Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Allerdings war man in der Frage tatsächlich standhaft geblieben. Abgesehen von Neymar gab es keinerlei Anzeichen von Interesse an einem Spieler aus SA...Bei Neymar kam dies wohl auch von Pep und auch dort wollte man dies umschiffen...und hat es auch.



    Also, der einzige Faktor pro Spieler aus SA könnte höchstens auf Pep zurück zu führen sein..aber dafür muss er überragend UND günstig sein. Kurz und knapp, ich glaube an kein solches Gerücht.

    0

  • ist, wie ich schon sagte, belanglos, weil der spieler mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zu benfica wechseln wird...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Wie wir aber alle mittlerweile festgestellt haben sollten, bringen uns (normalerweise) Transfers im Bereich 5 bis ca. 20 Mio. kaum/gar nicht weiter. Ausnahme: Dante.


    Wir können uns es leisten, ohne schlechtes Gewissen, solche Summen (30+ Mio) zu bieten und zu zahlen. Unser Vorteil ist, dass wir unseren Kader nur noch punktuell verstärken &quot;müssen&quot;. Wenn man überhaupt von &quot;müssen&quot; sprechen kann...


    Alle Top-Transfers sind/waren teuer, haben unsere Stamm-Elf dafür noch stärker gemacht. Die ganzen &quot;billigen&quot; Transfers waren von Anfang an für die Bank gedacht.


    Ich bin überzeugt davon: Pep und Sammer werden unsere Ziele in Zukunft durch eine perfekte Umsetzung der Vorgaben erreichen.

    It's the kendiman!

  • Das kann man nicht so pauschal sagen.


    Dante, Boateng und Shaqiri habe ich durchaus gerne in der Mannschaft und die fallen alle in diese Preiskategorie.



    Aber unterm Strich stimmt es natürlich, dass es für die Stammelf idR teure Transfers sind, die uns weiterbringen....


    Deshalb kann man aber trotzdem weiter auch Transfers in der Shaqiri-Preisklasse tätigen, wenn sie dann eben für die entsprechenden Kaderpositionen gedacht sind...

    0

  • Mir hat ein Spieler bei der U 20 WM besonders gut gefallen: Juan Fernando Quintero (Kolumbien).
    Er spielt bei Delfino Pescara und hat überragende Fähigkeiten: super Technik, überragendes Passpiel, hohe wendigkeit, toller torschuss, und gutes Spielverständniss.
    Mich würde freuen wenn der FC Bayern diesen Spieler verpflichten würde.

    Zudem wäre es sehr schön wenn Thiago Alcantara zum FC Bayern wechseln würde.

    0

  • Quintero wechselt wahrscheinlich für 10 Mio. € zum FC Porto.


    Bruma spielt bei der U20-WM ein überragendes Turnier. 5 Tore und 4 oder 5 Assist in 3 Spiele. War auch schon mal zu lesen, dass Sporting ein 10 Mio. €-Angebot vom FCB abgelehnt habe.

    0

  • Was meint ihr zu Julian Draxler? Wird der bei uns nächstes Jahr landen? Die Schalker in den diversen Internetforen lassen uns irgendwie komplett außen vor, die jubeln hauptsächlich über seine Vereinstreue. Habe mal an anderer Stelle (Schalke-Forum) das Thema angesprochen, aber von den anderen Usern kam null Reaktion zu meiner Spekulation Draxler zum FCB, die ignorieren das konsequent.

    0

  • ist ein guter spieler, aber ich werde mit dem iwie nicht richtig warm, weiss auch nicht woran es liegt. er ist sicher eine bereicherung für die meisten teams, aber offensiv sind wir ja eigentlich gut besetzt.

    4

  • Auszuschließen ist das sicher nicht.


    Aber nächste Saison wahrscheinlich noch nicht, da man gerade erst MG verpflichtet hat. Solche Transfers wird man zukünftig bei uns sehen - da gibt man Draxler lieber noch ein weiteres Jahr Schalke und internationale Erfahrung.

  • Für die Summe wird er sicher nicht zu uns wechseln. Ich finde ihn jetzt auch nicht so stark, dass dieser Betrag gerechtfertigt wäre und Not am Mann haben wir auch nicht. Der wird die nächsten Jahre noch auf Schalke spielen, oder ins Ausland gehen, aber zu uns? Da müsste er schon einen gewaltigen Sprung nach vorn machen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Ich finde ihn jetzt auch nicht sooo überragend. Man muss schauen, wie er sich entwickelt. Nur habe ich die Befürchtung, falls er stagniert, dass man sich trotzdem auf ihn versteift, weil er deutsch und Nationalspieler ist und das passt ja in Uli's Beuteschema.

    0

  • Das ist doch sinnlos, sich JETZT über Draxler zu unterhalten...Auch für das nächste Jahr ist es belanglos. Noch nicht ganz so weit, dafür zu teuer und unsere eigenen Talente (z.B. Schaq oder auch Götze) müssen es auch erst bei uns packen.

    0

  • Wie seht ihr folgende Personalie?


    Dass uns Mario Gomez verlässt ist ja mittlerweile ziemlich sicher. Als Ersatz könnte ich mir sehr gut Fernando Torres vorstellen. Gründe hierfür:


    - Chelsea verpflichtet vermutlich Cavani was die Einsatzzeiten deutlich verkürzt
    - Torres sollte wegen WM viel auf Internat. Ebene spielen
    - Eingewöhnung würde durch span. Trainer leicht gemacht
    - Würde beim FC Bayern einen anderen Stürmertyp geben, da Torres auch mal ein Spiel mit seiner Schnelligkeit und überragenden 1:1 im Konter

    0

  • Torres ?
    Da würd ich lieber Julian Green die Chance geben. :D
    Torres kann doch absolut gar nix.
    Macht 4 Tore gegen Tahiti ist denkt er wär wieder der Star.
    Aber gut wenn er umsonst ist und auf 95% seines Gehalts verzichtet könnte man es versuchen.
    Aber sonst kann er gerne nach Rußland oder China wechseln.



    PS: glaub kaum das er an Mandzukic und Pizarro vorbei kommen würde.
    Und dann kommen auch schon Müller und Götze.
    Ein Platz auf der Tribüne wäre ihm sicher.

    0