sich von selbst auf.

• Declan Rice remains top of Bayern's midfield list, higher than Rabiot, but with an asking price of €115m, the club is skeptical about the possibility of making the transfer happen. Rice has heard about Bayern's interest, hence the 'Guten Morgen' video [@cfbayern, Bayern-Insider]

Thomas Tuchel is a fan of Dušan Vlahović and sees him as a potential solution for the #9 position. The club, however, is unconvinced and doesn't believe the player is worth the price. There's neither contact nor an offer being prepared [@altobelli13, @cfbayern, Bayern-Insider]

Vlahović could only be an option if the club fails to land all other targets (Kolo-Muani, Kane, Alvarez..) [@altobelli13, @cfbayern]

Bayern are in contact with Adrien Rabiot over a potential free transfer. The contact never broke off since initial interest in 2019. Tuchel appreciates Rabiot - the latter's suspension at PSG back then was from club side & had nothing to do with Tuchel [@cfbayern, @altobelli13]

Rabiot's mother/agent is demanding €10m net per year for her son, which would make him one of the top earners at Bayern. But the fact he wouldn't cost a transfer fee makes the overall package affordable [@cfbayern, @altobelli13, Bayern-Insider]

Pep Guardiola is unwilling to let Julián Álvarez go, but Bayern are hoping his limited game time behind Erling Haaland and the fact City could make big profit off of a potential sale would make the player and the club consider a move [@altobelli13, @cfbayern, Bayern-Insider]

https://twitter.com/imiasanmia…&t=IpQDOqj9mYYsucGi8ELUGg

Das dynamische Duo der Sport BILD scheint weiterhin eher im Trüben zu fischen.

• Post by Huettengaudi ().

This post was deleted by wofranz: Netiquette Ziff. II.5 ().
  • Mal abgesehen davon, dass es allem Anschein nach sehr fraglich ist, ob Álvarez überhaupt interessiert wäre, Pep/ManCity überhaupt einen Transfer zustimmen würden, wäre Álvarez für mich interessanter als Muani. Ist zwar auch kein Wandspieler, aber hat diesen Zug zum Tor und einen guten Torinstinkt /- riecher.

Kann sich auch auf engem Raum gut durchsetzen.

Beiden fehlt natürlich diese physische Präsenz

• Konfuzius1900 Alvarez ist definitiv ein geiler Kicker, das steht außer Frage. In meinen Augen sind wir aber nun in der Position, dass wir wirklich extrem genau nach den Profilen schauen müssen, denn genau diese Verwässerung bei den Spielerprofilen ist ja irgendwie auch ein Problem bei unseren Kaderschwachstellen. Der Kader ist mit Achtern vollgestopft, aber hat keinen klassischen Sechser. Wir haben mit Mané, Gnabry und Müller drei Spieler, die halt irgendwie auch Stürmer spielen können, aber gleichzeitig woanders deutlich stärker sind, wir haben Choupo, der eigentlich von LA kommt.

Ich find's wichtiger denn je, dass man sich nun ganz klar nach Profilen umschaut und nicht nach Namen. Sprich, eher Rice als Rabiot, eher Kane als Alvarez etc. Und wenn man die Top-Kategorie nicht bekommt, dann bspw. eher Füllkrug (oder jemand Ähnliches) als Alvarez oder der Ajax-Alvarez statt Rabiot als Beispiel.

So würde ich es zumindest machen. Ansonsten landen wir wieder schnell bei dieser Verwässerung, die uns nun schon länger Probleme bereitet.

• Bei Rabiot für 20 Mio brutto lassen wir dann hoffentlich auch die Finger aus dem Spiel, sollte da was dran sein.

den seine Mutter dürfte da echt eine Hexe sein, mit der nicht gut Kirschen essen ist, wegen der Ablösefreitheit wären eventuell 15btto als Obergrenze denkbar aber 20 wäre einfach krank zu viel

0

• Konfuzius1900 Alvarez ist definitiv ein geiler Kicker, das steht außer Frage. In meinen Augen sind wir aber nun in der Position, dass wir wirklich extrem genau nach den Profilen schauen müssen, denn genau diese Verwässerung bei den Spielerprofilen ist ja irgendwie auch ein Problem bei unseren Kaderschwachstellen. Der Kader ist mit Achtern vollgestopft, aber hat keinen klassischen Sechser. Wir haben mit Mané, Gnabry und Müller drei Spieler, die halt irgendwie auch Stürmer spielen können, aber gleichzeitig woanders deutlich stärker sind, wir haben Choupo, der eigentlich von LA kommt.

Ich find's wichtiger denn je, dass man sich nun ganz klar nach Profilen umschaut und nicht nach Namen. Sprich, eher Rice als Rabiot, eher Kane als Alvarez etc. Und wenn man die Top-Kategorie nicht bekommt, dann bspw. eher Füllkrug (oder jemand Ähnliches) als Alvarez oder der Ajax-Alvarez statt Rabiot als Beispiel.

So würde ich es zumindest machen. Ansonsten landen wir wieder schnell bei dieser Verwässerung, die uns nun schon länger Probleme bereitet.

Ja da stimmen wir komplett überein (etwas missverständlich von mir ausgedrückt).

Wenn es allerdings auf Muani oder Álvarez hinauslaufen sollte, obwohl sie dem eigentlichen Anforderungsprofil nicht entsprechen, würde ich persönlich Álvarez und nicht Muani als Spieler bevorzugen (unabhängig jetzt davon das er wahrscheinlich sowieso nicht wechseln will).

Wenn die Berichte stimmen scheint Tuchel ja auch Typen wie Osimhen und Vlahovic zu bevorzugen.

Da gebe ich Dir recht.

Nur habe ich irgendwie den Eindruck,dass die Vorstellungen von Tuchel und dem Rest des Vereins da nicht exakt übereinstimmen

Ich glaube,da geht einigen der Hintern

auf Grundeis, keiner will so richtig

die Verantwortung für die grossen

Transfers übernehmen.

Hoffe,das ändert sich zum 1.6.

• Kann mir auch nicht vorstellen, dass

ein Rice lieber in der Bundesliga spielt

als in England.

Wenn dann nur wegen Geld.

Dann wäre aber der nächste Unruheherd schon wieder entfacht.

Dann will bald jener so viel wie dieser....